Durch MEDIMAX Zentrale Electronic gelöste Beschwerde. | 1084 Views | 05.09.2013 | 19:15 Uhr
geschrieben von Erdinc Bayrak

MEDIMAX Zentrale Electronic GmbH (Düsseldorf)

Unfreundlicher und respektloser Verkäufer

Ich hatte vor einigen Jahren von Medimax einen Sat-Receiver gekauft und war mit dem Gerät sehr zufrieden (Preis, Leistung und Beratung) leider ging er vor kurzem kaputt, sodass ein neuer her musste. Im Prospekt sah ich einen Sat-Receiver im Angebot für 89,99€ und machte mich auf den Weg zum Medimax in Hamburg-Bergedorf. Receiver gekauft und vorher gefragt, ob das Gerät dafür geeignet ist, Astra und Turksat zu empfangen und wie es mit Umtausch aussieht. Als Antwort bekam ich:

Ja, aber am besten ausprobieren ohne die HD-Karte zu aktivieren (mit im Paket), da man es sonst bei der Rückgabe vom Kaufpreis abziehen muss".

Gut dachte ich mir, gekauft und zu Hause auf einen Techniker gewartet. Der sagte, dass dieses Gerät sich nicht für mich eignet, sodass er netterweise mit kam, um mir ein geeignetes Gerät zu zeigen. Das Gerät stand zum selben Preis im Regal und ich ging zum Service und schilderte, wie oben bereits erwähnt, die Sachlage.

Der Herr vom Service sagte mir nur, dass er es nicht annimmt, wenn es nicht beschädigt/defekt ist. Ein Umtausch gegen ein Gerät, dass in der selben Preisklasse liegt ist ebenfalls unmöglich. Als Kunde kommt man sich hier veräppelt vor. Keine Aussage hat Hand und Fuß. Außerdem bekam ich unverschämterweise den Tipp, ich könne versuchen das Gerät zu verkaufen. Über das ganze konnte ich nur sagen, dass mir sowas bei anderen Elektrofachmärkten nie vorkam und das meine ich auchso! Hier kommt die Krönung: Dann gehen Sie halt dorthin. Ich war nichtmal eines Blickes würdig, da der Herr die ganze Zeit am rum tippen war.

Zum Glück kam ein anderer Mitarbeiter, der den Umtausch abwickelte. Leider gabs das erwünschte Gerät nur noch als Ausstellungsstück (Zerkratzt etc.). Mir blieb leider nix anderes übrig als zuzustimmen, aber wenigstens empfange ich nun alle Tv-Sender.

Mein Fazit: Auch wenn man einen schlechten Tag haben sollte, hat niemand das Recht jemand anderen so zu behandeln, denn ich finde als treuer Stammkunde (Tv, Handy, Computer, Waschmaschine u. a) hat man dies nicht verdient. Mit Interesse, Freundlichkeit und Respekt kommt man im Leben viel weiter und kränkt somit nicht Kunden geschweige denn verliert sie unnötig an die Konkurrenz.

Meine Forderung an MEDIMAX Zentrale Electronic GmbH: Kundenservice verbessern -um Kundenzufriedenheit zu steigern!

14.09.2013 | 13:07
Firmen-Antwort von: MEDIMAX Zentrale Electronic GmbH
Abteilung: Gedschäftsleitung

Sehr geehrter Herr Bayrak,

leider erreicht mich Ihre Beschwerde erst heute und deshalb auch erst jetzt meine Antwort.

Ich möchte mich als erstes für das schlechte Benehmen und falsche Verhalten von meinem Mitarbeiter entschuldigen und würde mich freuen wenn ich mich

persönlich mit Ihnen unterhalten könnte.

Vieleicht ist es Ihnen möglich mich telefonisch zu kontaktieren oder mich bei Ihrem nächsten Besuch im Marktkaufcenter zu besuchen. Tel.: 040-72419313

Mit freundlichem Gruß

Jürgen Hoffmeister

Geschäftsführer

MEDIMAX Electronic

Mit

05.09.2013 | 23:36
von Sascha Winter | Regelverstoß melden
Sowas kann ein Händler auf Kulanz anbieten (Stichwort: Kundenfreundlichkeit), dann aber auch zu seinen Bedingungen. Persönlich finde ich, dass aber sehr ungeschickt gelöst. Leider ist das, was Sie geschildert haben, für Kunden bzw. Laien kein Einzelschicksal. Medimax kenne ich laut Firmenaussage als ein Fachmarkt, bei dem Beratung groß geschrieben wird. Leider gibt es einige Mitarbeiter die gegen ihr Unternehmen arbeiten und der Kunde ist der Dumme.

06.09.2013 | 08:36
"Ein Recht auf Rückgabe gibt es generell nicht wenn man etwas direkt in einem Ladengeschäft kauft. "

Das ist falsch.
Dem Kaufgegenstand fehlen zugesicherte Eigenschaften. daher ist eine Rückgabe möglich.
Schwierig ist natürlich immer den Nachweis zu erbringen, wenn man nur mündliche Zusagen bekommen hat.
Für mich gilt daher, selbst schlau machen und nur das glauben, was auf der Verpackung bzw. in der Anleitung gedruckt ist, oder Abweichungen davon schriftlich auf der Rechnung festzuhalten.
Darauf lassen sich die meisten Läden aber nicht ein.

13.09.2013 | 02:13
von Erdinc Bayrak noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

24.09.2013 | 16:08
von Erdinc Bayrak gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe telefonisch mit Hr. Hoffmeister gesprochen und er hat sich für das fehlverhalten seines Mitarbeiters entschuldigt. Eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch, kann ich zurzeit nicht in Anspruch nehmen (da beruflich unterwegs), werde dies aber so schnell wie möglich nachholen. Für seine Mühen danke ich Herrn Hoffmeister jetzt schon.