1387 Views | 26.01.2013 | 09:28 Uhr
geschrieben von Boris Ranglack

Kaufhafen

Kein Telefon und kein Geld zurück

Ich habe im Dezember ein Telefon bei Kaufhafen.com gekauft mit dem großen Verweis VERSAND AUS DEUTSCHLAND. Für mich DER Grund dort zu laufen, weil ich keinen chinesischen Vertragspartner wollte.

SAMMELBESCHWERDE
Möchten Sie sich dieser Beschwerde anschließen?

Es haben sich bereits 0 ReclaBoxler angeschlossen.

Nach zwei Wochen kam die Ware aus China und musste nachverzollt werden. Außerdem war die Ware defekt. Eine Rücksendung nach China lehnte ich ab (auch wegen der immensen Transportkosten). Nach langem Hin- und her bekam ich eine deutsche Adresse zur Rücklieferung. Das Telefon wurde zurück geschickt und das wars. Kein Geld, nix.

PayPal sagt, der Käuferschutz würde abgelehnt, weil die Rücksendeadresse in Deutschland ist und nicht an die Versandadresse zurück geschickt wurde. Man beachte, dass ich den Versand aus Deutschland zugesichert bekam von Kaufhafen. Jetzt ist Telefon weg, Geld weg, und das war es.

Ich habe MEHRFACH bei Kaufhafen meine Erfahrung bei dem Artikel als Kundenrezension gepostet. Die Einträge wurden alle taggleich wieder gelöscht, sodass nur die positiven Kommentare auf deren Seite auftauchen.

Meine Forderung an Kaufhafen: 200 € Warenwert zzgl. Nachverzollung

26.01.2013 | 09:46
von Lang Nase | Regelverstoß melden
Sagt, du müßen watten auf geld 30 tag dann ich fieleicht zahle zulück und zuflieden, wenn du nicht zuflieden du muß mich velklagen in kina

26.01.2013 | 09:55
Schon allein nachfolgender Satz, welcher gegen Deutsches Recht verstößt hätte Sie stutzig machen müssen: "Sie können innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt Ihrer Lieferung aufgrund von Qualitätsproblemen oder Nichtgefallen eine Rückerstattung beantragen. Nachdem wir die Rückgabe ohne Beschädigung erhalten, werden wir Ihnen den Kaufpreis erstatten (außer Versandkosten). "
Quelle: www.kaufhafen.com/de/ruckgabeundumtausch

Und wenn dies nicht reicht, 5 Minuten Recherche und die Angelegenheit hätte sich erledigt!

Manchen ist halt nicht mehr zu helfen. Sehen Sie es als Lehrgeld!

26.01.2013 | 10:01
von Aber man kann Doch | Regelverstoß melden
Glück haben beim Geiz, und bei dem günstigen Preis ist der Verlust ja nicht so hoch wie bei einem höheren Preis.
Verkaufe günstige neuwertige einmal umgefallene Reissäcke aus China, Lieferung erfolgt über den örtlichen Landhandel, Hihi.

26.01.2013 | 10:08
von Jaja | Regelverstoß melden
VERSAND AUS DEUTSCHLAND

Was bei manchen Mitbürgern schon ausreicht um überall und ohne weitere Recherche zu bestellen? Egal wo?

26.01.2013 | 10:24
Kaufhafen, immer wieder gern, lol

12.02.2013 | 07:54
von Peter Hegebusch | Regelverstoß melden
Ich Kann doch nicht davon ausgehen, dass alle Internethändler Gangster sind und habe auch nicht das komplette BGB im Kopf.
Sollten hier nicht endlich mal die staatlichen Stellen, die von uns allen- mit unserem "Steuergroschen" bezahlt werden, ihren Job machen!

09.03.2013 | 10:24
von Boris Ranglack noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Null Reaktion seitens der Firma. Und PayPal lässt einen auch sitzen. Danke Paypal für den völlig nutzlosen KÄUFERschutz. In dem Fall wird, wie so oft der betrügende Verkäufer geschützt dank dem Kleingedruckten.

Ihr Kommentar zur Sammelbeschwerde