864 Views | 13.09.2013 | 21:06 Uhr

simyo (Düsseldorf)

Simyo bucht Grundpreis für 2. Monat ab trotz zwei Gratismonaten

Bestell-/Kundennummer: Kundennummer 4907650

Auch ich habe eine Simyo allnet flat abgeschlossen für 2 Monate gratis. So stand es im Warenkorb:

„Aktionsangebot - 24,90 € in den ersten zwei Monaten. Sie sparen insgesamt 49,80 EUR. “

Ich habe den Vertrag fristgerecht gekündigt, um die zwei Gratismonate zu bekommen. Die Kündigung wurde bestätigt und genau am Deaktivierungstag der SIM hatte ich keinen Zugriff mehr auf mein Vertragskonto. Drei Wochen später buchte Simyo einen Monatsbetrag von meinem Konto ab. Ich fragte an, warum der zweite Monat abgebucht wurde, denn ich hatte ja für zwei Gratismonate abgeschlossen und rechtzeitig gekündigt, und bat auch um Rückruf. Die Antwort lautete: "Nach erfolgter Kündigung erhalten Sie Ihre letzte Monatsrechnung grundsätzlich bis spätestens zum 15. des Folgemonats. Mit dieser Rechnung wird letztmalig die Gebühr für Ihre simyo All-Net Flat fällig. "

In der ursprünglichen Auftragsbestätigung von Simyo wurde nirgends erwähnt worden, dass plötzlich nur einen Monat gratis inklusiv sei - der Warenkorb hatte ja auch zwei Gratismonate angezeigt. Per Post habe ich überhaupt keine Konditionen bekommen. Deswegen habe ich diesen Vertrag nicht angezweifelt.

Auf die zweite Anfrage wieder mit der Bitte um Rückruf kam die Antwort: "Zum Zeitpunkt der Bestellung am 30.05.2013 galt die Aktion, dass Sie den ersten Monat gratis erhalten. Daher wurde Ihnen der 2. Monat korrekterweise in Rechnung gestellt. "

Ich schickte ein Einschreiben mit Rückschein, in dem ich Simyo aufforderte, mir einen Beleg dafür zu geben, dass dieser Vertrag zum Bestellabschluss nur diesen einen Gratismonat beinhaltete. Die Antwort kam am nächsten Tag per Mail:

"Sehr geehrt. vielen Dank für Ihr Schreiben. Nach erfolgter Kündigung erhalten Sie Ihre letzte Monatsrechnung grundsätzlich bis spätestens zum 15. des Folgemonats. Mit dieser Rechnung wird letztmalig die Gebühr für Ihre simyo All-Net Flat fällig. "

Ich verstehe nicht, dass sogar ein Einschreiben einfach so abgetan wird. Ich habe alles Mögliche getan, um das Problem zu klären. Sollte simyo die abgebuchte Grundgebühr nicht erstatten, werde ich den zu Unrecht abgebuchten Betrag von meiner Bank zurückholen lassen. Sollte Simyo auf die Forderung weiterhin bestehen, werde ich einen Rechtsanwalt einschalten.

Meine Forderung an simyo: Erstattung von abgebuchter Grundgebühr € 24,90

20.09.2013 | 22:35
Keine Reaktion oder Kontaktaufnahme seitens Simyo

05.10.2013 | 05:15
von ReclaBoxler-9533133 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Simyo meldet sich nicht, keine Reaktion in irgendwelcher Art.

26.10.2013 | 13:04
von ReclaBoxler-9533133 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe den reklamierten Betrag zurückbuchen lassen und 3 Tage später eine Zahlungsaufforderung bekommen. "Wir möchten Sie bitten, den rückständigen Rechnungsbetrag, zuzüglich der angefallenen Gebühr für die Rücklastschrift, in Höhe von insgesamt 33,40 Euro spätestens bis zum 23.10.2013 auf unser Konto bei der. zu überweisen. "
Das habe ich nicht getan. Ich warte was passiert.