Durch Groupon gelöste Beschwerde. | 408 Views | 23.07.2012 | 21:56 Uhr
geschrieben von Dagmar Holtz

Groupon GmbH (Berlin)

Keine Einlösung vom Anbieter

Bestell-/Kundennummer: Ticket -Nr. 201207140000223 Socialmedia@groupon.de und Nr. 119643

Ich habe am 24. /25. 11. 2010 auf Groupon City-Deal einen Gutschein für eine professionelle Zahnreinigung für 19,00 € gekauft. Dieser Gutschein sollte 1 Jahr gültig sein. Am 09.11.2011 wollte ich mir einen Termin geben lassen, aber der mir wegen angeblicher Überlastung nicht gegeben werden konnte. Es wurde mir aber gleichzeitig von der Angestellten Frau R. mitgeteilt, das sich der Gutschein automatisch um ein Jahr verlängert, d. h. bis 24.11.2012 und ich sollte mich nächstes Jahr nochmal melden. Dieses habe ich im April 2012 getan und mir wurde lapidar mitgeteilt, diese Aktion sei ohne Ersatz eingestellt worden.

Seit Mai 2012! versuche ich, von Ihnen den Kaufpreis von 19,00 € wieder zu bekommen.

Ich habe Ihnen den Screenshot des Gutscheines inklusive meiner E-Mailadresse, mit der ich gekauft habe, die Kreditkartenabrechnung und eine Weiterleitung des Gutscheines, wie von dem Sachbearbeiter verlangt, geschickt. Ich kann sogar eine TS - Garantie bis 31.12.2010 belegen, trotzdem behauptet Ihr sogenannter Mitarbeiter, ich sollte die Reklamation unter dem Account beantragen, unter dem ich gekauft hätte. Es ist mir nur ein Account bekannt, der hier in der ReclaBox hinterlegt ist und der auf jedem Beleg ersichtlich ist!

Ich verstehe die Welt nicht mehr und weiß nicht weiter und fühle mich (lt. Saturn-Werbung) vera...

Ich bin Krebspatient und kann keine weitere Kraft und Energie für Groupon verwenden, die benötige ich für die Behandlung und Genesung. Ich kann aber auch nicht auf 19,00 € Verlust verzichten.

Es ist alles belegt und ich setze Ihnen eine Frist für die Rückzahlung bis 30.07.2012, ansonsten gibt es eine Anzeige!

Meine Forderung an Groupon GmbH: Erstattung des Kaufpreises von19,00 €

24.07.2012 | 10:02
Kann mich dem jetzt nicht unbedingt anschließen. Bis auf ein einziges Mal habe ich mit Groupon sehr gute Erfahrungen gemacht. Und selbst bei diesem sog "Problem" hat sich alles zum Guten gewendet.
Auch Gutscheine, die ich nicht einlösen konnte, wurden mir wieder gutgeschrieben.

An den BF: Haben Sie gecheckt, ob die Mail-Adresse jeweils die gleiche ist? Ich denke, Groupon kann das ansonsten nicht zuordnen.

Die Reaktionszeit von Groupon ist im übrigen sehr langsam, deswegen ruhig nochmal schreiben. Ich weiß, in Ihrem Fall sehr ärgerlich, aber nur mal so am Rande erwähnt.

Reclaboxler 4816252 hat Recht damit, daß eine Fristsetzung hier bei Reclabox sinnlos ist. Schicken Sie das ganze schriftlich an Groupon, evtl. per Einschreiben. Schreiben Sie bestimmt und drohen Sie mit Anzeige.
Aber bitte lassen Sie das mit Ihrer Krankheit weg!

31.07.2012 | 10:24
von Dagmar Holtz noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es wurde mr am 25.07.12 mitgeteilt, dass mir die 19,00€ auf meinem Account gutgeschrieben werden soll und es wuerde ca. 3-5 Tage dauern, die sind inzwischen auch vorbei, aber kein Guthaben zu sehen.

31.07.2012 | 18:11
von Dagmar Holtz gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
So, nun ist mir heute Abend noch ein Guthaben von 19,00 € auf mein Groupon Konto gutgeschrieben worden. Mal sehen, ob der dafür vorgesehene Deal klappt.
Ende gut, alles gut!