1195 Views | 13.06.2013 | 21:26 Uhr
geschrieben von J. K.

Barclays Bank PLC (Hamburg)

Barclaycard miserabler Service

Ich kann von Barclaycard nur abraten. Jahrelang war ich treuer Kunde und habe selbstverständlich alle Rechnungen pünktlich bezahlt. Aufgrund des Umsatzes war die Goldkarte sogar kostenfrei. Jetzt hatte ich das erste mal Probleme mit dem Onlineservice und habe mehrfach und stundenlang vergeblich versucht, den Kundenservice telefonisch zu erreichen.

Selbst mehrere E-Mail-Anfragen wurden auch nach Wochen(!) nicht beantwortet bzw. es wird per automatsicher Antwort auf ein erhöhtes Aufkommen verwiesen und man kann sich gerne an das Beschwerdemanagment wenden (die E-Mail Adresse wird direkt mitgeliefert.).

Mittlerweile habe ich das Kreditkonto gekündigt - Resonanz? KEINE, logisch!

Zukunft werde ich den Jahresumsatz von mehreren tausend Euro über ein anderes Unternehmen tätigen. Barclaycard scheint das sowieso egal zu sein! Jedem anderen kann ich nur empfehlen die gleichen Erfahrungen zu vermeiden, in dem sie direkt die Finger von Barclaycard lassen.

Meine Forderung an Barclays Bank PLC: Kündigungsbestätigung und Freiumschlag für die Rücksendung der Kreditkarten

21.06.2013 | 14:37
von J. K. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keinerlei Reaktion von Barclaycard.
Aber manchmal ist keine Antwort eben auch eine Antwort.
Unterstreicht meine Aussage das der Service miserabel ist und mit dieser Beschwerde bleibt anderen Verbrauchern vielleicht die gleiche Erfahrung erspart und wählen direkt ein anderes Unternehmen.

05.07.2013 | 14:47
von J. K. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Auch nach weiteren Wochen keinerlei Reaktion seitens Barclaycard.
Ich habe mich mittlerweile an den Ombudsmann des Bankenverbandes gewandt, ganz gemäß AGB!

15.07.2013 | 08:41
von J. K. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mittlerweile hat sich der Ombudsmann gemeldet und mitgeteilt, dass Barcalycard von ihm um Stellungnahme gebeten wurde.
Ziemlich schnell hat sich nun auch Barclaycard bei mir gemeldet und eine Unterschrift von mir angefordert. Diese habe ich umgehend geleistet und jetzt bin ich mal gespannt wie schnell Barclaycard die Kündigung abwickelt. Ein mehrmonatiger Prozess für eine einfache Anfrage und daruas resultierende Kündigung hatte ich wahrhaftig nicht erwartet.

11.08.2013 | 13:54
von J. K. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Barclaycard hat mittlerweile die Kündigung zum 12.08.13 bestätigt. Man bedauert es sehr und bittet um einen Rückruf beim Kundenservice, da Barclaycard gerne mit einem besonderen Angebot mit mir reden möchte.
Aufgrund meiner letzten Erfahrungen den Kundenservice zu kontaktieren, habe ich entschieden mir diesen Akt zu ersparen. Irgendwie ist auch schon Hohn und Spott, wenn man wegen schlechter Erreichbarkeit des Kundenservices kündigt und dann aufgefordert wird doch mal durchzurufen.
Ich warte jetzt noch ab, ob auch wirklich alles zum 13.08.2013 abgewickelt wird!