Durch primamobile gelöste Beschwerde. | 1824 Views | 18.07.2012 | 10:33 Uhr
geschrieben von S. Koal

primamobile GmbH (Berlin)

Vertragsinhalte nachträglich geändert

Im Mai 2012 rief mich ein netter Herr von Primamobile an und machte mir folgendes Angebot schmackhaft: ein 3-monatiges kostenfreies-Test-oder Schnupperangebot mit HandyFlat in alle Netze. Auf meine Frage, ob und wann man dies kündigen könne, antwortete er mir: spätestens 8 Wochen vor Ende der 3- Gratismonate. Dieses Gespräch wurde lt Auskunft des Mitarbeiters aufgezeichnet. Auch ich habe eine Aufzeichnung des 2. Verkaufsgespäches. Ich erhielt mit Datum 25.05.2012 die SIM -Karte, eine Widerrufsbelehrung und ein Formblatt für eine Rufnummernmitnahme, keine Auftragsbestätigung, keine Info zum Vertrag. Auch im Internet ist dieser Tarif mit seinen Konditionen nicht zu finden.

Am 19.06.2012 versandte ich an die Postadresse meine Kündigung und den Vertrags-widerruf, da ich ja das zugesagte Sonderkündigungsrecht hatte. Am 04.07.2012 das Antwortschreiben von Primamobile: "Ihre Sonderkündigung für den Tarif active special flat 3GS liegt fristgerecht vor. Somit wird der Tarif wieder beendet bzw. nicht aktiv. " Alles o. k.- dachte ich.

Bis ich mit Datum 05.07.2012 ein weiteres Schreiben von Primamobile erhielt, mit der Mitteilung, man hätte den Sachverhalt geprüft und ich nicht den Tarif mit Sonderkündigung, sondern den active spezial flat 3G bestellt und somit würde meine Kündigung erst zum Ende der Vertragslaufzeit zum 31.05.2014! wirksam.

Hiermit möchte ich unmissverständlich klarstellen, dass ich 1. nichts bestellt habe, sondern mir das Angebot "aufgequatscht" wurde, 2. ich keine Auftragsbestätigung erhalten habe und 3. mir ein Sonderkündigungsrecht zugesagt wurde!

Ich widerspreche hiermit allen Ihren Forderungen und bestreite das Vorliegen eines wirksamen Vertrages (wegen einseitiger Änderung der Vertragsinhalte/Konditionen). Sollte ich mich bezüglich letzterem im Rechtsirrtum befinden, erkläre ich hilfsweise und vorsorglich den Widerruf. Ich sehe mich mit diesem "Vertrag" arglistig getäuscht und fordere Sie auf, diesen umgehend laut Sonderküdigungsrecht zu beenden. Zudem möchte ich daraufhinweisen, dass lt BGB und nach § 7 (2) Nr 2. UWG die Widerrufsfrist für Verträge aus unerlaubten Werbeanrufen (wie es der Fall war) regelmäßig einen Monat beträgt.

Sollten Sie auf der Weiterführung des Vertrages bestehen, behalte ich mir vor Rechtsanwalt, Bundesnetzagentur und ggf die Medien (SAT1 Akte 2012) einzuschalten um auf die unseriösen Verkaufspraktiken aufmerksam zu machen.

Mit (noch) freundlichen Grüßen

Meine Forderung an primamobile GmbH: Sonderkündigungsrecht wie zugesagt gewähren

23.07.2012 | 13:12
Firmen-Antwort von: primamobile GmbH

Sehr geehrter Herr Koal,

bei unserem Schreiben vom 05.07.2012 handelt es sich um ein bedauerliches Missverständnis. Das Schreiben ist selbstverständlich gegenstandslos und es bleibt dabei, dass Ihre Kündigung innerhalb der 3 vereinbarten Testmonate fristgerecht eingegangen ist.

Da Sie aktuell unseren Tarif nutzen, wird der Vertrag nach Ablauf der 3 Testmonate zum 24.08.2012 beendet werden. Wir gehen davon aus, dass dies auch in Ihrem Interesse ist.

Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns nochmals ausdrücklich entschuldigen und gehen davon aus, dass die Angelegenheit nun aufgeklärt ist.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Primamobile-Team

26.07.2012 | 15:05
von S. Koal gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Danke für die Bearbeitung meiner Beschwerde und die Lösung in meinem Interesse. Ich stelle mir allerdings die Frage, ob der Vertrag sonst doch bis 2014 weitergelaufen wäre oder primamobile den Fehler bemerkt und sich bei mir gemeldet hätte.