809 Views | 01.01.2014 | 20:40 Uhr
geschrieben von Fam. Schoolmann

sanitaer-billiger.de (Schneverdingen)

Ware wurde nie geliefert und das Geld wird nicht rückerstattet

Bestell-/Kundennummer: Rngnr.: 20130327

Am 12.07.13 hatten wir Badezimmermöbel im Wert von fast 2000 € bestellt. Lieferzeit war mit sechs bis acht Wochen angegeben. Nun sind mehr als fünf Monate vergangen, wir haben Ende des Jahres und uns wurde immer noch kein einziges Möbelstück geliefert.

Es wurde viel mit den "freundlichen Damen" der Firma telefoniert und ein reger Mailverkehr hat auch stattgefunden. Außer Vertröstungen ist leider nichts dabei rum gekommen. Hinhaltetaktik vom Feinsten!

Als wir dann den werten Herrschaften mit einer Anzeige drohten, wurden wir doch tatsächlich von Herrn Röhrs persönlich angerufen. Er versicherte uns seine Untröstlichkeit über den Hergang der Bestellung und sicherte uns eine Übermittelung der Sendungsnummern noch am gleichen Nachmittag zu. Er sagte, dass er versteht dass wir sauer sind, und dass wir unser Geld zurück bekommen werden, wenn die Möbel nicht innerhalb der nächsten Woche geliefert werden können.

Tja. Leider war das nur mündlich.

Sendungsnummern haben wir natürlich nicht bekommen - eben so wenig unser Geld!

Eine Anzeige bei der Polizei wegen Betruges haben wir mittlerweile getätigt!

Heute bekamen wir von der Firma Röhrs erneut eine E-Mail mit der erneuten Info, dass wir unser Geld zurück bekommen können, allerdings abzüglich 25 % Stornogebühren. Die ticken ja wohl nicht richtig!

Wir werden uns nach den Feiertagen erneut bei der Polizei melden und dort den neuesten Stand der Dinge zu Protokoll geben und mal nachhören, wie weit die Angelegenheit fortgeschritten ist.

Als nächsten Schritt werden wir wohl einen Anwalt einschalten müssen. Denn sollte unser Geld wirklich verloren sein, dann verlieren wir es lieber an einen Anwalt als Lohn, als an eine Firma von der wir betrogen wurden und mit der wir nichts als Ärger hatten!

Bitte an alle die ebenfalls auf ihre Ware warten: NICHT LÄNGER WARTEN! AUF ZUR POLIZEI UND EINE ANZEIGE GEGEN SANITÄR BILLIGER BZW. DEN INHABER PATRICK R. STELLEN!

Bei Fragen darf ich gerne unter meiner Mailadresse c.schreiber80 spider monkey web.de kontaktiert werden.

Meine Forderung an sanitaer-billiger.de: 100 % ige Erstattung der bereits geleisteten Zahlung

03.01.2014 | 08:49

11.01.2014 | 22:56
von Fam. Schoolmann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Fa. Röhrs hat sich, seit dem wir ihnen mitgeteilt haben, dass Anzeige gestellt wurde, nicht mehr gemeldet.

26.01.2014 | 10:54
von Fam. Schoolmann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Fa. Röhrs meldet sich auf keine unserer eMails!

06.02.2014 | 14:49
von Fam. Schoolmann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Anfang der Woche bekamen wir ein Antwortschreiben der Polizei auf unsere Anzeige:
Gegen den Beschuldigten bestehen derzeit mehrere Anzeigen wegen begangener Straftaten. Die Strafe die er für diese Anzeigen ggf. bekommen wird, ist höher als die, welche er wg. unserer Anzeige bekommt, deshalb wird unsere Anzeige vorübergehend zurückgestellt.
Das sagt doch schon alles!
Wir haben jetzt jedenfalls einen Anwalt eingeschaltet der das ganze dann auch per Mahnverfahren einklagen wird. Anders kommt man dem Betrüger scheinbar nicht bei! Wir haben schon viel zu lange gewartet und gehofft.

27.02.2014 | 22:43
von Fam. Schoolmann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Herr Röhrs hat auf das Schreiben unseres Anwalts reagiert, weigert sich aber nach wie vor uns 100 % unserer geleisteten Zahlung zu erstatten. Wir werden nun ein Mahnverfahren gegen ihn starten

12.03.2014 | 10:40
Das Mahnverfahren bringt bei Herrn Patrick Röhrs nichts! Ihr Anwalt soll sofort Klage beim Amtsgericht Soltau einreichen. Alles andere kostet nur unnötig Zeit und u. U. ihr Geld.