1664 Views | 24.04.2012 | 10:05 Uhr
geschrieben von Ingrid Schuhl

XXXLutz Einrichtungshäuser (Würzburg)

Gartenmöbel - Novel Serie Medan

Bestell-/Kundennummer: NALD 78

Es handelt sich um einen Tisch mit vier Sesseln. Die Möbel sind so bei XXXL Lutz ausgestellt (www.xxxlmoebelhaeuser.de ) und werden in dieser Zusammenstellung angeboten.

Leider passt die Sitzhöhe der Sessel nicht mit dem Tisch zusammen. Die Sitzhöhe beträgt 42 cm (Norm=46), die Tischhöhe 76 cm. Wir haben dies reklamiert, da sich aber bisher (lt. Verkäufer) niemand außer uns beschwert hat, wird die Reklamation nicht akzeptiert.

Wir haben ca. 1.100,- € ausgegeben und können nicht vernünftig an diesem Tisch essen. Ich denke diese Sitzgruppe wurde auch von anderen Kunden gekauft und ich hoffe es melden sich weitere Käufer.

Meine Forderung an XXXLutz Einrichtungshäuser: Höhenausgleich durch passende Sitzkissen

24.04.2012 | 10:20
von Münchner | Regelverstoß melden
Also eine nicht nachvollziehbare Beschwerde.
Sie haben doch die Sitzgruppe bei XXXL Lutz gesehen und konnten "Probesitzen". Hier hätten Sie doch bemerken müssen, dass es nicht passt.
Selber schuld wenn sie die Möbel dennoch gekauft haben.
Schon dreist jetzt noch Polster zu forden. Also auf solche Kunden kann man verzichten.

24.04.2012 | 10:37
 spider monkey Münchner: Gute Antwort, hätte ich nicht treffender formulieren können.

24.04.2012 | 10:43
von ReclaBoxler-2619897 | Regelverstoß melden
Ich finde diese Beschwerde gerechtfertigt.

Beim Kauf kann man einfach nicht immer auf alles achten.

Bei so einem Preis sollte man schon erwarten können, dass der Verkäufer aus Kulanz die Sessel zurücknimmt oder einen Ausgleich schafft.

Bei solch einer Sitzhöhe muss man sich wie ein Kleinkind vorkommen.

24.04.2012 | 10:53
 spider monkey ReclaBoxler-2619897:
Bitte? Man kann vielleicht mal Kleinigkeiten übersehen, aber dass man zu niedrig sitzt, wohl kaum.
Beim nächsten mal: Ach, die Sitzgruppe ist grün? Ist mir garnicht aufgefallen. Ich wollte eine weiße!
Diese Beschwerde ist und bleibt unverschämt.

24.04.2012 | 11:03
von ReclaBoxler-2619897 | Regelverstoß melden
 spider monkey Münchner

Wenn man die Sitzgruppe einzeln testet heißt das noch lange nicht dass man sich an den Tisch schiebt um die Sitzhöhe zu überprüfen.

Wenn es nach Ihnen geht, muss man wirklich alles testen. Hauptsache erst einmal Ihren Saft abgeben. das trägt wirklich nichts bei.

Wenn Frau Schuhl der Meinung ist, lassen Sie sie doch.

24.04.2012 | 11:27
 spider monkey ReclaBoxler-2619897
Sitzgruppe heißt, dass alles beisammen steht.
Sprich Frau Schuhl hätte es testen können (hat sie bestimmt auch).
Verstehen würde ich es, wenn der Tisch in einer anderen Etage gestanden hätte. Aber auch hier würde ich den Stuhl zum Tisch bringen lassen, um zu sehen ob es passt.
Hier will man einfach die zugehörigen Sitzkissen kostenlos haben.

24.04.2012 | 12:39
Meine Güte! Kaufen Sie doch einfach die Sitzkissen, die Sie jetzt fordern. Die Dinger kosten doch kaum etwas.

Sie haben doch gepennt und erwarten nun vom Verkäufer, dass er Ihnen in den Allerwertesten kriecht. Das ist schon stark.

02.05.2012 | 23:42
von Ingrid Schuhl noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Leute sind sehr stur, man wird immer abgewimmelt und wird immer auf die Geschäftsleitung verwiesen.
Man sollte diese Firmen meiden und wieder bei dem kleinen Flachländer einkaufen.

03.05.2012 | 00:10
von Ingrid Schuhl noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das letzte Mal bei Lutz gekauft. Bei Schneider die gleichen Möbel billiger.

10.05.2012 | 10:25
von Ingrid Schuhl noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wir haben mit dem Verkaufsleiter gesprochen. In der Ausstellung sahen wir Sitzkissen, die den gleichen Bezug wie unsere mitgekauften Auflagen hatten. Es wäre eine Lösung gewesen. Aber der Verkäufer erklärte, dies sei nicht möglich, da zu jeder Sessellieferung aus China nur ein Kissen kommt. Nachbestellung nicht möglich. Schade

24.05.2012 | 12:31

XXXLutz Einrichtungshäuser: Mehrfache Vorfälle - keine Rückmeldungen
XXXLutz Einrichtungshäuser: XXXLutz schickt Immer weiter Stühle
XXXLutz Einrichtungshäuser: Fasern dringen aus dem Sofa
XXXLutz Einrichtungshäuser: Nie wieder XXXLutz!