136 Views | 25.07.2013 | 17:46 Uhr
geschrieben von Heike Grigat

Vodafone GmbH (Düsseldorf)

Fehlgeschlagene Rufnummernportierung

Bestell-/Kundennummer: 91121959

Ich habe meinen Telefonanbieter wechseln wollen. Also teilte ich Vodafone mit, dass ich meinen viele Jahre bestehenden Vertrag fristgerecht kündige und dass ich die Absicht habe meine Rufnummer zu meinem neuen Anbieter mitzunehmen. Soweit so schlecht.

Denn bei den Versuchen die Nummer zu portieren bekam mein neuer Anbieter immer eine Ablehnung von Vodafone.

Ich habe also die Hotline 1212 angerufen und mein Problem geschildert, dort wurde mir gesagt, dass ein Punkt irgendwo in meiner Kundenlegende fehlen würde, der die Portierung immer scheitern ließ. Die Mitarbeiterin versprach mir, dass dieser Punkt nun gesetzt sei und ich erneut eine entsprechende Anfrage machen sollte. Nun ja, der geneigte Leser wird wissen, was nun kommt. nämlich abgelehnt. Also, wieder dort angerufen, nun waren lt. Telefonhotline schon einige Fachabteilungen im Feierabend. (es war 17 Uhr). Der Herr versprach mir aber, er wolle sich morgen (also heute) wieder melden. Er teilte mir mit, dass er das Problem auf der Seite von Vodafone sähe und hier sicherlich eine Lösung gefunden werden könne.

Heute hat er sich wieder gemeldet, immerhin er hat Wort gehalten. Er teilte mir mit, dass es nach seiner Recherche und lt. Aussagen anderer zuständiger Mitarbeiter zu spät sei die Rufnummer noch mitzunehmen. Der Vertrag ist nämlich gestern ausgelaufen.

Denn nun ist der Vertrag beendet und meine Rufnummer kann ich bisher weiterhin nicht mitnehmen.

Ich soll nun eine Verzichtserklärung unterschreiben, die jedoch nur für CallYa Kunden ist, aber ich bin keine CallYa Kundin! Und ich habe auch rechtzeitig mitgeteilt, dass ich die Rufnummer mitnehmen will.

Meine Forderung an Vodafone GmbH: Macht den Weg unbürokratisch und schnell frei, so sollte man nicht mit langjährigen Kunden umgehen!

25.07.2013 | 18:21
von Christian Koh. | Regelverstoß melden
Ja, dass ist Vodafone!
Meine nerven liegen auch schon fast blank wegen denen.

So wie sich es anhört wird es leider nichts mehr mit der Rufnummer mitnahme.