2233 Views | 09.03.2013 | 18:58 Uhr
geschrieben von Hans Simon

ADAC e. V. (München)

Herabstufung von ADAC-Plus in einfache Mitgliedschaft

Da ich mehrere Pannen im Ausland hatte, wurde ich vom ADAC abgestuft.

Aus ADAC-Plus wurde dann nur ADAC Mitgliedschaft ohne Auslandschutz. Ich hatte ADAC-Plus gewählt, weil ich viel im Ausland bin.

Bei meinem Anruf beim Adac wurde mir gesagt, ich hätte zu viele Pannen im Ausland gehabt, wobei das nicht richtig ist, und ich auch immer versucht habe, kein zu große Kosten zu verursachen. Ich bin Mitglied seit mehr als 20 Jahre mit einer Unterbrechung, als ich in Südamerika wohnte.

Ich möchte mein ADAC-Plus zurück.
Meine Forderung an ADAC e. V.: Meine Adac-Plus Mitgliedschaft zurück

11.03.2013 | 13:51
von Hans Simon noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es waren die zwei letzten Anrufe beim ADAC, wo ich Hilfe brauchte, danach wurde ich herabgestuft.

Die Hilfe, die ich in Anspruch genommen habe, waren beim ersten Anruf zwei Übernachtungen, insgesamt 130,00 € und beim zweiten Anruf eine Übernachtung über 45,00 €.

Ich habe kein Abschleppwagen und kein Taxi, kein Mietfahrzeug in Anspruch genommen. Habe Bekannte, die in der Nähe wohnen um Hilfe gebeten, mich zu fahren.

Einmal war die Zylinderkopfdichtung und beim zweiten mal der Bremskraftverstärker defekt. Bin fast ohne Bremswirkung selber zur Werkstatt gefahren, was ich nicht mehr machen würde, da es viel zu gefährlich ist.

Ich selber hatte zwei Reparaturen, Kosten waren 1.150,00 € für mich. Daher war ich froh, dass der ADAC die Übernachtungen übernahm.

18.03.2013 | 15:17
von Hans Simon noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe keine Nachricht oder irgendeine Antwort bekommen.

19.03.2013 | 15:04
von Hans Simon noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Noch keine Nachricht vom ADAC, sie haben vieleicht kein Interesse an einzelne Probleme!

02.04.2013 | 17:07
von Hans Simon noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Noch keine Antwort vom ADAC oder irgendeine Nachricht.