Durch ab-in-den-urlaub.de gelöste Beschwerde. | 1983 Views | 03.09.2013 | 07:47 Uhr
geschrieben von Becci Baby

ab-in-den-urlaub.de (Leipzig)

Versteckte Gepäckkosten bei Urlaubsbuchung

Bestell-/Kundennummer: ULT5027847

Es geht leider schon bei der Buchung los. gestern Abend habe ich wohl eine Reise gebucht. Warum ich sage wohl? Mhhhh, ich habe bei ab-in-den-Urlaub.de geguckt und auch eine schöne Reise gefunden.

Soweit so gut. Angegeben war der Preis 914 Euro für 2 Personen, da dachte ich super, nehme ich und habe auf buchen geklickt. Nun merke ich schon, dass ich 12 Euro bezahlen soll, dafür, dass ich bezahlen darf. denke aber immer noch mhhhh ok, die Seite arbeitet und auf einmal sehe ich (also hinter dem Buchen-Button) dass ich diese Reise nun gebucht habe, aber dennoch 55 Euro pro Gepäckstück hinzukommen? Nachdem ich aber bei 914 Euro buchen bestätigt habe, soll ich nun noch insgesamt 110 Euro an Gepäck bezahlen? Bin schon wieder so bedient von der ganzen Sache! Wieso erfahre ich erst nach der Buchung von den Zusatzkosten für Gepäck? Das war vorher definitiv nicht angegeben! Klar war, dass es sich um einen Ryanairflug handelt, aber nicht dass da noch Extra-Kosten auf einen zu kommen (denke ich ja auch nicht dran, wenn ich Pauschalurlaub buche) So eine bewusste Täuschung! Nie wieder ab-in-den-urlaub.de.

Meine Forderung an ab-in-den-urlaub.de: Erstattung der Gepäckgebühren

03.09.2013 | 08:58
Hallo Trashback,

leider hat es sich genauso abgespielt! Und die zusätzlichen kosten kamen NACH dem Jetzt kaufen-Button, nämlich später, auf der Seite mit den Zusatzversicherungen und Option, ich denke aber, dass Gepäck keine Otion sein sollte!

Und nein, in der Maske stand der Gesammtpreis von 914 Euro! Und gepennt habe ich leider auch nicht, ich reise sehr viel, stelle mir eigtl. immer alles selber zusammen, so habe ich schon etliche Billigflieger benutzt, deshalb ärgert es mich auch, dass ich mich nun für eine Pauschalreise entschieden habe und in diesen Ärger habe! Ausserdem arbeite ich (ja, jetzt wird es peinlich) in einer Online Agentur, und achte deshalb penibel auf Häkchen etc. deshalb bin ich nämlich so sauer!

Der Screenshot zeigt den Preis von heute morgen, also leider nicht das Original von gestern, dann hatte ich jetzt kaufen geklickt und nämlich DANN kam das erst mit dem Gepäck und den Versicherungen! Also Trashback, vlt. nicht gleich so schreien, mhhh?
Attach 306214a85fc53a42cb2dde8130f2a887525aea55dff0ad3c644a8f99dff0e844 1 Bild
1 reclabox beschwerde de 258637 teaser

03.09.2013 | 09:17
von Becci Baby
Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.

03.09.2013 | 09:28
von Becci Baby
Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.

03.09.2013 | 12:17
Nein, gepennt haben Sie nicht :-)

Die zusätzlichen Kosten verstecken sich unter den Punkten "Voraussichtliche Flugdaten" sowie bei den "Geschäftsbedingungen des Reisemittlers" und da haben Sie ja auch das berühmte Häkchen gesetzt!

Ob das so rechtens ist, möchte ich nicht beurteilen.
Aber wenn ich schon so Sachen lese wie "voraussichtliche Flugdaten" und "es können Flugkombinationen eingebucht werden", dann habe ich persönlich bereits ein Stirnrunzeln. ..

03.09.2013 | 13:35
von Becci Baby | Regelverstoß melden
Mein Problem mit ab-in-den-Urlaub.de ist auch eher, dass sich der Gesamtpreis nicht geändert hat, also dass der Gesamtpreis gar nicht der Gesamtpreis ist. Dass die Koffer pro Stück 55 Euro kosten, steht ja in dem blauen Link, nur müsste das dann nicht auch gleich auf den Gesamtpreis geschlagen werden?

