Durch Conrad Electronic gelöste Beschwerde. | 545 Views | 18.11.2013 | 16:00 Uhr
geschrieben von Roland S.

Conrad Electronic SE (Hirschau)

Beschwerde bzgl. Umgang mit Kunden

Bestell-/Kundennummer: Kd.-Nr. 45138293

Sehr
geehrte Damen und Herren, ich war am Donnerstag, den 14.11.13 um ca. 13:00 Uhr in Ihrer Filiale in Wernberg um mir dort eine SSD, eine HDD und ein Netbook im Gesamtwert von ca. 550€ zukaufen. Wahl der SSD und der HDD war schnell abgeschlossen, bzgl. des Netbooks wollte ich mich von einem Verkäufer beraten lassen. Anfrage beim ersten Mitarbeiter aus der "Computer"-Abteilung ergab nur als schroffe Antwort das er gerade schon einen Kunden habe (blieb aber die restliche Zeit meiner Anwesenheit beim seinem PC stehen und ging dann an eine freie Verkaufsfläche wo kein Kunde stand)? Somit hab ich mir einen seiner Kollegen gesucht welcher mir das von mir selbst mal ausgesuchte Gerät ohne weitere Erklärung sofort verkaufen wollte. Auf meine Anfrage was preislich beim Kauf der 3 Artikel noch machbar wäre, bekam ich als kurze Antwort: Nichts. Mein Hinweis das die Artikel auch wo anders in angenehmerer Preislage erhältlich wären und doch noch ein kleiner Spielrahmen sein müsste bekam ich als weitere Antwort: Dies liegt im Ermessen des Verkäufers und wenn man ihm so unfreundlich (was ich zu keinem Zeitpunkt war) entgegenkommt er sich halt auch auf stur stellt. Diese Aussage beendete er mit einem Aber und darauf hingewiesen bekam ich nur noch die unverschämte Antwort das er jetzt mal losgeht um zu schauen was er machen kann da er sonst noch was falsches sagen wird? Hat mir dann letztendlich 4% bei SSD und HDD abgezogen welches ich auch dankbar angenommen habe. Trotzdem bin ich solch unfreundliches und auch nicht kundenorientiertes Verhalten von Conrad-Verkäufern nicht gewöhnt und der Einkauf und die damit verbundene Freude an den neuen Artikeln hat einen faden Beigeschmack. Eine Schulung ihrer Mitarbeiter im kommunikativen Umgang mit Kunden (welche wohl als Problem gesehen werden wie ich?) wäre angebracht. Vor weiteren Einkäufen in Ihrer Filiale und besonders deren PC-Abteilung werde ich in Zukunft eher Abstand nehmen. Mit freundlichen Grüßen
Meine Forderung an Conrad Electronic SE: Schulung ihrer Mitarbeiter im kommunikativen Umgang mit Kunden

26.11.2013 | 11:32
Firmen-Antwort von: Conrad Electronic SE
Abteilung: Servicemanagement

Vielen Dank für Ihre Worte! Wir haben dies so zur Kenntnis genommen und werden hier auch weitherhin Nachschulen. Wir freuen uns, dass Sie die Entschuldigung angenommen haben und hoffen bald wieder in positiven Sinne von Ihnen zu hören.

Viele Grüsse aus Wernberg-Köblitz

Ihr Conrad Electronic Team

18.11.2013 | 16:59
von Roland S. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mail vom stellv. Filialleiter mit Entschuldigung erhalten.

18.11.2013 | 16:59