401 Views | 05.03.2009 | 09:58 Uhr
geschrieben von Rudi Ratlos

DVGW Deutscher Verein des Gas- und Wasserfaches e.V. (Bonn)

Erdgasqualität, was läuft da falsch?

Schaut euch einmal die Gasflamme an.

Früher sah ich nur eine blaue Flamme,heute sehe ich blau, rosa und gelb, d.h: zuwenig Sauerstoff (Sauerstoff ist teuer), längere Zubereitungszeit, mehr Verbrauch, mehr Kosten.

Jeder Schweißer (in) wird wissen, was ich meine.

Meine Forderung an DVGW Deutscher Verein des Gas- und Wasserfaches e.V.: Bessere Qualität bei gleichem Preis (der sowieso unverschämt übertrieben ist).

05.03.2009 | 10:03
von Klaus Neumann | Regelverstoß melden
Hi Rudi
Habe noch nie darauf geachtet,du hast völlig recht,
schließe mich deiner Forderung an.

Gruß Klaus

05.03.2009 | 12:34
von Sepp H. | Regelverstoß melden
Das stimmt ja tatsächlich...
Wenn ich mir das nach diesem Beitrag so recht überlege und mir die Gasflamme anschaue, dann kann man da wirklich zustimmen.
Aber wie so oft, wird man halt überall über den Tisch gezogen.

05.03.2009 | 20:54
von Hans Albern | Regelverstoß melden
Ist heute schon der erste April, oder was?
Seit wann wird dem Erdgas Sauerstoff beigemischt?
Also bei dieser Reklamation kann ich wirklich nur den Kopf schütteln!
Habt ihr nie eine Schule besucht und wisst wirklich nicht wie ein Verbrennungsvorgang abläuft?
Nee, nee, nee,wo soll das noch enden?

05.03.2009 | 21:53
von Andy | Regelverstoß melden
Also jetzt geht es hier los.
Da fordert man Sauerstoff dem Gas beizumischen.

Bitte vorher informieren, wenn man hier was schreibt. Ich hoffe die Admins loeschen diese Beschwerde.