Durch Kaufhafen endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 1471 Views | 12.01.2013 | 03:07 Uhr

Kaufhafen

Handy mit chines. Gebrauchsanweisung über kaufhafen.com bekommen

Bestell-/Kundennummer: Rechnungsnummer:200000845 (laut PayPal)

Am 14.12.2012 habe ich bei „kaufhafen.com (Domain in deutschen Sprache!) “ ein Handy

V12 MTK6577 1GHz Dual Core Handy 4.0 Zoll Android 4.0 Dual Sim, Dual Kamera
UMTS ArtikelNr.: KHMHBV12, bestellt.

In der Zahlungsbestätigung von PayPal ist gestanden, dass die Zahlung an „AUKEY (services spider monkey aukeys.com) “ gesendet wurde. Bis dorthin wusste ich nicht, dass diese Firma existiert. Da das Handy, wie auf den Internetseiten von "kaufhafen.com" zu lesen war, aus Deutschland kommen soll, habe ich mir keine Sorgen darüber gemacht.

Gekommen ist die Lieferung am 3.01.1213 aus China mit vielen Begleitpapieren, samt GEBRAUCHSANWEISUNG und GARANTISCHEIN (ich nehme an, das dort war einen, lesen konnte ich nicht) IN CHINESISCH! Ein winzig-kleines Folder auf Englisch war auch dabei, wo man sehen konnte WAS man mit dem Handy machen kann, leider, ist dort nicht gestanden WIE.

Es ist nicht von“ kaufhafen“, nicht von „kaufhafen (China) “ und nicht von „aukeys“, sondern von „Shuzi Tong Electromachinery Co, CN“, 518000, Shenzhen gekommen.

Seit dieser Zeit habe ich unzähligen E-Mails gesendet und versucht habe eine Gebrauchsanweisung in Deutsch bzw. eine Adresse, wohin ich das Handy retournieren kann (es sind doch mehrere Unternehmen in den Kauf involviert worden), zu bekommen.

Die Antwort ist fast immer dasselbe gewesen. So, wie es vom „kaufhafen“ am 10.01.2013 gekommen: “ Hallo, Leider haben wir jetzt keine deutsche Gebrauchsanweisung. Es tut uns sehr leid, MFG. Hellen“. Sonst nichts. Keine Adresse.

Und dass, obwohl ich mit dem Rechtsanwalt gedroht habe, falls ich keine Gebrauchsanweisung oder juristisch richtige Adresse, an welche ich für mich unnötige (da keine Gebrauchsanweisung in Deutsch) Handy endlich retournieren kann.

Da ich mir nicht sicher bin, ob ich irgendwann mein Recht in diesem "Handyverfahren" bekomme, es geht doch um mehrere chinesischen Unternehmen, traue ich nicht zu klagen.

Und welches Unternehmen soll ich überhaupt klagen? Von "kaufhafen.com" finde ich im Internet keine juristisch richtige Adresse. Aber eigentlich durch diesen Internetanbieter ist der Kaufvertrag zur Stande gekommen.

Was kann ich tun? Hat jemand eine Erfahrung mit der Klage über „kaufhafen“, „ AUKEY“ oder „Shuzi Tong Electromachinery Co) “?

Meine Forderung an Kaufhafen: Erstattung von 100% des Kaufpreises plus € 21,03 für das Zoll.

12.01.2013 | 05:59
Da wird eine Klage nichts nutzen

www.whois.com/whois/kaufhafen.com

Es ist absolut keine Kunst, solche Infos vor einem Kauf zu bekommen.

Wer billig kauft, zahlt 2 mal.

12.01.2013 | 10:40
 spider monkey Kunde König: Ich bin mir eigentlich sehr sicher, daß überhaupt nichts gespart worden ist. Schon deswegen nicht, weil ja immer noch der Zoll die Hand aufhält.

Aus eigener Erfahrung kann ich auch sagen, daß nicht mal mehr beim Kauf vorort (also in den Ländern, in denen diese Geräte gefertigt werden) gespart wird. Wenns hochkommt, vielleicht 10,-€ weniger.

12.01.2013 | 15:06
Wenn man sich die Webseite einmal ansieht, kann von Deutsch keine Rede sein. Note 5 bis 6, wenn ein Deutschlehrer das mal durch geht.

Wenn ich eine solche "übersetzte" Webseite sehe, gehen bei mir immer alle Alarmglocken an. Kaufen würde ich da nie.

Wenn die die Bedienungsanleitung übersetzen lassen, wird das bestimmt der gleiche Spaß. Man versteht nichts! "Drähe Züngchen nach 10 und roste ein".

15.01.2013 | 16:06
von Carsten Friedrich | Regelverstoß melden
Einfach nur mal das IMPRESSUM auf der Homepage anschauen! Dann ist eigentlich schon alles klar!
Auszug aus dem Impressum: Kontaktinformation

Name: OMENS INT'L (HONGKONG) CO., LIMITED
Adresse: Shenzhen Longgangqu Pinghuzhen Huanancheng Dianzimaoyizhongxin P 09 CHINA
Registernummer:HRB 929568

Wo ist das Problem?

Wenn ich bei einem Onlinehändler das ERSTE mal bestelle, dann informiere ich mich vorher über solche Gegebenheiten!

Selbst dran Schuld

19.01.2013 | 04:54
von ReclaBoxler-1147452 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider, hat sich niemand von der Firma bei mir gemeldet. LG

12.02.2013 | 22:47
von ReclaBoxler-1147452 endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Da die Firma Aukeys (kaufhafen.de) mich komplett ignoriert hat, wird es endgültig nicht gelöst.

23.03.2013 | 19:42