Durch Electrolux Hausgeräte gelöste Beschwerde. | 1972 Views | 19.10.2013 | 20:28 Uhr
geschrieben von Jacqueline Sternsdorf

Electrolux Hausgeräte Vertriebs GmbH (Nürnberg)

Geschirrspüler in Garantiezeit nach 1/2 Jahr durchgerostet

Ich habe vor einem halben Jahr im März 2013 einen AEG-Geschirrspüler gekauft. Der zeigte jetzt einen Fehler i30 an, der aussagt, dass das Aqua-Stop-System angesprochen wurde und dass dieser Fehler nur durch einen Servicetechniker behoben wurde. Gesagt, getan.

Der Servicetechniker stellte fest, dass durch herumliegendes Spülmaschinensalz ein kleines Loch in den Boden der Spülmaschine gefressen wurde und somit der Garantieanspruch erlischt. Eine Reparatur ist wohl nicht möglich, da das Loch zu dicht an dem Plastikteil der Einfüllöffnung sich befindet und somit nicht gelötet werden kann.

Es kann doch wohl nicht angehen, dass bei einem Geschirrspüler, der 700 EUR gekostet hat, nach einem 1/2 Jahr der Edelstahlboden durchrostet.

Meine Forderung an Electrolux Hausgeräte Vertriebs GmbH: Die Garantie sollte greifen

21.10.2013 | 10:25
Firmen-Antwort von: Electrolux Hausgeräte Vertriebs GmbH
Abteilung: Consumer Care Center

Guten Tag Frau Sternsdorf,

die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten bedauern wir sehr. Wir werden den Sachverhalt prüfen und uns mit einer Stellungnahme und Entscheidung direkt bei Ihnen zurück melden.

Freundliche Grüße

Electrolux Hausgeräte GmbH

Consumer Care Center

19.10.2013 | 21:27
von Fred S. | Regelverstoß melden
Ich habe vor Kurzem mit einem Küchenhersteller gesprochen. Der kennt das Problem. Das liegt daran, dass das Edelstahl mit zu viel Eisen legiert wurde und dieses rostet nach kurzer Zeit. Halten Sie mal ein Magnet daran, wenn dies zieht ist mangelnde Qualität die Ursache. Ein anständiges Gerät kann so schnell nicht kaputt gehen, auch wenn mal Salz darauf liegen sollte, das muß das aushalten. Haltbares Edelstahl ist nicht magnetisch in der Geschirrspülmaschine -wie z. B bei mir in der Miele-keinerlei magnetischer Anschlag. Wenn sie wieder ein Geschirrspüler kaufen nehmen Sie ein Magnet mit -wenns zieht suchen sie ein anders Gerät ohne Ausschlag.
Die Techniker sind angehalten. dem Kunden die Schuld in die Schuhe zu schieben - eben mit der Salzaussage!
Wehrt Euch gegen die billige Asienqualität- die wollen nur Ihre Marge erhöhen - zu Lasten der Kunden die sich abspeisen lassen.

23.10.2013 | 15:40
von Jacqueline Sternsdorf | Regelverstoß melden
Heute habe ich eine Nachricht von der Firma Electrolux bekommen, dass ich ein kostenloses Austauschmodell erhalte. Dabei habe ich die Auswahl zwischen 3 verschiedenen Geräten.

24.10.2013 | 12:46
von Jacqueline Sternsdorf gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ja, Problem wurde gelöst, vielen Dank.

26.06.2014 | 21:11
von Carina Kühnlein | Regelverstoß melden
Ich habe gerade genau das selbe Problem wie Jacqueline.
Als ich die Beschwerde gelesen habe, hat mich das an meinen Fall erinnert.
ca. ein halbes Jahr nach Kauf unserer AEG Spülmaschine ging die Spulmaschine nicht mehr, da das Aqua-Stop-System angesprochen wurde.
Der Techniker hat mir gesagt ich hätte meinen Filter nicht richtig gereinigt und das Wasser aus der Auffangschale entfernt. Schon zu diesem Zeitpunkt und auch am Telefon der Hotline, habe ich darauf hingewiesen, das ich mir nicht vorstellen kann das das die Ursache ist.
Ich wurde mit den Worten abgebügelt, "aber jetzt geht die Spülmaschine doch wieder". Jetzt ein halbes Jahr später gleicher Fehler. Nun wurde ebenfalls das Loch festgestellt (was wahrscheinlich schon damals vorgelegen war). Mir wurde natürlich gesagt es handelt sich um Eigenverschulen.
Wie kann es sein, das so eine so Hochwertige Marke wie AEG ein solches Produkt vertreibt?