Durch YourPhone24 endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 1427 Views | 18.07.2012 | 16:32 Uhr
geschrieben von Tom K.

YourPhone24 (Würzburg)

Handy bezahlt, keine Lieferung, keine Reaktion auf Nachfragen

Bestell-/Kundennummer: Auftrag 356

Sonntag, 08.07.2012:

Handy im Wert von 354,-- € online bestellt und per Vorkasse bezahlt. Sofortige Auftragsbestätigung per E-Mail.

Mittwoch, 11.07.2012:
Bestätigung des Zahlungs-Einganges durch YourPhone24 per E-Mail.

Donnerstag, 12.07.2012:
Versandbestätigung, Zitat: "Die Ware wird in ca. 1-3 Werktagen per DHL bei Ihnen eintreffen."

Dienstag, 17.07.2012:
Keine Lieferung. Erste Nachfrage nach dem Sachstand per E-Mail, insbesondere meine Bitte um Nennung einer DHL-Sendungsverfolgungsnummer. Keine Reaktion.

Mittwoch, 18.07.2012:
Keine Lieferung.

Shop-Seite www.your-phone24.de ist offline. Zertifikat bei trustedshops ist gesperrt. Telefonnummern werden nicht bedient. Laut Band "außerhalb der Geschäftszeit" angerufen, was nicht stimmt. Andere Nummer "nicht erreichbar".

Na, da bin ich aber mal gespannt!

Meine Forderung an YourPhone24: Rückmeldung, Lieferung und Ausräumen des (hoffentlich) Missverständnisses!

18.07.2012 | 18:16
von Rene Mahlig | Regelverstoß melden
Sofortige Anzeige wegen den Verdacht auf Betrug stellen!

So würde ich handeln!

Bitte mit Ausdrücken wie Betrug oder ähnlichen zurück halten! Das könnte sonst sehr teuer werden.

Viel Glück Wünsche ich Dir, aber freunde Dich evtl. mit den Thema an das vielleicht das Geld weg ist.

19.07.2012 | 17:35
Handy Bezahlt, keine Lieferung, keine telefonische Erreichbarkeit

Hallo,
Ich habe den selben Fall wie Herr Koch,
ich habe am 4.7.2012 ein Nokia N8 für 279,00 Euro bestellt bei der Firma YourPhone24!
einige Tage danach habe ich die Zahlungsbestätigung erhalten und das die Ware in 1-3 Tagen eintrifft!
Leider Habe ich das erworbene Handy nie erhalten!
Telefonisch hatte ich auch Kontakt allerdings nur mit der Ausrede das die Ware unterwegs ist!
Ab den 16.07.2012 ist niemand mehr im Shop bzw Verkauf zu erreichen!

hmmmm was nun.?

20.07.2012 | 09:59
von Daniela K. | Regelverstoß melden
Auch ich bin Opfer von yourphone24.de geworden.

-am 11.07.2012 Samsung Note für 429 Euro in Vorkasse gekauft
-am 13.07.2012 wurde Zahlungseingang bestätigt
-ab Montag gewartet
-am Dienstag festgestellt, dass die Seite off ist und das etrusted Zertifikat gesperrt wurde
-am Mittwoch zur Polizei und Anzeige erstattet sowie bei Bank angerufen, welche mir sagten, dass nach 24 Std das Geld weg sei.
-am 19.07.2012 nochmal Kontakt zur Bank aufgenommen, da einige ihr Geld plötzlich wieder bekamen von der Bank, trotz dass laaange 24 Std vorbei waren (Tage.)

21.07.2012 | 00:04
von Markus Schulz | Regelverstoß melden
Sehr geehrte Daniela K.,

können sie bitte genauer schildern wie sie bei der Bank vorgegangen sind?

mit freundlichen Grüßen

21.07.2012 | 16:06
von Nick Kraft | Regelverstoß melden
Ich würde auch gerne Wissen, wie man sein Geld wieder bekommt?
Denn ich hab mir ein Samsung Galaxy S3 bei Yourphone24 bestellt.
Meine Bank meinte, dass das Geld weg sei und man nichts mehr machen könnte!

Gruß

Nick

21.07.2012 | 19:30
von Audrina Spies | Regelverstoß melden
Ich habe den selben Fall aber man muss doch was machen können? Wenn man sich zusammen tut? Ich habe mir nämlich das I phone 4 S für 550€ bestellt und es kam nie an und damit sollten die Täter nicht durchkommen dürfen

21.07.2012 | 21:21
von Nick Kraft | Regelverstoß melden
Was mich persönlich so ärgert ist, dass mir das jetzt das zweite mal innerhalb 4 Jahren passiert!
Beim ersten mal hatte ich auch ein Handy bestellt, was nie ankam. Daraufhin hab ich eine Anzeige erstellt. Der Täter wurde auch 6 Monate danach erwischt und kam hinter Gitter. Mein Geld sah ich aber bis heute nicht mehr wieder.

Und jetzt wieder so ein fall, bezahlte am 12.07.2012 für ein Handy (Samsung Galaxy S3) 517,90€.

Es sind jetzt mittlerweile so viele beschwerden diesbezüglich, warum kann die Polizei den Täter über seine Bankdaten nicht fündig machen. Oder über seine IP Adresse und und.
Aber auch wenn er erwischt wird, das Geld sehen wir mit hoher wahrscheinlichkeit nicht mehr.

22.07.2012 | 12:24
von Antje Schröer | Regelverstoß melden
Hallo, auch ich wurde verarscht. Ebenso wie alle anderen hier erst Geld überwiesen, dann Auftragsbestätigung bekommen, dann Info über Versand erhalten und das war's.
Gehe zur Polizei und erstatte Anzeige.
Bin stinkesauer!

25.07.2012 | 16:46
von Tom K. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es scheint sich hier um einen vorsätzlichen Betrugsfall zu handeln. Die Polizei ermittelt.

14.08.2012 | 14:45
von Tom K. endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Abzocker - Die Polizei ermittelt!

17.03.2013 | 22:27