Durch Kaufhafen gelöste Beschwerde. | 2062 Views | 18.11.2012 | 11:28 Uhr

Kaufhafen

Unbrauchbares Tablet mit fehlenden Teilen

Bestell-/Kundennummer: 200000163

Der Tablet PC www.kaufhafen.com/de/cube-u30gt-rk3066-dual-core-1-6ghz-android-4-1-tablet-pc-mit-10-1-zoll wurde im Oktober 2012 angeliefert, jedoch ohne Rechnung, ohne Tasche, ohne Tastatur und ohne Garantiekarte.

Am gleichen Tag ging der Tablet PC bereits wegen mangelhafter Qualität des Power-Buttons weder ein noch aus. Das Gerät hat sich aufgehängt und ist seither unbrauchbar. Bis heute wurden die fehlenden Teile nicht geliefert und ich habe noch kein einziges Lebenszeichen von der Firma erhalten.

Das auf www.kaufhafen.com/de/impressum angegebene Impressum ist für Deutschland unvollständig und damit Grund für eine Abmahnung.

Meine Forderung an Kaufhafen: Erstattung der Summe von 212,35 Euro

18.11.2012 | 12:18
Das ist ein Anbieter aus Hongkong.

"Nach § 3 Abs. 1 TMG gilt das Herkunftslandprinzip für ausländische Gesellschaften, so dass diese kein Impressum nach deutschem Recht haben müssen. "

Da besteht also keinerlei Grund für eine Abmahnung.

Warum haben Sie den Artikel nicht einfach direkt beim Hersteller bestellt, wenn Sie schon unbedingt im Ausland bestellen müssen?

Sogar der Preis ist dort noch erheblich günstiger.

www.cube-tablet.com/cube-u30gt-peas-dual-core-rk3066-android-4-0-tablet-pc-10-1-inch.html

19.11.2012 | 08:53
Dann schicken Sie mal eine Abmahnung nach China.

Warum haben Sie nicht bei einem deutschen Händler bestellt?
Wer billig kauft, kauft zwei mal.
Das hat sich nun mal wieder bestätigt.

19.11.2012 | 20:28
Kontaktinformation:
OMENS INT'L (HONGKONG) CO., LIMITED
SHENZHEN CHINA
Shenzhen liegt nördlich von Hongkong, also sehr leicht zu finden. Fahren Sie hin und tauschen das Gerät um.

19.11.2012 | 21:25
Noch zwei Hinweise an gewisse Besserwisser wie Herrn Traurig: Der Lieferumfang ist sehr wohl auf der Bestellung genau angegeben. Und diese Beschwerde macht sehr wohl auch Sinn für alle andere Internetnutzer, welche mit Kaufhafen.com noch keine Erfahrungen gemacht haben. Wenn Sie davon nicht überzeugt sind, dann sind Sie egoistisch. Sie dürfen nicht davon ausgehen, dass jeder Mensch so viel im Internet treibt, wie Sie. Die Kontaktinformation der Firma, sowie der Kommentar von ReclaBoxler-471100 sind natürlich nur ein Witz.

20.11.2012 | 05:54
Dies hat nichts mit Besserwisserei oder ähnlichen zu tun, sondern mit gesunden Menschenverstand. Dieser wird nämlich bei vielen Mitmenschen, wenn sie "kleine" Preise sehen, ausgeschaltet. Und dies ist hier der Fall! Erkennbar an der Tatsache, das Impressum erst zu lesen wenn es zu Spät ist.
Siehe auch, in welcher Zeit er eine Antwort fordert.

25.11.2012 | 10:50
von 6264413 | Regelverstoß melden
Hier stehe doch genau, was mache müsse, wenn nicht zufriede: Müsse die Strang "unzufriede" verfolgen. Wenn Geld zurück, dann "Handel erfolgreich". Ganz einfach:

www.kaufhafen.com/de/ruckgabeundumtausch

25.11.2012 | 10:55
von 6264413 | Regelverstoß melden
Und gut aufpasse wenn eine Brautkleid bestelle. Nix Geld zurück. Weil nur für Ihre schöne Fi. gur. Sind "maßgesc. he.idet. " Steht hier bei AGB:

"2. Die Brautkleider, Abendkleider und andere Kleider, die maßgescheidet sind, sind speziell für Sie geschaffen.Es geeignet nur für Ihre schöne Figur, deshalb werden wir nach dem Schneiden Ihr Geld leider nicht zurückgeben. Wenn Sie wegen Zoll oder anderen Probleme die Kleider abweisen, tragen wir den Verlust leider nicht. "

20.07.2015 | 23:32
Also mittlerweile hat sich der Fall zu meinen gunsten gelöst. Dank dem Käuferschutz von PayPal und einer von mir durchgeführten Strafanzeige bei der Polizei, bekam ich mein Geld vollständig zurück. Nun werde ich den Fall der Verbraucherzentrale melden.

20.07.2015 | 23:54
von ReclaBoxler-7188532 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mit Hilfe der exakten Einhaltung des PayPal Käuferschutzes, samit einer Strafanzeige bei der Polizei war es möglich den Fall einseitig zu meinen Gunsten zu lösen, da ich alle Forderungen von PayPayl Käuferschutz erfüllt habe und Kaufhafen natürlich nicht :)