1869 Views | 19.09.2012 | 16:08 Uhr
geschrieben von Annette Elster

Netto Marken-Discount AG & Co. KG (Neuss)

Falsches Filet

Ich kaufte in Netto ein "falsches Rinderfilet" für 6,88 Euro. Zäh ist kein Ausdruck, jeder Cent dafür ist Geldverschwendung. Ungenießbar!

Leider haftet der Nettomarkt in einem solchen Fall nicht, da es sich um Frischfleisch handelt.

Meine Forderung an Netto Marken-Discount AG & Co. KG: 6.88 Euro

19.09.2012 | 16:51
Tja, dann hätten Sie das Geld mal lieber beim Biobauern gelassen, da hätten Sie 1a Qualität bekommen und den Tieren auch noch was gutes getan, anstatt die Massentierhaltung zu unterstützen.

19.09.2012 | 21:21
 spider monkey ReclaBoxler-5211281

Na ja, ich weiß nicht ob es einem Bio Ochsen besser gefällt aufgegessen zu werden, als einem aus Massentierhaltung.

19.09.2012 | 23:38
Nein, aber wenigstens muss er nicht monatelang in Dunkelheit und seinen eigenen Exkrementen stehen, noch dazu auf engstem Raum. Aber das kann dem Verbraucher ja schliesslich egal sein, hauptsache es schmeckt.

20.09.2012 | 07:18
Wer so bl. öd ist, ein falsches Filet zu braten, anstatt es zu schmoren, sollte sich nicht darüber im Internet besch. weren.

20.09.2012 | 18:21
von Maria Lichter | Regelverstoß melden
Ich bin Vegetarier aber ich muss ReclaBoxler-5211281 total Recht geben, nicht nur wegen dem Tier selbst und seinem Leid, sondern auch wegen der Qualität. Die kostet meist eben mehr, deshalb finde ich die Beschwerde nicht so wirklich angebracht wenn ich so ehrlich sein darf. "Wer billig kauft, kriegt billig" ist leider meistens tatsächlich der Fall. Ich habe auch schon einiges gekauft das qualitativ nicht das Beste war und mir nicht schmeckte, aber würde ich für jedes einzelne Teil dafür eine Beschwerde schreiben. Hmm, das wäre mühsam. Einfach nicht mehr kaufen und als Erfahrung abhaken im Sinne von "Kaufe ich nicht mehr, ist nicht gut" würde ich empfehlen.

20.09.2012 | 19:08
von Genießer | Regelverstoß melden
Ich sag nur: Finger weg von Bio. Das war mit Sicherheit Bio-Fleisch.

20.09.2012 | 20:06
von Ein Reisender | Regelverstoß melden
 spider monkey Genießer
Sie bestätigen die weit verbreitete Ansicht, dass ein Deutscher von guter Küche keine Ahnung hat.

20.09.2012 | 20:12
Hatte mir letztens einen "Falschen Hasen" gekauft und war doch sehr verwundert, das er nur aus Hack bestand. Das ist doch. ^^ (Tags beachten)
Zurück zum Thema:
Wenn man ein "Falsches Rinderfilet" kauft, sollte man, wenn man es nicht weiß, mal nachhören um was für ein Stück Fleisch es sich handelt. Das Schulterstück ist halt, wie 9749771 bereits erwähnt hat, am besten zum schmoren, oder auch als Sauerbraten geeignet.

21.09.2012 | 00:53
von Gisela Schreiner | Regelverstoß melden
Kaufen Sie besser ein richtiges Filet beim Metzger statt ein falsches beim Discounter.

10.11.2012 | 22:41
von Michele Reinemuth | Regelverstoß melden
Wahrscheinlich haben sie das Fleisch Falsch zubereitet. Man darf es nicht zulange in der Pfanne lassen und vor allen GEGEN die Faser schneiden.

26.01.2013 | 18:47
Bio! Wenn ich das schon lese! Einfach mal die Zeitung aufschlage und lesen von welchen Höfen oder Abietern der meiste Mist kommt, der wieder zurückgerufen wird, weil zu viele Schadstoffe gefunden wurden: BIO! Sogar oft bei Babynahrung. Alnatura ist so ein Kanditat. Und woher kamen die verseuchten Sprossen = EHEC? BIO! Die am schlechten getesteten Chips? BIO! Ich könnte lange so weiter machen. Es gibt auch bei den kommerziellen Anbietern eine Menge schwarze Schafe, sicher. Aber mit diesem BIO werden alle nach Strich und Faden veralbert.
Was den Braten angeht: bereiten man sogar einen Netto-Braten richtig zu, wird er butterzart.

29.01.2013 | 22:46
von Netto Abteilungsleiter ME | Regelverstoß melden
Bereitet man sogar einen Netto Braten richtig zu? Das ist ja mal eine Ansage hier! Viele Netto Märkte, welche früher vor X Jahren eine Frischetheke hatten, bekommen sie auch wieder zurück! Allein in diesem Jahr sind 70+ Umbauten/Neueröffnungen geplant. In Niederbayern sowie umgebung, bekommen sehr viele Märkte wieder eine Theke rein! Eine Frischetheke Filiale, bezieht Ihre Ware von umliegenden Metzgereien und kein Konzern der ein ganzes Land versorgen soll. Kauft man sich die SB Ware, ist man mehr oder minder aufgeschmissen, was die Qualität angeht. Wie in einem anderen Beitrag erwähnt, bin ich bei Netto Abteilungsleiter in der Metzgerei sowie im Fleisch & Wurst SB Sortiment. Wie das Fleisch zubereitet wurde, kann ich nicht sagen. Würde zu mir ein Kunde kommen von wegen Zäh wie sonst was und das beim falschen Filet, wäre meine erste Frage: Haben Sie es vielleicht vorher in Scheiben geschnitten oder gekocht? gedämpft? schnellkopftopf oder ohne? Für die Leistung in der Küche sind weder Discounter noch Metzger verantwortlich!

29.01.2013 | 23:12
"die verseuchten Sprossen = EHEC? BIO! "

Und die Erdbeeren aus China, die im Letzten Jahr etliche Schüler an Brechdurchfall erkranken ließen, die kommen mit Sicherheit auch nicht vom Chemie-Bauern, die können nur vom "Bio" Bauern sein? Sonst wären die Kinder ja nicht krank geworden.

Das so oft Bio auffällt, liegt wahrscheinlich daran, das die Grenzwerte bei Bio erheblich niedriger sind als bei Konventionell. Denn schon eine Windböe, während der konventionelle Bauer nebenan sein Feld spritzt, reicht schon zur Verseuchung und Rückruf bei Bio aus.