1215 Views | 20.03.2013 | 17:51 Uhr
geschrieben von Denis S.

RWE AG (Essen)

Unverschämt! Frech! Dreisst!

Am leichtesten ist es, wenn ich euch meine Beschwerdemail kopiere!

Sehr geehrte Damen und Herren.

Mitte Januar hab ich ordnungsgemäss wie es sich gehört meinen Strom bei Ihnen angemeldet.
Wir haben mittlerweile fast APRIL und ich habe bisher immer noch keine Rechnung, Begrüssungsschreiben, etc. (nach MEHRMALIGEN Anrufen) erhalten.
Ich rufe jede Woche bei euch an und erkundige mich wann ihr so gütig seid endlich mal meinen Auftrag zu bearbeiten.
Ich werde immer wieder vertröstet mit den Worten "ich leite es weiter mit einer Beschleunigung, …"!
Es ist eine absolute Wonne mir jedesmal die verschiedensten Ausreden die eure "Fachkompetenten Telefonmitarbeiter" auf den Seminaren lernen an zu hören.
Heute jedoch ist mir nach 3 Monaten der Kragen geplatzt. Als ich erneut 12 min in der Warteschleife hang hatte ich eine Dame dran die mir sagte das von Westnetz
die Bestätigung fehlen würde (diese Ausrede kannte ich übrigens noch nicht)! Als ich fragte was ich dagegen machen könnte sagte sie mir ich solle dort anrufen.
Gesagt, getan. Westnetz hat den Vorgang überprüft und mir versichert das von deren Seite die Anmeldung LÄNGST bestätigt wurde und ich solle bei RWE anrufen
und das so weitergeben das RWE sich logischerweise mit Westnetz in Verbindung setzen solle (da RWE mein Kunde sei und Geld von mir wolle würde es nicht in
meiner Aufgabe stehen.)
Ich habe trotzdem erneuet all meine Nerven zusammengerauft und angerufen. Nach 9 min Warteschlange gab ich alles so weiter und der Mitarbeiter sagte mir er

könne da nichts dran machen. Ich sagte ihm das ich den Teamleiter sprechen wolle. In den Genuss kam ich leider nicht. Ich wurde um es direkt zu sagen WIE IMMER ABGEWIMMELT und auf meine Frage wer zuständig sei und das ich es jetzt geklärt haben möchte kam immer nur ein stumpfes "Geht nicht, es ist keiner zuständig…! "
Es ist kein vorankommen möglich.
Ich werde weiterhin vertröstet und muss weiterhin Monatelang warten.
Ich hoffe das sich ein Verantwortlicher diesem Schreiben annimmt, ansonsten fühle ich mich gezwungen den Verlauf so zu stehen das sie es nicht nötig haben
Geld zu bekommen und werde die Vergangenen Rechnungen NICHT BEZAHLEN und ggf. Rechtliche Schritte einleiten.
Ich bin schon immer Kunde bei RWE, habe mir nie was zu Schulden kommen lassen, aber das geht unter die Gürtellinie!
Vielleicht haben SIE oder die Kollegen aus dem Vorstand ja auch mal einen ganz normalen Handwerkerlohn (schön wärs) zuvor verdient und können mich
Verstehen das es einfach nicht zu schaffen ist 3-4 Monate Strom nach zu zahlen. Grade im Umzug verliert man schnell den überblick wenn man sich drauf verlässt
das ihr voRWEg geht und es von alleine schafft zu bearbeiten und ab zu buchen…
Ob ich nach einem in den Sternen geschriebenen Umzug Kunde bleibe? - Keine Ahnung, ich denke nicht. Durch die Nachtspeicherheizung bin ich an RWE gebunden.

Wie so oft das übliche:

Zähler-Nr.:

Gruß,

Meine Forderung an RWE AG: Stromrechnung entgegenkommen

23.04.2013 | 22:10
von Denis S. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hallo.
Leider habe ich bis zum heutigen Tag keine Antwort, Stellungnahme, Begrüssungsschreiben, Rechnungen, o. ä. erhalten. Bei RWE wird ganz auf sturr geschaltet. Langsam weiß ich nicht mehr weiter!