03.09.2013 | 14:08
von Becci Baby | Regelverstoß melden
:) stimmt, neee, ich muss mich nicht mit meinem richtigen Namen hier dumm nennen lassen, da hab ich keine Lust zu :) Deshalb lösche ich jetzt auch konsequent Nachrichten von dem Herren um ihm in meinem Post kein Forum mehr zugeben. Zombie muss auch nicht sein :)

Sorry, falls ich mich missverständlich ausgedrückt habe, ich habe gesehen (also in dem blauen Link) dass Ryanair eine Gebühr erhebt (ist ja auch "normal" bei denen) nur der Gesamtpreis hatte sich nichts verändert und deshalb dachte ich Schlau, dass die Kosten hierfür dann inkludiert sind! Also sprich 1 Koffer pro Pers. dabei ist (dachte es sei normal bei Pauschalreisen, dass man Gepäck dabei hat :) )
Und erst nach dem Button kam dann die Erleuchtung (sprich ein DropDown Menü) mit der Anzahl der Gepäckstücke die ich zu meinem Handgepäck hinzufügen möchte. und da ist mir dann Alles aus dem Gesicht gefallen.

Ah ok, ich dachte Gepäckgebühren gehören auch zu den Reisegebühren. Ok, das mit den Flughafengebühren kenne ich, aber das war bei mir bisher immer mit in der Flugbuchung dabei, wieder was gelernt :) danke! Naja, bewusst habe ich ja Ryanair nicht gewählt, sondern extra eine Pauschalreise, damit man sich mal nicht um alles kümmern muss :) hat ja super geklappt *lach*

03.09.2013 | 19:30
 spider monkey ReclaBoxler-3193701:

Stimmt ich hatte mich hier auch nicht angemeldet um von Kommentatoren beschimpft zu werden! Die habe ich gelöscht und alle weiteren von dem Herren auch, da ich keine Lust habe so einen Zirkus (Kommentare in denen ich als dumm oder als Zombie hingestellt werde) in meinem Post zu haben. Ich habe kein Interesse daran solchen Herrschaften einen Raum zu bieten, deshalb habe ich auch meine Antworten gelöscht.

03.09.2013 | 22:38
Also ich kann den Ärger schon verstehen. Wenn ich eine Pauschalreise buche, gehe ich davon aus, dass Gepäckgebühren im Gesamtpreis enthalten sind (wer fährt ohne Gepäck in den Urlaub?).
Meiner Meinung nach ist das ganze daher nicht rechtens (arglistige Täuschung), auch wenn man sagen muss, dass ein Blick in alle Links, Richtlinien und AGBs das Problem wohl vermieden hätten. Aber genau, um diese Anwenderfehler nicht zu einem Geschäft werden zu lassen, wurden ja die Regeln i. S. "Gesamtbetrag" etc. eingeführt.
Ich empfehle einen Besuch der Öffentlichen Rechtsberatung in Ihrer Nähe!
MfG

03.09.2013 | 23:40
 spider monkey ReclaBoxler-2241513:

:) witzig! Ich glaube, dass Sie eine merkwürdige Wahrnehmung haben, wenn Sie meinen, dass sich Leute nicht beleidigt fühlen wenn sie dumm genannt oder als Zombie betitelt werden. Komisch auch, dass ich nur Ihre Kommentare lösche. da Sie ja kräftig mitlesen, haben Sie bestimmt auch mitbekommen, dass ich schon gemerkt habe, dass sich die Preise unter dem blauen Link verstecken. Das Problem ist, dass es nicht gleich auf den Gesamtpreis gerechnet wurde! Was wiederum heisst, dass zu dem Gesamtpreis die Gepäckgebühren hinterher drauf gerechnet werden, nachdem man den Kaufen-Button geklickt hat. Und das ist in meinen Augen nicht OK. Wenn ich eine Pauschalreise buche, erwarte ich das alle Gebühren im Gesamtpreis angezeigt werden bevor ich auf den Final-Button gehe.

Damit mir weitere überflüssige, nutzlose und beleidigende Kommentare Ihrerseits erspart bleiben, beende ich diese Diskussion wohl nun. Tipp: Gehen Sie mal raus, genießen Sie das Wetter mit einem Eis, vlt. entspannen Sie sich dann ein wenig, dann sollte die Überheblichkeit wohl auch abflauen :)

03.09.2013 | 23:40

04.09.2013 | 11:22