Durch primamobile gelöste Beschwerde. | 776 Views | 22.08.2012 | 10:30 Uhr
geschrieben von Ekkehard Schmid

primamobile GmbH (Berlin)

Probleme mit primamobile

Ich habe mir telefonisch einen Vertrag "8win magic" aufschwatzen lassen. Mit dem mir zugesandten Mobiltelefon konnte ich aber nicht ordnungsgemäß telefonieren: abgehackte, unverständliche ein- und abgehende Gespräche.

Daraufhin habe ich das Gerät eingeschickt; das Mobiltelefon wurde mit dem Hinweis zurückgeschickt, dass nach eingehender Prüfung kein Defekt feststellbar sei; das Mobiltelefon funktionierte aber nun überhaupt nicht mehr, wovon sich auch ein Fachmann überzeugen konnte.

Ich schickte das Gerät ein zweites Mal ein, dieses Mal mit SIM-Karte und Ladegerät, damit eventuelle Fehler an diesen Komponenten geprüft werden konnten. Das Mobiltelefon kam mit demselben Vermerk (kein Defekt feststellbar) wieder zurück, allerdings ohne die eingeschickte SIM-Karte; das Gerät war wieder nicht funktionsfähig.

Per e-mail habe ich mehrere Male darauf hingewiesen, dass für mich der Vertrag solange ruhe, bis ich von primamobile in die Lage versetzt werde, deren Dienste überhaupt in Anspruch nehmen zu können; dazu hat primamobile bisher nicht Stellung genommen. Stattdessen werde ich mit Mahnungen und der Androhung der Einschaltung eines Rechtsanwaltes und Meldung an die Schufa bedacht.

Meine Forderung an primamobile GmbH: Herstellung eines normale, fairen Anbieter/Kundenverhältnisses

27.08.2012 | 12:12
Firmen-Antwort von: primamobile GmbH

Sehr geehrter Herr Schmidt,

eine neue SIM-Karte ist bereits für Sie beantragt worden und wird Ihnen umgehend übersandt. Die derzeit offenen Beträge auf Ihrem Rechnungskonto haben wir selbstverständlich storniert, so dass ihr Kundenkonto aktuell kein Minus ausweist und auch keine weiteren Mahnungen folgen werden.

Wir möchten uns bei Ihnen für die entstandenen Unannehmlichkeiten in aller Form entschuldigen und hoffen, dass sie zukünftig mit unserer Leistung zufrieden sein werden.

Wir gehen davon aus, dass die Angelegenheit nun aufgeklärt ist.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Primamobile-Team

25.09.2012 | 08:47
von Ekkehard Schmid gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Primamobile hat sich entschuldigt und ein neues, funktionierendes Handy geschickt