255 Views | 09.12.2012 | 12:23 Uhr

Vodafone GmbH (Düsseldorf)

Falsche Auskünfte, bewusste Falschberatung?

Bestell-/Kundennummer: 001909858770

Nachdem mein alter Vertrag von Arcor zum 19.11.2012 mit Vodafon verlängert wurde, haben sich hier einige Probleme gezeigt.

1. Man sagte mir bei meiner ersten Kontaktaufnahme am 06.11.12 (bei der ich eigentlich nur ein neues Gerät haben wollte, da mein altes von Arcor kaputt war), dass ich das neue Gerät bei Verlängerung des Vertrags umsonst bekomme, und das innerhalb von drei Werktagen. Erste falsche Auskunft. Ich bekam es tatsächlich erst kurz vor Eintretten des neuen Vertrags, was mir so keiner gesagt hat.
2. Ich brauchte laut Anleitung der Easy-Box einen Modem-Installationscode für den DSL-Anschluss. Da ich diesen nicht bekommen hatte, rief ich am 24.11.12 erneut an. Dort sagte man mir, dass dieser Code ganz neu generiert werden müsste, da ich als alter Arcor-Kunde diesen Code jetzt von Vodafone in Verbindung mit dem neuen Vertgag noch nicht haben kann, und dass dieser mir nur per Post zugeschickt werden kann, was ebenfalls drei Werktage dauert. Schön und gut, einleuchtend. Der Code kam bis heute nicht.

Am 06.12.12 (!) rief ich erneut an und man sagt mir dann, es gäbe eine technische Störung, weswegen der Code noch nicht verschickt werden konnte, sicherte mir aber zu dass die Angelegenheit noch mal an den Fachbereich geschickt wird und der Code bis zum nächsten Tag (07.12.12) entweder per SMS geschickt wird oder ich angerufen werde. Überraschung, am 07.12.12 ist dies ebenfalls nicht passiert worauf hin ich abends erneut angerufen habe und man mir zusicherte, dass ich den Code AM 08.12.12 habe.

Dies ist alles nicht passiert, Fakt ist man hat mir falsche Auskünfte geben und definitiv falsche Zusicherungen gemacht. Seit dem 19.11.2012 zahle ich für einen Festnetzanschluss, den ich nur zur Hälfte nutzen kann. Anrufe gehen ein, aber ohne den Code kann ich keine Anrufe nach draußen tätigen.

Meine Forderung an Vodafone GmbH: Anteilige Guschrift über die Kosten des Festnetzanschlusses ab dem 19.11.12 und Übermittlung des DLS- Modem-Installationscodes