476 Views | 07.03.2014 | 17:53 Uhr
geschrieben von Dagmar Pfeffer

mycoupon.tv (Frankfurt???)

Gutscheinschwindel bei my. coupon?

Bestell-/Kundennummer: 3 Gutscheincodes( mit jeweils ca. 40????stelligem Login)

bin auch über das web.de. best-price Inserat auf die mycoupon Werbung aufmerksam geworden. Habe drei Gutscheine á 50€ erworben (also 75€) bezahlt und die Gutscheine auch sofort an den Beschenkten zustellen lassen. Nachdem meine Tochter die Gutscheincodes auch unmittelbar erhalten hat, zeigte sich die Einlösung schwierig. die Codes wurden nicht angenommen oder bereits entwertet u. Ä. Nach genauem betrachten der Gutscheine stellten wir fest das eine Einlösung für Freizeitparks oder Aktivitäten dieser Art nicht in Frage kommt. 50€ Wertgutscheine die für Käufe eingelöst werden können. kann man momentan nur bei einem Dessousanbieter einlösen wenn man für 250€ einkauft. Bei der Gutscheineinlösung gibt es keine Möglichkeit die genaue Gültigkeit der Coupons bzw. genaue Details zu erfahren. Erst beim Einlösen des Gutscheins kann der Beschenkte die genauen Anbieter erkennen, die ggf. auch noch abweichen. Habe mehrmals versucht vom Kaufvertrag zurückzutreten aber nur negative (wenn überhaupt Anwort!) Antworten bekommen. Da in den ABG´s festgesetzt wurde das ein Rückritt nach Übersendung an den Beschenkten nicht mehr möglich ist. Haben nach mehreren Versuchen geschafft einen der drei Gutscheine einzulösen. (für den Heidepark Soltau). das war vor über zwei Wochen. erst kam nach merhfacher Anfrage meinerseits die Antwort das die Gutscheine versendet wurden. dann das die Lieferung erst Anfang März eintrifft. ich warte bis jetzt vergeblich. Zum einen bin ich mir sicher das ich auf keinerlei Angebote von web. de-best-price mehr reagieren würden. Unter anderen Umständen hätte ich solch ein Angebot nicht in Erwägung gezogen. Habe mich aber auf die Glaubwürdigkeit von web.de verlassen. Kann nicht nachvollziehen wie web.de so einer Firma Unterstützung zugestehen kann. Kann nur Jedem von my. coupon abraten. Hoffe das ich nicht auf meinem gezahlten Geld ohne Ware sitzen bleibe.

Meine Forderung an mycoupon.tv: Rückerstattung des Kaufpreises

13.03.2014 | 09:39
von Markus Hase | Regelverstoß melden
Hallo!
Nach meiner Rechtsauffassung haftet Web.de selbst aufgrund der Inanspruchnahme besonderen Vertrauens

vgl. hierzu

de.reclabox.com/beschwerde/73979-1und1-media-web-de-karlsruhe-web-de-best-price-wirbt-fuer-unserioesen-anbieter-mycoupon-tv

de.reclabox.com/beschwerde/73674-mycoupon-tv-frankfurt-gutscheine-von-mycoupon-tv

Ich habe meine Rückzahlungsforderung erfolgreich durchgesetzt. Viel Erfolg!

13.03.2014 | 09:40
von Markus Hase | Regelverstoß melden
PS: Den Anbieter Mycoupon habe ich natürlich wegen gewerbsmäßigen Betrugs bei der Staatsanwaltschaft Frankfurt angezeigt. Das Verfahren läuft.

18.04.2014 | 18:35
von Dagmar Pfeffer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keine Reaktion seitens my. coupon. Anfragen bleiben unbrantwortet. Eingelòster Gutschein nach 2 Monaten immer noch nicht geliefert.