453 Views | 08.02.2012 | 17:32 Uhr
geschrieben von Michael Schweitzer

myfab Deutschland GmbH (Hamburg)

Keine Lieferung, wenn Antwort auf Anfrage dann nur Ausreden.

Wie ich hier und in anderen Foren lesen kann, bin ich ja leider nicht der einzige mit Problemen bei MyFab. Leider habe ich mich durch einen Zeitungsartikel dazu breitschlagen lassen, dort zu bestellen.

Im August 2011 habe ich eine BowLamp 2 bestellt. Meine Kreditkarte wurde natürlich sofort mit dem Betrag belastet und nun. Nun arbeitet MyFab wohl mit meinem Geld.

Im November erhielt ich dann die erste und einzige Nachricht darüber, dass sich die Produktion wahrscheinlich verzögert. Am 18. Januar habe ich mich dann nochmals an MyFab gewendet, worauf ich keine Antwort erhielt. Erst nachdem ich am 24. Januar auf der Facebook Seite eine Anfrage öffentlich gestellt habe, erhielt ich kurze Antwort, dass der Artikel im Versandlager bearbeitet würde und er in 1-2 Wochen ankommen sollte und man bat mir einen 15 Euro Gutschein an. Also, die Standard E-Mail, die hier fast jeder schon einmal hatte.

Ich bat darum, mir die 15 Euro auf mein Konto zu überweisen, da MyFab ja schließlich seit fünf Monaten mit meinem Geld arbeiten könne. Nach einer Woche bekam ich die Antwort, dass ich die 15 Euro nur beim nächsten Kauf einlösen kann.

Mittlerweile sind wieder mehr als zwei Wochen rum, ich habe meinen Artikel immer noch nicht. Auf Mails wird nur sporadisch geantwortet und die Telefonhotline ist aufgrund der hohen Anfrage zur Zeit abgeschaltet. Daumen hoch. Habe mich parallel hierzu nun auch an eine bekannte Redaktion gewendet, da es ja ziemlich viele Betroffene gibt und ich das ganze nur noch als Abzocke empfinde.

Meine Forderung an myfab Deutschland GmbH: Schnellst möglich Lieferung der Ware ohne Standardmails bzw. Ausreden

13.02.2012 | 09:20
von Anna Clark | Regelverstoß melden
Hab ne sehr lange e-mail dahin geschrieben am wochenende und vielleicht wenn wir alle eine an akte 2012 schreiben und die sehen das wir alle so betroffen sind geht auch was. habe schon eine antwort bekommen mit fragen. och soll mich noch gedulden und evtl nehmen sie den fall in die sendung! dewegen mach auch mit weil ich denke zusammen keonnen wir mehr erreichen und myfab vielleicht bekommen wir ja dann raus was es so auf sich hat.

also e-mail schraiben an akte 2012 mit name, adresse, e-mail und telefonnummer!

lg anna

14.02.2012 | 09:31
von Michael Schweitzer | Regelverstoß melden
Die Hotline ist wieder geschaltet. Aber auch eine riesen Frechheit. Man wird erst durch ein Menü geleitet um ganz zum Schluss zu hören, das leider alle Mitarbeiter belegt sind und man doch bitte Tel.Nr. und Bestellnummer hinterlassen soll. Bringen tut das aber auch nichts, weil zurückrufen tut keiner.

14.02.2012 | 11:45
von S. C. | Regelverstoß melden
Es ist schon erschreckend wieviel negatives man über MYFAB lesen kann. Ich habe selbst eine Bilderbestellung laufen, und denke darüber nach diese zu stornieren. Ich glaube es macht keinen Sinn erst bis zum Ende der Lieferfrist zu warten, um sich dann weitere Wochen vertrösten zu lassen.
Das Geschäftsmodell von MYFAB funktioniert nicht!

14.02.2012 | 20:00
von Anna Clark | Regelverstoß melden
 spider monkey michael
ha auch schon oft drauf gesprochen! es ist egal wann man anruft und welches menue man waehlt man bekommt immer zu hoeren leider sind alle belegt wir rufen sie zurueck. bla bla bla das einzige was passiert ist das die telefon rechnung hoch schiesst: /

14.02.2012 | 20:16
von A. Clark | Regelverstoß melden
Die loeschen noch nicht mal das my fab konto. da muss was passieren es reicht

15.02.2012 | 21:30
von Michael Schweitzer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Weiterhin keine Antwort auf E-Mail. IN Hotline kommt immer, dass leider alle Mitarbeiter belegt sind und man würde zurück rufen. Leider aber bisher immer noch nichts passiert.

01.03.2012 | 07:37
von Michael Schweitzer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Vorfall liegt mittlerweile beim Anwalt, da MyFab sich mittlerweile gar nicht mehr meldet.

29.03.2012 | 16:51