Durch Deutsche Bahn gelöste Beschwerde. | 705 Views | 24.09.2013 | 18:50 Uhr
geschrieben von Cutolo Poi

Deutsche Bahn AG (Berlin)

Geld für Sitzplatzreservierung ohne Gegenanspruch

Bestell-/Kundennummer: Auftrag 11Y8HQ

Bahnticket (online) am Freitag, 20.09.13, für die Strecke München - Leipzig und zurück gekauft.

Ticket mit Sitzplatzreservierung für die Hin- und Rückfahrt (jeweils 4,-- € pro Richtung). Am 20.09.13 gegen 15:46 Uhr fuhr von München der ICE mit der Nr 2206 (anstatt wie angegeben 1602). Ich lief den ganzen Zug auf der Suche nach meinen Sitzplatz, ohne Erfolg (1 Sitzplatz, Wg. 32, Pl. 34, 1 Gang, Großraum, Nichtraucher, Ruhebereich). Auf Nachfrage beim Schaffner wurde mir mit geteilt, der Wagen mit der Nr 32 sei nicht Teil dieses Zuges. Ich darf mir ein andere Platz suchen. Der Zug war voll, kein weiterer Platz frei, über vier Stunden in der Ecke gestanden.

Auf Nachfrage am Schalter hießt es, sie können nichts machen, bitte online Erstattung beantragen. Die Bahn beantwortet meine Online Anfrage wie folgt:

Sehr geehrter Herr XXXXX,

vielen Dank für Ihre E-Mail vom 21.09.2013. Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass Reservierungen vom Umtausch und Erstattung ausgeschlossen sind. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Ihr Service-Team von www.bahn.de

Unverschämt ist noch zu wenig! Geld einzunehmen, ohne dafür eine Gegenleistung abzuliefern, das scheint sich allein nur die Bahn im Jahr 2013 zu gönnen!

Meine Forderung an Deutsche Bahn AG: Erstattung der 4,-- €

01.10.2013 | 19:38
von Cutolo Poi gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Erstattung erhalten vor wenige tagen