Durch Bayernwerk gelöste Beschwerde. | 735 Views | 08.02.2014 | 15:16 Uhr
geschrieben von Georg Reithmaier

Bayernwerk AG (Landshut)

Falsche Jahresabrechung 2013

Bestell-/Kundennummer: Vertrag 266001019566

in dieser Welt kann man sich auf nichts mehr verlassen, nur noch darauf, daß die Abrechnungen Bayernwerk/E.On seit Jahren jedesmal und mit absoluter Zuverlässigkeit falsch sind. Es drängt sich der Eindruck auf, sie wollendie Einspeisevergütungen, die dem Kunden zustehen, absichtlich einkassieren und bauen Druck auf, der überhaupt nicht nötig ist. Grundvoraussetzung für kaufmännische einwandfreie Arbeit ist, daß Bayernwerk seinen Sauladen endlich in den Griff bekommt.

So haben wir auch dieses Jahr wieder eine falsche Jahresabrechnung erhalten. Fiktive Abschlagszahlungen werden aufgeführt. Schaut überhaupt noch wer ins Vertragskonto und kontrolliert die ausgebenden Rechnungen? Offensichtlich niemand.

Mühselig haben wir das Konto zum 16.07.2013 "bereinigt". Ich bin mir bis heute nicht sicher, ob das alles, was abgerechnet wurde, richtig war. Weil es schlichtweg nicht mehr nachzuvollziehen war.

Seit Tagen versuche ich die Hotline anzurufen. Ständig besetzt! Niemand erreichbar, wurscht zu welcher Tageszeit! Eine Frechheit, schon allein deswegen, weil ich den falschen Betrag, der auf der Rechnung ausgewiesen ist, bis 13. Februar zu überweisen haben. Sonst drohen mit Verzugszinsen oder die Einstellung/Verrechnung mit dem Abschlag Februar 2014. Aber so ist Bayernwerk. Selbst reihenweise und das seit Jahren mit einer erschreckenden Beständigkeit fabrizieren und jedes Mal den Kunden zum Blödmann machen und ihn büßen lassen.

Ich bitte um dringende Klärung, weil die in der Abrechnung ausgewiesene angebliche gezahlte Abschlagssumme nicht mit der tatsächlich ausgezahlten übereinstimmt.

Offenbar werde ich doch nach den Ereignissen der letzten Jahre nicht umhin kommen, mir einen Rechtsbeistand zu nehmen. Es kann doch auf Dauer nicht sein, daß Bayernwerk die einfachsten Dinge nicht geregelt bekommt. Da gehen Rechnungen ohne Grundlage raus. Alle zwei Monate habe ich welche bekommen, werde zur Zahlung genötigt, um anschl. von Bayernwerk gesagt zu bekommen, die Rechnung ist null und nichtig. KONTROLLIERT ÜBERHAUPT WER BEI DIESEM SAUVEREIN DIE AUSGEHENDEN RECHNUNGEN?

Sollte uns bis 15. Februar 2014 keine korrigierte Rechnung mit den richtig gezahlten Abschlägen vorliegen, werde ich ohne weiteres Zögern einen Rechtsbeistand hinzuholen. Das hätten wir ohnehin schon tun müssen, um auch die 2013er-Abrechungen nochmals durchchecken zu lassen. Und natürlich werden die dann verursachten Kosten auf Bayernwerk umgelegt. Diese Drangsalierung muß endlich eine Ende finden.

Hochachtungsvoll

S. Reithmaier-Kumpfmüller

Georg Reithmaier

Meine Forderung an Bayernwerk AG: Korrigierte und richtige Abrechnung umgehend erstellen!

14.02.2014 | 09:38
von Georg Reithmaier noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
14.02.14: Noch immer keine Stellungnahme von Bayernwerk. Seit Jahren werde ich als "Kunde" verarscht. Falsche Rechnungen werden ausgestellt und falls man nicht zahlt, einfach mit den Abschlägen verrechnet. Der "Kunde" muß sich um die Klärung bemühen und Bayernwerk lässt mich regelmäßig auflaufen und im Stich. Ich werde mir Konsequenzen überlegen. Jedes Jahr dieses Trauerspiel mache ich nicht mehr mit!

14.02.2014 | 19:06

22.02.2014 | 07:22