600 Views | 25.08.2013 | 19:58 Uhr
geschrieben von Bianca K.

Vodafone GmbH (Düsseldorf)

Vodafone D2Mobilfunk bucht vom Konto ab ohne den Vertrag

Bestell-/Kundennummer: 001910531014

ich habe seit 2007/2008 einen Vodafone Festnetzanschluss inkl. Internetflat (früher Arcor).

Nach unserem Umzug im März 2012 konnte Vodafone konnte den Anschluss nicht zeitgleich freischalten. Auf unsere Beschwerde hin riet man uns doch im Vodafone-Shop einen InternetStick zu holen. Der sei in unserem Fall kostenlos und wir könnten so wenigstens das Internet nutzen, wenn wir schon bezahlen.

Im Shop mussten wir schon ewig diskutieren, damit wir den Stick auch wirklich gratis erhielten. Gut, dort muss man sich natürlich absichern, aber nach ein paar Telefonaten war das auch vom Tisch.

Seit letztem Jahr wurde uns nun in unregelmäßigen Abständen von Vodafone D2 Mobilfunk EUR 1,50 vom Konto abgebucht. Wenn ich es gemerkt habe, habe ich die Lastschrift wegen Widerspruch zurückgegeben, ansonsten wurde der Betrag dann nach ca. 1 Monat wieder gutgeschrieben. Irgendwann hab ich mich bei Vodafone beschwert. Ich erhielt einen Anruf, mir wurde versichert, dass es nur an einer falschen Eingabe lag, das wäre nun alles behoben, der Stick war kostenlos usw. Nicht lange hats gedauert, da wurden mir EUR 29,95 (wenn ichs noch richtig in Erinnerung habe) vom Konto abgebucht.

Hab mich wieder beschwert. Mir wurde erklärt, dass der Auftrag im System nicht richtig verknüpft war und das ganze nun behoben ist. Mir wurde hoch und heilig versprochen, dass nun nichts mehr von Vodafone D2 Mobilfunk abgebucht wird.

Heute musste ich feststellen, dass über EUR 49,- abgebucht wurden, obwohl ich nur einen Festnetz, aber keinen Mobilfunkvertrag besitze. Habe auch diese Lastschrift wieder zurückgegeben.

Ich finde es eine absolute Unverschämtheit, sich an Kunden in dieser Weise einen "zinslosen Kredit" zu verschaffen. Ich untersage Vodafone D2 Mobilfunk für alle Zukunft von meinem Konto abzubuchen. Sollte dies noch einmal vorkommen, übergebe ich die Sache meinem Anwalt, der diesen Fall gerne aufnimmt, ich habe bereits darüber mit ihm gesprochen (Familie).

Ich werde auch meinen Festnetzvertrag zum nächstmöglichen Zeitpunkt per Einschreiben kündigen und zu einem anderen Anbieter wechseln.

Mich hat die Firma Vodafone als Kunden durch diese Vorgehensweise ein für allemal vergrault!

Ich bin schon auf den dritten Entschuldigungsanruf gespannt, wo mir dann wieder erklärt wird, dass hier nur eine falsche Verknüpfung vorlag und diesmal alles in Ordnung gebracht wurde. Ich bin mir sicher, dass ich bald wieder eine neue Abbuchung erhalte.

Langsam müsste die Firma Vodafone aber merken, dass ich mein Konto regelmäßig überprüfe und die Abbuchungen immer wieder zurückgebe.

Die Daten der letzten nicht gerechtfertigten Rechnung lauten übrigens:

VODAFONE D2 - MOBILFUNK
0000101357027 0008735156541
VODAFONE RECHNUNG

Meine Forderung an Vodafone GmbH: Ich untersage Vodafone D2 Mobilfunk alle Abbuchungen von meinem Konto für die Zukunft!

01.09.2013 | 21:02
von Bianca K. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bisher hat sich Vodafone noch nicht gemeldet. Hätt mich auch gewundert, wenn man andere Einträge dieser Firma hier verfolgt.

15.09.2013 | 21:47
von Bianca K. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Vodafone hat sich immer noch nicht gemeldet. Ich konnte nun aber mein Konto für Abbuchungen von Vodafone Mobilfunk sperren lassen.

07.10.2013 | 17:06
von Bianca K. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Noch nicht gelöst, nach wie vor ist mein Konto für Abbuchungen von Vodafone Mobilfunk gesperrt.