2445 Views | 06.02.2014 | 11:21 Uhr
geschrieben von Irina Waal

Luckyshop24 UG (haftungsbeschränkt) (Bad Oeynhausen)

Verbraucherrecht und Handelsrechtmissbrauch

Bestell-/Kundennummer: Artikel Nr.,4486 Kd. Nr.,18521

Im Gegensatz zu anderen Verbraucher konnte ich nicht mal ein Monat lang Aqua Hd nutzen. Die Vertreiber halten sich nicht an dei Garantierichtlinien sowie an sonstige Richtlinien bez. ordentlichen Kaufabwicklung. In Zukunft lasse ich mich nicht mehr von dem Versprechen der Werbung in der TV SHOP EXPRESS beeinflüssen weil es sehr teuere Spass ist.

Ich habe zum Empfang von Auslands-TV über TV SHOP EXPRESS aqua HD erworben gegen Nachnahme (199€ + 2€ Nachnahnegebühr) Kauf auf Rechnung wurde abgelent. Innerhalb von 3 Tagen habe ich es zugesendet gekriegt. Das Paket war mit Absender Luckyshop24 beklebt (das kam mir schon komisch vor, aber da es an Werktage geliefert war und ich als berufstätige unter Zeitdruck stand habe so angenommen ohne weiter nachzudenken. Hätte ich es blos nicht getan-wäre ich nicht" über den Tisch gezogen"). Im Paket war aqua HD Gerät mit dem Lieferschhein aus dem man lesen konnte, das ich ein Monat Planeta TV bekommen habe, kein Preis und auch keine Rechnung bei (genau so gut hätten sie mir ein Packet voll Büroklammern schicken konnten). Ich habe mich umgehend am nächsten Tag bei der TV Shop express gemeldet und nach Rechnung verlang, als Antwort gab es: Wir verkaufen nur und schicken keine Rechnungen. Ich sollte mich bei lucky Shop 24 nach Rechnung fragen. Habe ich auch getan. Dort wurde mir von nicht besonders freundliche Dame Namens Svetlana knall hart gesagt, dass ich von ihr keine Rechnung bekommen werde und abgelent mich mit dem Geschäfftsführung zu verbinden. Danach habe ich das Gerät installiert. Mit Ach und Krach ging es eine Woche lang dann war´s das. Hat nur menü angezeigt und verlang wieder diese nicht besonders freundliche Svetlana anrufen. Obwohl die Battarrien auf Bestandsliste ausgewiesen sind war die Fernbedienung ohne geliefert. So haben wir erst mal mit dem Tastatur das ganze bedinnt bis wir die Battarrien besorgt haben. Selbst dann funktionierte die Fernbedienung nicht.

Erst aus dem Lieferschein nach dem ich das ganze schon bezahlt habe erfuhr ich, dass da 40€ Anschlüssgebühren fällig sind obwohl TV Shop Express Dame hat mich mehrmals beteuert, dass da keine Gebühren und kein ABO anfällt. (Übrigens bei dem anderen Leuten die im meinem Auftrag dort angerufen haben angeblich zu bestellen hatten die Damen genau so gesagt keine Anschlüssgebühren und kein Abo).

Nun habe ich mich erneut mit der technische Service (Svetlana) in Verbindung gesetz und Mangel gerügt in dem Fall nicht funktionstüchtige Fernbedienung. Darauf hin hat sie mich gleich beschuldigt, dass ich die Fernbedienung außer Betrieb gesetzt habe weil die prufen angeblich ihre Ware befor es verschickt wird. Als ich versucht habe zu erklären was der Gesetzgeber in dem Fall sagt hat sie mir angeboten 14-tägigen Rückgaberecht zu nutzen, was ich auch gemacht habe auf meine eigene Kosten, weil die Lucky Shop wollte nicht die Lieferkosten übernehmen.

Nach eine Woche kam böses Erwachen! erstattet bekommen habe ich nur 139,10€ ohne Rückmeldung ohne Erklährung ohne Rechnung ohne Gutschrifft.

Da musste ich mich wieder mit "netten Damen" in Verbindung setzen und Druck machen damit ich zu mindest ein Blatt Papier mit Zahlen in der Hand habe wo mein Geld abgeblieben ist. Nach heftige Diskussionen habe ich endlich über E-Mail ein Gutschrifft gekriegt wo drauf stand, dass mir noch 10% von abgezogen wurde, da die Ware in einem nicht funktionstüchtigen Zustand angekommen war.

Nun musste ich ein weiteres Mal die netten Damen bei der Arbeit stören und nach eine Erklärung verlangen. Als Antwort gab es ICH HÄTTE DAS GERÄT AUßERBETRIEB GESETZ UND UNTERWEGS IST ER NOCH OBEN DRAN GESCHÄDIGT GEWORDEN IST SO DASS DIE FIRMA MUSSTE DAS GER'T EINSORGEN UND SELBST WENN ICH ANWALT ANSCHALTE KANN ICH RUHIG MACHEN WEIL ICH NICHTS REIN GAR NICHTS BEWEISEN KANN UND ALLES SCHON ENTSORGT.

Es ist alles anderes als gutes Geschäfft und so was versuche ich nicht wieder erleben zu müssen.

Meine Forderung an Luckyshop24 UG (haftungsbeschränkt): Eine vollständige Kaufpreiserstattung und Aufwandkostenerstattung

22.04.2015 | 15:13
von Gina Müller | Regelverstoß melden
Ich habe genau das selbe Problem. Für dieses Unternehmen sind nur die Kunden Schuld, es ist eine Frechheit. Ich ärgere mich auch seit Tagen über diese Damen am Telefon. Ich hoffe das ihr Fall bald geregelt ist.