Durch Hitmeister gelöste Beschwerde. | 423 Views | 15.12.2013 | 12:43 Uhr
geschrieben von Rudolf Lohaus

Hitmeister GmbH (50672 Köln)

12 Einkochgläser gekauft, nur 3 geliefert; Reklamation ignoriert!

Bestell-/Kundennummer: Kunden-Nr. MLE9XA

Am 29.11.2013 hatten wir aufgrund des Hitmeister-Angebotes 3 x 4 Leifheit-Einkochgläser gekauft und sofort via PayPal bezahlt. Obwohl Auftragsbestätigung und Rechnung eindeutig auf die bestellte Menge lauteten, wurden am 2.12.2013 nur 3 Gläser, also 1/4 der bestellten Menge geliefert.

Auf unsere sofortige, begründete Reklamation hin, wurde uns zur Begründung ein "Produktdatenfehler" (!) genannt und zum Ausgleich ein Gutschein angeboten. Als wir auf Erfüllung des rechtsgültig geschlossen Kaufvertrages, also Nachlieferung der fehlenden Gläser bestehen, hüllt sich die Firma in Schweigen und lässt gesetzte Fristen einfach verstreichen. Das Angebot, das ursprünglich Grundlage unserer Bestellung war, wurde nachträglich so geändert, dass unsere Beschwerde den Anschein erhält, unbegründet zu sein - das ist das Allerletzte! Der routinemäßig erstellte Screenshot des ursprünglichen Angebotes beweist jedoch dessen Existenz ebenso wie die aus dem Kauf resultierenden Belege (Auftragsbestätigung und Rechnung/ siehe Anlage).

Aufgrund des Kunden-verachtenden Verhaltens der Fa. Hitmeister mit dem verantwortlichen Geschäftsführer Dr. Gerald Schönbucher an der Spitze fühlen wir uns betrogen und sehen uns gezwungen, die Erfüllung des rechtsgültig geschlossenen Kaufvertrages mit juristischen Mitteln durchzusetzen!

Vor diesem Hintergrund können wir jeden potenziellen Kunden nur davor warnen, über den Webshop der Fa. Hitmeister Bestellungen aufzugeben. Die Fa. scheint es für völlig normal zu halten, sich nach dem Kauf mit der Masche "Produktdatenfehler" seiner Lieferverpflichten zu entziehen und seinen Kunden bezahlte Artikel vorzuenthalten.

Wir sind auch deshalb stinksauer, weil das unglaubliche Verhalten der Fa. Hitmeister unsere lange und sorgfältig geplante Weihnachtsaktion zunichte gemacht hat!

Meine Forderung an Hitmeister GmbH: Erfüllung des Kaufvertrages, also Lieferung der fehlenden 9 von 12 Einkochgläsern!

28.12.2013 | 18:54
von Rudolf Lohaus gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Knapp 4 Wochen nach der Bestellung haben wir heute die auf der Hitmeister-Plattform angebotenen und ausstehenden 9 Einkochgläser von Kokojo.de /3P GmbH erhalten. Mit der Lieferung ist der Auftrag erfüllt und die Beschwerde hinfällig.
Danke für das - wenn auch späte - Einlenken; schade wegen des dadurch entstandenen negativen Eindruck.