1816 Views | 31.05.2012 | 22:34 Uhr
geschrieben von Thomas Ernst

ADAC e. V. (München)

In Polen im Stich gelassen trotz Plus-Mitgliedschaft

Ich bin echt sauer auf die Machenschaften des ADAC. Ich zahle jahrelang meinen Beitrag und gestern hätte ich Hilfe gebraucht und wurde im Ausland vom ADAC abserviert.

Ich bin Plus Mitglied. Da mein Auto keine Anhängerkupplung hat, habe ich mir den Wagen eines Freundes geliehen, um in Polen ein kleines Boot mit einem Anhänger zu holen. Auf der Rückfahrt ging beim Anhänger der Reifen kaputt. Also den Anhänger abgehängt und von der Straße geschoben. Ich wollte jetzt sofort das Auto von der Straße holen, als ein LKW voll auf dieses auffuhr.

Auto defekt. Gut, dachte ich, du hast die Plus-Mitgliedschaft. ADAC angerufen, verbunden worden, es wurde gesagt, im Regelfall klärt in Polen die Polizei das Abschleppen. Gut, mit Polizei gesprochen - alle lachten - wurde nicht gemacht. Also wieder ADAC angerufen und mir wurde gesagt, mein Hilfeersuchen ist abgelehnt, ich bekomme also keine Hilfe.

Die Frau am Telefon fragte, ob mein Kollege (von dem ich das Auto geliehen habe) auch vor Ort sei. Ich sagte ja, er war mit und mir behilflich, da es sich um eine Fahrzeit von ca. 13 Stunden handelte und wir uns beim Fahren abwechselten. Ich habe der Frau erklärt, dass ich zu diesem Zeitpunkt der Fahrer des Wagens war, sie forderte einen Vermerk im Polizeibericht, aus dem hervorgeht, dass ich gefahren bin. Den schrieb die Polizei aber nicht, weil der PKW zu diesem Zeitpunkt auf der Straße stand und nicht gefahren wurde. Ist doch alles klar, oder?

Wozu zahle ich den Mitgliedsbeitrag? Durch Hilfe von polnischen Leuten, welche mit einem LKW nach Deutschland unterwegs waren, habe ich das Boot und den Schrott nach Hause bekommen.
Eines habe ich gelernt, du brauchst hilfsbereite Menschen - nicht den ADAC!

Meine Forderung an ADAC e. V.: Vollständige Klärung des Sachverhaltes

01.06.2012 | 09:18
von Calimero
Dieser Kommentar wurde entfernt.

01.06.2012 | 09:57
von Dobi | Regelverstoß melden
Dann bleibt Ihnen nur, so wie es in der ADAC. Leistungsordnung steht, folgendes zu unternehmen:
**13. An wen können Sie sich bei Meinungs verschiedenheiten wenden?
Sollten Sie einmal Grund zur Beschwerde haben, wenden Sie sich bitte direkt an die ADAC-Schutzbrief Versicherungs-AG. Unabhängig davon nimmt die Bundesanstalt für Finanzdienst leistungsaufsicht (BaFin), Graurheindorfer Straße 108, 53117 Bonn Beschwerden über deutsche Versicherer entgegen. **

01.06.2012 | 11:29
von ADAC Lässt Sie im Stich | Regelverstoß melden
Im Fernsehen kam eine Reportage wie eine Familie auch von ADAC hängen gelassen worden ist.

Scheint keine Seltenheit zu sein.

Meine Versicherung ist zwar weniger bekannt, jedoch habe ich bis jetzt immer (also bereits 3 mal! ) Hilfe bekommen, egal wo ich mich aufgehalten habe.

08.06.2012 | 19:27
von Thomas Ernst noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Damen und Herren vom ADAC halten es nicht für nötig, sich bei mir zu melden. Ich habe mehrere Anfragen gestartet. Fehlanzeige. Dies zeugt von der Arroganz des Vereins. Ich bin echt sauer.