1113 Views | 23.09.2012 | 09:24 Uhr
geschrieben von Jennifer Schwarz

Deutsche Annington Immobilien GmbH (Bochum)

Auszahlen der Kaution und Betriebskostenabrechnung

Bestell-/Kundennummer: 0265/1111397007041

Seit dem Winter 2011 haben wir Probleme mit der Deutschen Annington!

Es hatte sich im Winter 2011 raus gestellt, dass die Fenster der Wohnung undicht sind (über 30 Jahre alt und sollten schon längst ausgetauscht worden sein) und dadurch entstand Schimmel und Feuchtigkeit an den Wänden. Mehrfach haben wir die Mitarbeiter der Deutschen Annington daraufhin gewiesen, nichts passierte.

Nachdem ich endlich mal eine Reaktion erhalten hatte, hieß es, dass die Fenster noch vollkommen in Ordnung wären und der Schimmel mit einem Tuch weg zu wischen wären. Unmöglich, diese Aussage!

Mein Mann hat seit über 20 Jahren chronisches Asthma und hatte gesundheitlich sehr gelitten. Unser Sohn, zu der Zeit drei Monate alt, war gesundheitlich auch sehr angeschlagen, stand kurz davor, mit den Lungen Probleme zu bekommen.

Wir hatten von unserer Ärztin ein Attest bekommen in dem stand, dass mein Mann sowie mein Sohn gesundheitlich schwer angeschlagen sind, diese Wohnsituation unmöglich für uns sei und wir schnellstmöglich (besser heute als morgen) einen neuen Wohnraum bräuchten.

Habe ein Schreiben inklusive Kündigung und Attest aufgesetzt gehabt und der Deutschen Annington geschickt. Daraufhin kamen, wie erwartet, keinerlei Reaktionen und wir sind zum 30.03.2012 ausgezogen.

Vor kurzem erhielt ich ein Schreiben, dass wir über 2000,- € Mietrückstände zu zahlen hätten. Habe mich daraufhin sofort mit der Deutschen Annington in Verbindung gesetzt, um diese Situation zu klären. Der Mitarbeiter kannte weder die Frau, die bei der Schlüsselübergabe vor Ort war, noch war ihm die Situation bekannt. Das einzige, was ich zu hören bekam, war, wir sollen den Betrag bezahlen oder ein Schreiben aufsetzen, mit allem was dazu gehört. Gesagt - getan!

Heute, vier Wochen später, rief ich bei der Deutschen Annington an, um zu fragen, was den jetzt los sei, da ich bis heute keine Antwort bekommen hatte, und was sagt mir die Mitarbeiterin am Telefon: "Frau Schwarz, im PC ist nichts zu sehen, bei uns ist nichts eingegangen, falls sie Klärungsbedarf haben, setzen sie doch nochmal ein Schreiben auf.

Ich habe jetzt schon drei Schreiben mit Attest und Kündigung aufgesetzt und an die Annington per Einschreiben und Einschreiben mit Rückschein geschickt, und jedes mal wurde mir gesagt, es sei nichts angekommen!

Ich warte jetzt noch auf Antwort und meine Kaution sowie die Rückzahlung der Betriebskostenabrechnung!

Meine Forderung an Deutsche Annington Immobilien GmbH: Sofortige Auszahlung der Kaution sowie der Rückzahlung der Betriebskostenabrechnung und ein Schreiben mit Antwort zu meinen bisherigen eingeschickten Schreiben!

23.09.2012 | 19:46
Eine dringende Empfehlung: Suchen sie einen Anwalt auf!

30.09.2012 | 13:27
von Jennifer Schwarz noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bis heute hat sich noch niemand bei mir gemeldet.

Deutsche Annington Immobi...: Wasser schade, schimmel
Deutsche Annington: Einige Probleme im Haus