Von Hermes beantwortete Beschwerde. | 657 Views | 05.12.2012 | 16:41 Uhr
geschrieben von Niklas Anlauf

Hermes-Bote fälscht Unterschrift

Unglaublich!

Gerade beruhigte ich mich über meine 1. Beschwerde. Dann kommt der Götterbote mit dem Rucksack und gibt mir mein Otto-Paket ohne Unterschrift. Ich schaute dann aufgrund von Misstrauen nach, tatsächlich: 12:35 Uhr angeblich zugestellt.

War ich jedoch nicht zu hause, und er kam ja erst um 16:30 Uhr.

Nehmen Sie dazu Stellung, sonst sehe ich mich gezwungen, eine Urkundenfälschung anzuzeigen.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Stellungnahme und Kontaktaufnahme des Zustellers

05.12.2012 | 16:57

Hallo Herr Anlauf,

in der Tat sehr merkwürdig, dass der Zusteller gegen 16.30 kommt und Ihnen die Sendung übergibt, die schon kurz vor 13 Uhr eine Zustellungsscannung hatte.

Diese Sendung ist eine quittungslose Sendung, die ohne Unterschrift zugestellt wird, da es sich um einen Katalog handelt.

Somit wurde keine Unterschrift getätigt. Trotzdem werden wir diesen Vorgang intern von der Niederlassung klären lassen.

Beste Grüße

Ihr Hermes Kundenservice

05.12.2012 | 16:52
Für ein normales Paket ohne Versicherung braucht es keine Unterschrift. Die Unterschrift im Scanner ist nur für das Tracking System. Das ist keine "Urkunde" und wohl auch sehr schwer zu beweisen.

05.12.2012 | 16:57
von Müller | Regelverstoß melden
Herr Anlauf,

nehmen Sie sich nicht so wichtig, denn Sie sind nicht wichtig.

Wichtig ist, daß Ihnen die Ware zugestellt wurde. Ihnen ist also kein materieller Schaden entstanden

05.12.2012 | 19:38
von 333 | Regelverstoß melden
Na was ist, der Zusteller hat vorher in der Mittagspause seine Päckchen durchgescannt und sie pflichtbewusst ausgetragen. Wie mein Vorgänger schon sagt: Nehmen Sie.

05.12.2012 | 20:51
von Paketempfänger | Regelverstoß melden
. anscheinend ist das "nachmachen" der Unterschrift des Kunden wohl eine verbreitete Masche.
Ich habe gerade ebenfalls den Fall, das angeblich ein Paket zugestellt worden sein soll, ich es aber nicht habe und auf dem Abliefernachweis meine (angebliche) Unterschrift ist. Mal sehen, wie sich Hermes in diesem Fall "raus"reden möchte. Strafanzeige ist schon angedroht.