1079 Views | 02.11.2013 | 20:23 Uhr
geschrieben von Anke und Uwe

sanitaer-billiger.de (Schneverdingen)

Ware bezahlt, aber nie erhalten!

Bestell-/Kundennummer: Kundennummer: 209658942 Bestellnummer: 3281

Wir haben am 23.06.2013 auch Badmöbel bei Sanitaer Billiger bestellt und haben gleich den vollen Betrag über Pay Pal bezahlt. Das sind nunmehr 18 Wochen her. Circa 6-8 Wochen waren angegeben, danach gab es nur Vertröstungen und leere Versprechungen seitens Sanitaer Billiger.

Am 25.10.2013 waren wir bei der Verbraucherzentrale und werden mit dieser, sowie unserem Anwalt gegen diese Firma vorgehen und wir raten allen, die immer noch auf ihre Ware oder ihr Geld warten, das Gleiche zu tun.

Des weiteren haben wir eine Betrugsanzeige gegen Herrn Patrick Röhrs bei der Polizei gestellt. Diese sagten uns, dass wir alle aufrufen sollen, die ebenfalls von der Firma geprellt wurden sind, das Gleiche zu tun, damit die Polizei Handhabe gegen die Firma Röhrs hat. Nur gemeinsam können wir dem Handeln der Firma ein Ende setzen. Deshalb: Erstattet Anzeige bei der Polizei wegen Betruges!

Wir werden auch die Medien auf diesen Fall aufmerksam machen.

Meine Forderung an sanitaer-billiger.de: Lösung des Vertrages nach § 314 Abs. 2 BGB und § 323 Abs. 1 BGB und Geld zurück

02.11.2013 | 22:45
von Idefix Reclabox | Regelverstoß melden
Bei Paypal kann man das Geld doch zurück holen? das würde ich auf jeden Fall tun.
Ansonsten wünsche ich viel Erfolg!

03.11.2013 | 00:57
von Idefix Reclabox | Regelverstoß melden
Mit Vorkasse bin ich auch vorsichtig.
Stimmt mit Paypal - ich hätte dann spätestens nach 40 Tagen einen Antrag bei denen gestellt.

09.11.2013 | 21:44
von Anke und Uwe noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Mahnbescheid ist jetzt rausgegangen, aber wir haben unser Geld noch nicht zurück bekommen.

29.11.2013 | 11:33
Da wird auch nichts kommen! Mahnbescheid bringt gar nichts! Gleich Klage beim zuständigen Amtsgericht (Soltau) einreichen. Alles andere kostet nur unnötig Zeit! Er nutzt seine rechtlichen Möglichkeiten aus, um Zeit zu schinden. Das kennen ja Geschädigte von sanitaer-billiger zu Genüge. Bin gespannt, wann ihn (Patrick Röhrs) die Realität (endgültig) einholt. Ich habe auch mal selbst ein Telefonat mit dem Herren geführt, mehr Schein als Sein! Ich kann nur jedem raten den Fall umgehend einem Anwalt zu übergeben und sich nach ein paar Monaten ohne Stress über das Geld nebst Zinsen zu freuen! Momentan lockt er mit 8% Rabatt bei Vorkasse, ein Schelm wer Böses dabei denkt!

01.12.2013 | 13:27
von Anke und Uwe noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Haben Mahnbescheid erlassen, Firma ist ohne eine Begründung in den Widerspruch gegangen. Werden jetzt über unseren Anwalt das Geld gerichtlich einklagen.

10.12.2013 | 10:28
von ReclaBoxer 74 | Regelverstoß melden
Röhrs fordert im Falle einer berechtigten Stornierung 25% Stornogebühren. Diese Masche ist allerdings wettbewerbswiedrig und ein Sanitärfachhandel sollte hier mal abmahnen um Röhrs das Handwerk zu legen. Eine solche Gebühr wäre nur bei Sonderanfertigungen speziell nach Kundenwünschen möglich. Allerdings handelt es sich hier eindeutig nicht um Sonderanfertigungen. Die Ware bekommt man in vielen Onlineshops in gleicher Ausstattung. Der Hersteller sitzt meist in Polen und stellt die Ware in Serie her. Also keine Sonderanfertigung! Hier besteht auch nachträglich die Möglichkeit, das Geld von Röhrs zurück zu fordern.

09.02.2014 | 16:38