Von Electrolux Hausgeräte beantwortete Beschwerde. | 692 Views | 06.05.2013 | 09:51 Uhr
geschrieben von M. R.

Electrolux Hausgeräte Vertriebs GmbH (Nürnberg)

AEG-Dampfbügelstation ist nicht von AEG, sondern von ETV

Ich habe mir vor ca. eineinhalb Jahren eine AEG-Dampfbügelstation geschenkt bekommen.

Jetzt benötige ich wieder die Antikalkpatronen, wollte diese bei AEG bestellen und habe erfahren, dass die Station nur unter dem Namen AEG verkauft wird aber von ETV vertrieben wird. Also habe ich versucht, dort die Patronen zu bestellen, aber leider sind diese nicht vorrätig und das schon seit längerem. Also habe ich versucht, anzurufen und E-Mails zu senden - leider bis jetzt erfolglos. Die Telefonnummer ist immer, und zwar wirklich immer, besetzt, auf die E-Mails erhalte ich keine Antwort.

Also habe ich AEG anrufen, ob man mir dort helfen kann, da der Tank inzwischen grün ist und ich mich nicht mehr traue zu bügeln. Aber Fehlanzeige, die Antwort: "Wir vertreiben dieses Gerät nicht, wenden Sie sich an ETV. Ja, mit denen gibt es Schwierigkeiten, aber hier kann Ihnen niemand helfen. Wir haben nur die Lizenz vergeben."

Und das soll eine befriedigende Antwort für einen Kunden sein? Meine Konsequenz ist, dass ich mir von AEG nichts mehr kaufen werde, da ich ja nicht weiß, wo ich die Ersatzteile her bekommen soll oder wer den Kundendienst macht (kommt ja anscheinend darauf an, wer die Lizenz bekommen hat). Vielleicht war es ja ganz gut, das dies "nur" mit einer Dampfbügelstation passiert ist, denn wir wollten uns diesen Monat einen neuen Herd kaufen, und es sollte einer von AEG sein.

Jetzt bestimmt nicht mehr!
Meine Forderung an Electrolux Hausgeräte Vertriebs GmbH: Stellungnahme! Was soll ich mit einer Dampfbügelstation, die ich nicht nutzen kann?

10.05.2013 | 16:12
Firmen-Antwort von: Electrolux Hausgeräte Vertriebs GmbH
Abteilung: Consumer Care Center

Sehr geehrte / sehr geehrter M. R.,

die Electrolux Hausgeräte Vertriebs GmbH vertreibt Haushaltsgroßgeräte unter anderem auch der Marke AEG wie Sie sie auf www.aeg.de finden. Dort werden neben Informationen zu unseren Geräten auch Kontaktmöglichkeiten für unsere Produktberatung, unseren Kundendienst sowie unseren Ersatzteilservice angegeben. Beratung zu anderen Marken aus unserem Hause finden Sie unter www.electrolux.de und www.zanussi.de .

Auf www.aeg.com finden Sie verschiedene Lizenzprodukte, die von diversen Anbietern an den Handel geliefert werden. Anfragen zu Produktgruppen, die unserem Verantwortungsbereich zugeordnet sind, werden von dort nach www.aeg.de umgeleitet. Wir können Ihren Unmut verstehen, können Ihnen jedoch auch auf diesem Wege bestätigen, dass wir für andere, auf www.aeg.com zu findenden Produkte keinen Support anbieten.

Freundliche Grüße

Electrolux Service GmbH

Consumer Care Center

06.05.2013 | 15:31
Verwenden sie doch einfach destilliertes Wasser, wie es für Autobatterien billig angeboten wird und sie brauchen nie wieder eine Antikalkpatrone.

08.05.2013 | 11:35
von M. R. | Regelverstoß melden
 spider monkey ReclaBoxler-5273762
Schön für Sie, dass Ihre AEG Geräte keine Probleme verursachen, aber mein Verhalten als albern und kindisch zu bezeichnen, finde ich schon unverschämt. Ich verurteile Sie ja auch nicht, weil Sie angeblich nur AEG Geräte kaufen. Wobei ich niemanden kenne, der nur Geräte von ausschließlich einer Marke hat. Aber jeder wie er will. Ich habe nun mal eine schlechte Erfahrung mit AEG und dem Kundenservice dort gemacht und aus dieser Erfahrung ziehe ich die Konsequenz.

Was das Bügeln betrifft: Ich kann schon seit längerem in der Waschmaschine waschen und benutze keinen Trockner, aber es gibt Sachen, die man einfach bügeln muß, wie Tischdecken, Hemden oder Shirts.

Man könnte ja auch sagen, dass man keinen Herd (von AEG) benötigt, man könnte ja auch Suppen essen, bei denen man nur kochendes Wasser aus dem Wasserkocher dazugeben muß. Es gibt also viele "könnte und wenns".

13.05.2013 | 14:28
von M. R. | Regelverstoß melden
Also, das mit der Umleitung der Anfragen stimmt leider überhaupt nicht. Bei AEG sagte man mir, dass man mir nicht helfen könnte, da es ja kein AEG Gerät ist und ich bei ETV anrufen sollte. Leider stimmt die Telefonnummer die man auf der Internetseite und bei AEG von ETV bekommt leider nicht. Auch per Email meldet sich niemand und man kann die Ersatzteile auch nicht über die Internetseite bestellen, da sie schon seit längerem Ausverkauft sind.

Also werde ich dieses Gerät einfach abschreiben und wie gesagt, in Zukunft keine Geräte mehr von AEG kaufen.

14.05.2013 | 11:52
von M. R. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden