Durch YourPhone24 endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 1245 Views | 20.07.2012 | 12:26 Uhr
geschrieben von Elfrun Lehmann

YourPhone24 (Würzburg)

Nichtlieferung bezahlter Ware

Ich habe Herrn Roberto Manzo, Geschäftsführer von YourPhone24 wegen Nichtlieferung bezahlter Ware angezeigt.

Am 8.7.2017 habe ich über das Internet Ware bei YourPhone24 im Wert von 278,90 € bestellt und den Betrag auf das Geschäftskonto (Deutsche Bank Würzburg, Kto 0352500, BLZ 79070024) überwiesen.

Die Bestellung wurde am 8.7.2012 bestätigt.

Am 12.7.2012 erhielt ich eine weitere Bestätigung über den Eingang meiner Überweisung und die Information, die Ware wird innerhalb von ein bis drei Werkstagen geliefert.

Die Ware ist bis heute, 20.7.2012, immer noch nicht eingetroffen.

Unter der Geschäftstelefonnummer ist niemand zu erreichen. Mehrmalige Kontaktversuche per Telefon resultierten in der immer gleichen automatisierten Ansage, dass alle Leitungen besetzt seien.

Meine Forderung an YourPhone24: 278,90 €

20.07.2012 | 12:41
Da werden sie wohl Pech haben, denn der Gauner ist untergetaucht.
Sieht den Bericht:
www.mainpost.de/regional/franken/Kassiert-aber-nicht-geliefert-Polizei-sucht-Internet-Gauner;art1727,6908271

20.07.2012 | 12:42
Da werden sie wohl Pech haben, denn der G_auner ist untergetaucht.
Sieht den Bericht:

20.07.2012 | 12:45
Da werden sie wohl Pech haben, denn der G_auner ist untergetaucht.
Sieht den Bericht z. B. in der Mainpost.de
Leider kann ich den Link zum Bericht nicht einfügen, da der RB-Zensus anspringt, was ich langsam wirklich zum Kot_zen finde.

20.07.2012 | 12:53
von Renen Mahlig | Regelverstoß melden

Aber trotz allen Leute, etwas schuld seit Ihr aber auch! Es gibt doch in der heutigen Zeit, Kreditkarte, Moneybookers oder PayPal! So ist man doch geschützt!

Das Geld wird weg sein und vermutlich werden die Geschädigten auch kein Geld mehr sehen.

Wenn ein Shop kein PayPal oder Moneybookers Anbieten, sollte man vorsichtig sein und sich überlegen ob man dort kauft. Das gilt sicherlich nicht für alle Shops, aber für viele.

Mein Tipp: Mit der Anzeige zur Bank gehen, und versuchen lassen den Betrag zurück erstatten zu lassen.

Viel Erfolg

20.07.2012 | 12:56
 spider monkey Renen Mahlig und BF

Das Geld ist weg! Überweisungen können nicht zurückgebucht werden!

27.07.2012 | 13:14
von Elfrun Lehmann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma ist nicht mehr per Telefon, Fax oder Email erreichbar. Bei der Staatsanwaltschaft Würzburg liegen mittlerweile zahlreiche Anzeigen wegen Online-Betrugs gegen den Geschäftsführer dieser Firma, Roberto Manzo vor. Die Polizei in Bayern warnt auf ihrer Webseite mittlerweile vor diesem Unternehmen.

14.08.2012 | 11:09
von Elfrun Lehmann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe mittlerweile Anzeige wegen Betrugs bei der Staatanwaltschaft Würzburg erstattet.

Elfrun Lehmann

04.09.2012 | 21:38
von Elfrun Lehmann endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst