Durch Dell gelöste Beschwerde. | 2419 Views | 27.05.2009 | 12:35 Uhr
geschrieben von B. B.

Dell GmbH

Bei Dell per Vorkasse gekauft - Dell kann nicht liefern

Ich habe bei Dell am Freitag, den 22.05.2009, gegen zehn Uhr per Vorkasse im Onlineshop einen Mini-Laptop Vostro A90 gekauft/bestellt und zeitgleich per Giropay bezahlt.

Nachdem ich zwei Stunden später immer noch keine Auftragsbestätigung hatte, rief ich auf der 01805-224400 (Kundenservice für teures Geld!) an und fragte nach. Ich solle mich bis Montag gedulden, und wenn dann noch keine Zahlungsbestätigung für Giropay eingegangen sei oder von meinem Konto nichts abgebucht sei, solle ich mich nochmals melden.

Dies kam mir sehr spanisch vor und ich rief darauf hin eine halbe Stunde später nochmals an. Diesmal sagte man mir, Giropay hätte wohl nicht funktioniert und ich solle per Vorkasse überweisen, was ich dann auch tat, sogar einen Screenshot der Überweisung habe ich denen geschickt.

Heute erhielt ich eine Mail mit Status-Link und freute mich zu lesen, dass mein Laptop sich in der Produktion befindet. Eine Stunde später klickte ich meinen Link ganz glücklich nochmals an und las: "Ihre Bestellung wurde storniert. Sollten Sie dies nicht selbst getan haben, so entschuldigen Sie dies bitte und wenden sich an unseren Kundendienst, um zu erfahren, warum dies geschehen ist."

Eine Dame am Telefon erklärte mir, dass man am Freitag Probleme mit dem Onlineshop gehabt hätte und daher zuviele V90 verkauft hätte, obwohl schon lange keine mehr da gewesen seien. Man würde mir mein Geld zurücküberweisen.

Nein, ich will meinen Laptop. Zur Not klage ich die Belieferung ein.

Meine Forderung an Dell GmbH: Auslieferung der Bestellung schnellstmöglich!

27.05.2009 | 13:56
von Joe Connect | Regelverstoß melden
Was wollen Sie da klagen? Und warum diese Beschwerde? Sie bekommen Ihr Geld doch wieder! Menschen machen Fehler...

Kaufen Sie Ihren Laptop doch woanders. Es gibt genügend Anbieter.

27.05.2009 | 15:07
von Cappo | Regelverstoß melden
 spider monkey Joe Connect.
Ich sehe das auch so.
Genau das sind die "Beschwerden", die mir hier am Board langsam auf den Keks gehen. Es gibt nun mal Menschen, die Beschwerde mit Frustbewältigung verwechseln (oder den Unterschied nicht kennen).
Aber soll er doch klagen, denn solche Leute müssen erst mal vor Gericht verlieren, bevor sie begreifen, daß es nix zu beschweren gibt.
Und in diesem Fall hätte er vor Gericht wirklich keine Chance. Wenn ich in einem Prospekt einen Laptop sehe und am nächsten Tag ist keiner mehr im Laden zu haben, dann kann ich den Laden auch nicht verklagen.

Cappo

02.06.2009 | 15:02
von B. B. | Regelverstoß melden
Sehr geehrte Frau B.,

Ihr Anliegen wurde an uns weitergeleitet und wir möchten uns vorab, für die entstandenen Unannehmlichkeiten, im Namen der Firma Dell entschuldigen. Im Moment arbeiten wir mit Hochdruck um diese Herausforderung so schnellst wie möglich zu einem, für allerseits, erfolgreichem Abschluss zu bringen. Sobald uns neue Informationen zur Verfügung stehen, werden wir uns so schnellst wie möglich erneut mit Ihnen in Verbindung setzen.

Danke

Eingetragen beim AG Frankfurt am Main unter HRB 75453,
USt.-ID: DE113 541 138, WEEE-Reg.-Nr.: DE 49515708

02.06.2009 | 16:29
von Chris | Regelverstoß melden
Sofern du eine Auftragsbestätigung hast (3. E-Mail bei Bestellung über den Shop), hast du das Recht auf eine Lieferung. Mir geht´s genau so. Ist schon beim Anwalt. Fordere Sie zur Lieferung auf, mit Frist.

Gruß,
Chris

03.06.2009 | 13:00
von B. B. | Regelverstoß melden
 spider monkey Chris:

Wunderbar, und da denkt man, bei großen Firmen ist alles anders. Werde wohl doch noch zum Anwalt gehen...

08.07.2009 | 14:14
von B. B. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Man hat mir tatsächlich nun sogar ein höherwertigeres Produkt zugeschickt.
Gute Reaktion nach all dem Ärger!

25.01.2010 | 12:35
Das scheint symtomatisch für Dell zu sein!! Andere sind da besser!!
Wir hatten das gleiche Problem, jedoch mit Kreditkartenzahlung.

Heute konnten wir von Dell erfahren (wir mussten nachfragen!!!! Dell hat sich nicht gerührt!!!), das die Bestellung vom 20.12.2009 von Dell noch im vergangenen Jahr storniert wurde, ohne uns davon in Kenntnis zu setzen. UNGLAUBLICH!!!

25.01.2010

17.02.2010 | 19:49
von Andre | Regelverstoß melden
Herzlichen Glückwunsch an das Escalation Management! Ich habe es am vergangenen Wochenende (13.-14.02.) doch noch geschafft, ein Notebook zusammenzustellen. Mit aller Mühe konnte ich mich durch ständig wechselnde Oberflächen und nicht mehr angebotene Komponenten sowie wechselnde Preise kämpfen. Schade nur, den Auftrag jetzt stornieren muss, da es ja unmöglich scheint, meine Rechnungsadresse zu akzeptieren...
Kleiner Tipp, Onlinesysteme erst aktivieren, wenn Updates und Änderungen auf fehlerfreien Lauf geprüft wurden. Beste Grüße