313 Views | 21.02.2012 | 18:03 Uhr
geschrieben von Robin R.

myfab Deutschland GmbH (Hamburg)

Bestellung vom 7.8.2011 noch nicht angekommen

Ich habe am 7.8 letzten Jahres ein fixi bei myfab bestellt und so wie viele andere anscheinend warte auch ich noch. Es gibt bei der Firma weder Mailverkehr noch Support oder telefonischer Rückruf.

Zusätzlich bin ich jetzt auch langsam auf das Fahrrad angewiesen, wollte eigentlich nicht ewig Bahn fahren, die Kosten werden ja auch immer mehr.

Was ich sagen wollte, wenn das hier nicht klappt, dann Anwalt oder Medien. Es darf ja nicht jeder drauf reinfallen.

Meine Forderung an myfab Deutschland GmbH: Das Fahrrad oder das Geld

21.02.2012 | 23:25
von The Truth | Regelverstoß melden
Ein halbes Jahr nach Bestellung fällt Ihnen ein, dass Sie ja noch gar nicht die Ware bekommen haben?

Wie auch immer: Sie können beides abschreiben.

22.02.2012 | 17:40
Aber der regelrechte liefertermin wäre zwischen 18.11 und 2.1
gewesen. mitte november kam jedoch direkt ne mail, dass es sich
verzögert. also sind es 1,5 monate!
hat irgendjemand denn schon so ein fahrrad bekommen?
hat es tatsächlich irgendwo funktioniert?
gibt es myfab überhaupt?

22.02.2012 | 23:28
von The Truth | Regelverstoß melden
Wenn Sie oben in die Suchleiste MyFab eingeben, werden Sie sehen, dass es unzählige weitere Beschwerden gegen den Laden gibt.

Deswegen: Nein, so ein Fahrrad hat wohl niemand bekommen. Und nein, es hat offensichtlich nirgendwo geklappt.

Mein Rat an Sie: Kaufen Sie sich Ihr Fahrrad doch im örtlichen Fachhandel. Nicht nur, dass diese einen ausgezeichneten Service bieten und sehr kompetent beraten, Nein, Sie müssen sogar erst dann Geld bezahlen, wenn Sie das Fahrrad auch wirklich in Empfang nehmen.

Da brauchts dann auch weder Anwalt noch Medien!

23.02.2012 | 00:10
von Robin R. | Regelverstoß melden
Ich lass mich nicht abschrecken. anwaltsfamilie.
sammelklage zur not. wenigstens das geld zurück.

23.02.2012 | 00:35
von Robin R. | Regelverstoß melden
Keine direkte class action! das ist natürlch nicht möglich, sollte ja auch jeder selbst was dafür tun.
ich dachte an eine klagehäufung um dahingehend mehr aufmerksamkeit am gleichen gericht zu bekommen und den fall im größeren aufzuziehen.
geht ja weniger um mich, als um die die da noch folgen. das fahrrad wird immer noch angeboten. leute überweisen wahrscheinlich täglich noch geld.

28.02.2012 | 18:27
von Robin R. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Myfab hat sich zwar gemeldet, aber weder Geld noch Fahrrad.

03.04.2012 | 20:42
von Robin R. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach erneuter Anfrage wurde mir im Mai ein Liefertermin genannt.

14.01.2013 | 19:48
von Till K. | Regelverstoß melden
Ich habe mir ein Big G Sofa im Juli 2011 erworben der lieferterim sollte 3Monate später sein doch es ist einfach nicht nagekommen dann hab ich dorf angerufen und es wurde mir gesagt das es einen technischen Fehler gegeben hat und deshalb mein sofa nicht verschickt wurde und meine Sofa in zwei Wochen ankommen würde. Nach zwei Wochen war es immer noch nicht da, dann hab ich nochmals angerufen und es wurde mir wieder gesagt das es in zwei Wochen kommt. Nun haben wir 2013 und ich habe mein Geld trotz Strafanzeige immer noch nicht wieder.