Von primastrom beantwortete Beschwerde. | 796 Views | 18.02.2014 | 15:18 Uhr

primastrom GmbH (Berlin)

Doppelvertrag auf einen Zähler! Und weiter geht's.

Bestell-/Kundennummer: KNR-STR-00009656

Der Fall wurde schon beschrieben: "Doppelvertrag auf einen Zähler!"

Das Geld wurde bis heute nicht überwiesen. Wir haben jetzt die Reißleine gezogen.

Mail und Einschreiben an Primastrom 18.02.2014:

Zählernummer: 88020648Kundennummer: KNR-STR-00009656

zu Ihrer Information:

Laut Ihrem Schreiben vom 13.01. und 14.01.2014 (Frau X) wurde der Vertrag mit der Kundennummer KNR-STR-00010801 storniert, mit der Aussage, dass die Abschlagsbeträge und Nachzahlungen zurück überwiesen werden. Da dies bis heute nicht geschehen ist, habe ich bei meiner Bank eine Lastschrift-Rückgabe beauftragt. Weiterhin erfolgten Ausgleichzahlungen über die Kundennummer KNR-STR-00009656, die durch keine Rechnungen belegt sind, auch dafür ist eine Lastschrift-Rückgabe beauftragt worden.

Folgende Beträge wurden beauftragt:

- 26,02 € vom 03.01.2014 Ausgleich RG R00075397 K00010801 (stornierter Vertrag)

- 30,88 € vom 16.01.2014 Ausgleich RG R00076219 K00010801 (stornierter Vertrag)

- 14,57 € vom 16.01.2014 Ausgleich RG R00075972 K00009656 (keine Rechnung)

- 33,00 € vom 04.02.2014 Ausgleich RG R00082240 K00009656 (keine Rechnung)

Für folgenden Betrag konnte keine Lastschrift-Rückgabe beauftragt werden (acht Wochenfrist)

- 78,06 € vom November 2013 Ausgleich K00010801 (stornierter Vertrag)

Diesen Betrag rechne ich über meine jetzige Kundennummer: KNR-STR-00009656 ab.

Da Sie offensichtlich nicht in der Lage sind, korrekte Abrechnungen durchzuführen,
entziehe ich Ihnen hiermit meine Lastschriftermächtigung. Sobald der noch offene Betrag 78,06 € vom November 2013 mit den laufenden Ausgleichsbeträgen verrechnet ist, zahle ich Ihnen per Überweisung, Anfang des laufenden Monats, den vereinbarten Abschlag von 28,95 €, laut Vertrag. Ich benötige von Ihnen keine Zahlscheine. Falls der Betrag sich erhöht hat (Februar 33 €; 14,57 €?), sollten Sie mir doch wenigstens eine Abrechnung zukommen lassen.

Wenn Sie trotz entzogener Lastschriftermächtigung wider erwarten Beträge abbuchen sollten, werden diese von mir umgehend zurück gebucht.

Aufgrund der Probleme Ihrerseits einen Doppelvertrag rückgängig zumachen und ordnungsgemäße Abrechnungen durchzuführen, kündige ich den Vertrag mit Ihnen zum nächstmöglichen Termin.

Bitte senden Sie mir umgehend eine Kündigungsbestätigung zu.

Diese Informationen erhalten Sie in den nächsten Tagen auch schriftlich per Einschreiben.

Meine Forderung an primastrom GmbH: Kündigunsbestätigung

26.02.2014 | 08:20
Firmen-Antwort von: primastrom GmbH

Sehr geehrte/r ReclaBoxler-2170173,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Da uns zufriedene Kunden sehr am Herzen liegen, haben wir Ihre Beschwerde mit Bedauern zur Kenntnis genommen und Ihren Fall nochmals gründlich geprüft.

Die Unklarheiten bezüglich Ihrer Abrechnungen werden zurzeit bearbeitet, es ist insofern zeitnah mit einer Lösung zu rechnen und bereits zum jetzigen Zeitpunkt können wir Ihnen die Stornierung des Doppelvertrages verbindlich bestätigen. Selbstverständliche werden wir Ihnen auch jegliche zuviel gezahlte Beträge umgehend zurückerstatten. Bezüglich der genauen Ab- bzw. Verrechnung der einzelnen Beträge werden wir, nach Abschluss der Prüfung des Sachverhalts, in den nächsten Tagen auf Sie zukommen.

Ihre Entscheidung, unsere Dienstleistungen nicht weiter in Anspruch nehmen zu wollen, haben wir naturgemäß mit Bedauern zur Kenntnis genommen. Die von Ihnen geforderte Kündigungsbestätigung können wir Ihnen jedoch derzeit leider nicht zukommen lassen, da uns bis zum heutigen Tage keine den Formerfordernissen genügende Kündigung erreicht hat.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir auf die vertraglich vereinbarten Konditionen bestehen müssen und Sie daher darum bitten müssen, uns - falls Sie weiterhin an Ihrer Entscheidung festhalten wollen - eine Kündigung in Schriftform zukommen zu lassen.

Wir hoffen wir konnten hiermit die bestehenden Unklarheiten beseitigen und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Primastrom Team!

25.02.2014 | 15:44

03.03.2014 | 21:12
von ReclaBoxler-2170173 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach der Kündigung per Einschreiben vom 18.02. kam am 25.02. die schriftliche Bestätigung.
Bis jetzt wurden keine weiteren Abbuchungen durchgeführt, aber ich traue dem Frieden nicht.
Notwendige Abrechnungen wurden noch nicht erstellt, deshalb bleibt der Fall bis zur endgültigen Klärung geöffnet.

12.03.2014 | 13:19
Das Spiel geht weiter!

Mail an primastrom am 12. März:

Die Kündigung für den Vertrag (Kundennummer: KNR-STR-00009656) ist ja nun bestätigt worden. Es ist jetzt von Ihnen eine Mahnung über 47,57 € eingegangen, für was, ist völlig unklar (Abrechnung fehlt). Wie informiert, werden Abzahlungen erst gezahlt, wenn die noch offenen Beträge aus dem zweiten unrechtmäßigen Vertrag verrechnet sind.
Interessant ist, dass Sie auch eine Mahnung für den Vertrag KNR-STR-00010801 senden, obwohl Sie mir schon drei schriftliche Stornierungen für diesen Vertrag gesendet haben. Offensichtlich kann Ihre Mahnabteilung, Ihre Rechnungsabteilung und Ihre Serviceabteilung nicht miteinander kommunizieren. Ich würde da gern aushelfen, wenn Sie mir Ihre Durchwahlnummern geben. Diese Informationen werden, wie gehabt auch in der Reclabox veröffentlicht!

30.04.2014 | 13:46
von ReclaBoxler-2170173 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es hört einfach nicht auf!
Hier der weitere Mailverkehr:
12.03.2014:
Die Kündigung für den Vertrag (Kundennummer: KNR-STR-00009656 ist ja nun bestätigt worden. Es ist jetzt von Ihnen eine Mahnung über 47,57 € eingegangen, für was ist völlig unklar (Abrechnung fehlt). Wie unten informiert, werden Abzahlungen erst gezahlt, wenn die noch offenen Beträge aus dem zweiten unrechtmäßigen Vertrag verrechnet sind.

30.04.2014:
es ist wieder einmal eine Mahnung von Ihnen eingetroffen. Ein Schreiben von Ihrer Rechnungsabteilung vom 22.04.2014. Sie hätten festgestellt, dass keine Lastschrift möglich wäre. Zu Ihrer Information: die Lastschriftermächtigung hatten wir Ihnen am 18.02.2014 entzogen. Ab April wurde ein Dauerauftrag über ein anderes Konto eingerichtet und nachdem ihrerseits alle offenene Beträge verrechnet wurden, ist am 01.04.2014 die erste Zahlung angewiesen und nachweislich auch überwiesen worden.
Bitte nehmen Sie mit Ihrer Rechnungsabteilung Kommunikation auf zur Klärung.
Falls wider Erwarten Abschlagszahlungen von Ihnen eingezogen werden, wird sofort eine Lastschrift-Rückgabe eingeleitet. Sie wissen, die Gebühren zahlen Sie!
Die Informationen werden wieder in der Reclabox veröffentlicht.