Durch Air Berlin gelöste Beschwerde. | 608 Views | 15.01.2012 | 20:13 Uhr
geschrieben von Martin Nemetz

Air Berlin PLC & Co. Luftverkehrs KG (Berlin)

Nicht korrekte Abrechnung, keine Reaktion auf unsere Anfragen

Bestell-/Kundennummer: Rechnung 1200045406 Buchungscode Z4L635

Sg Damen und Herren, leider müssen wir ÖSIS die Ignoranz der Fluglinie Air Berlin mit Bedauern feststellen.

Viel geflogen, aber kein Entgegenkommen, zumal bei unserer letzten Abrechnung die Servicegebühr nicht im Einklang mit dem Angebot im Internet steht. Es geht nicht um den höheren Betrag, sondern um eine Antwort bzw. Aufklärung, wie in unseren diversen Mails gefordert. Antwort -Tenor, man solle 14 Tage, danach drei Wochen warten - angeblich wegen Überlastung. Wir sehen eigentlich nicht ein, dass man von einer Airline dieses Schlages wie ein Bittsteller bei Coconut Airlines behandelt wird, hat ja schon Niki Lauda den Slogan, "er hätte ja auch nichts zu verschenken".

Vielleicht könnte man von Ihrer Seite ein bisschen intervenieren, die letzten Flüge hatten wir ja auch schon Probleme mit dieser Fluglinie, waren aber letztendlich doch auf Grund des Preisleistungsverhältnisses einigermaßen zufrieden.

Man kann ja nicht nur meckern, aber die letzten Aktionen sind für eine derartige Gesellschaft einfach himmelschreiend (oder ist diese Airline wie in einer Internetkritik ersichtlich wirklich abgehoben - dann darf man mit dieser nicht mehr fliegen).

Liebe Grüße Martin und Gerda

Meine Forderung an Air Berlin PLC & Co. Luftverkehrs KG: Antwortmail, Korrektur der Rechnung

15.01.2012 | 23:31
von Der Großinquisitor | Regelverstoß melden
Liebe Gerda, lieber Martin! Selbstverständlich freuen wir uns als Piefkes ungemein, dass Sie als Ösis mit Air Berlin fliegen.

Leider geht nicht so klar aus der Beschwerde hervor, was nun der Stein des Anstoßes ist. Die Abrechnung der Servicegebühr steht nicht im Einklang mit welchem Angebot im Internet?

Nicht nur Niki Lauda hat nichts zu verschenken, sondern Hartmut Mehdorn (neuer CEO von AB) auch nicht. Das wäre nämlich sonst was ganz Neues! Vielleicht hat man es in Österreich nicht so mitbekommen, aber Air Berlin geht's im Augenblick nicht so gut, deshalb sehe ich kaum Chancen für Ihr Anliegen.

Kurbeln Sie lieber die Binnennachfrage an und fliegen Sie ab jetzt mit Austrian. Immerhin ist Österreich schon von der Ratingagentur herunter gestuft worden, da wollen wir doch schlimmere Sachen unbedingt verhindern, nicht wahr?

16.01.2012 | 17:56
von Martin Nemetz noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der letzte Antwortkommentar widerspiegelt so manches, also wenn wir mit Air Berlin fliegen wollen, so wie in den letzten Jahren dann nicht Austrian Lufthansa oder ähnliches und was mit der Preisdifferenz nicht zu verstehen ist, ist uns unklar. So wie immer bei der Buchung - ausgewiesener Betrag im Internet ist gleich Rechnung oder sind wir schon am Balkan? Somit bräuchten wir keine ticketlosen Internetbuchungen.
Liebe Grüße

24.01.2012 | 07:55

24.01.2012 | 20:10
von Martin Nemetz noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bedauerlich, wir" waren" gerne mit air Berlin unterwegs, so etwas von abgehobenem Gehabe haben wir nicht erwartet. Martin und Gerda

27.01.2012 | 18:03
von Martin Nemetz gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden