Durch posterXXL gelöste Beschwerde. | 907 Views | 28.03.2014 | 19:42 Uhr

posterXXL AG (München)

Bild zu viel abgeschnitten

Am 17. März 2014 habe ich bei posterXXL zwei Leinwände (70*50) bestellt. Ich habe schon öfters auf anderen Internetseiten eine Leinwand bestellt, daher wusste ich, dass man aufpassen muss, dass das Bild innerhalb der Markierung sein muss, da der Rest umgeklappt wird. Gut habe ich alles gemacht.

Ein paar Tage später kamen die Leinwände. Ich habe mich schon total gefreut, da ich sie meinen Eltern als Überraschung zur Silberhochzeit schenken wollte. Dann aber habe ich die Leinwände ausgepackt und was sehe ich gleich als erstes, am oberen Rand wurde ein Teil umgeklappt, was eigentlich mit auf dem Bild hätte sein müssen.

Ich habe mir dann den Lieferschein nochmal genauer angeschaut und darauf waren die Bilder, so wie ich sie bestellt hatte, abgebildet. Also dachte ich mir - gut, ruf ich da mal beim Service an (was auch gleich etwas gekostet hat). Dann bin ich darauf verwiesen worden, eine E-mail zu schreiben. Das habe ich auch gemacht. Dann kam ewig nichts, also habe ich noch eine Beschwerde geschrieben. Dann kam wieder nichts, nur dass es eingegangen ist.

Also gut, dann wartete ich und dann kam eine Antwort. Ich dachte echt, ich bin im falschen Film. Da schreiben dir mir doch tatsächlich, wie ich das genau mit dem Bild machen muss, dass es auch richtig gedruckt wird, also dass ich innerhalb des gestrichelten bleiben muss... Und dass ich mein Geld nicht bekomme, nur einen Gutschein mit dem Wert der Versandkosten.

Auf jeden Fall habe ich gleich wieder zurück geschrieben und am Mittwoch kam dann eine Antwort, die auch nicht viel besser als die erste war. Die haben mich mehr oder weniger wegkomplimentiert.

Dann wurde mir noch ein Bild geschickt, was mir vorkommt wie ein Screenshot von dem Bild, als ich es bearbeitet habe. Aber es stehen kein Datum, keine Uhrzeit, kein Name und keine Kundennummer dran, einfach nichts. Und links im Bildrand stehen Maße, die ich anscheinend ausgewählt habe, was aber niemals so war. Wollen die mich eigentlich verschaukeln? Für die ist jetzt die Sache gelaufen und ich sitze mit zwei nicht verschenkbaren Leinwänden da und hab ein recht viel Geld dafür ausgegeben.

Meine Forderung an posterXXL AG: Ich will mein Geld zurück 79,97 Euro

02.04.2014 | 16:06
Firmen-Antwort von: posterXXL AG
Abteilung: Customer Care

Lieber ReclaBox-User,

danke für Ihre Rückmeldung auf ReclaBox.

Wir bedauern sehr, dass Sie mit Ihrem Druck nicht zufrieden sind – dies soll natürlich nicht sein und wir möchten Ihnen gerne weiterhelfen.

Ein wichtiger Hinweis vorab: Bei Leinwänden wird Ihnen im Warenkorb entsprechend der Druckbereich Ihres Motivs, welches auf der Vorderseite der Leinwand sichtbar ist, angezeigt.

Sollte dies nicht der Ausschnitt sein den Sie bevorzugen, da zum Beispiel wichtige Texte oder Bildteile weggeschnitten werden, können Sie durch Klicken auf „Bild bearbeiten“ oder auf die Vorschau den Ausschnitt dadurch verändern, indem Sie den gestrichelten Rahmen einfach verschieben beziehungsweise die Ausführung auf "Keilrahmen Seitenteile weiß" ändern. Ist es Ihnen nicht möglich Ihren gewünschten Druckbereich auszuwählen so möchten wir Sie bitten ein anders Format auszuwählen. Weitere Informationen hierzu finden Sie auch hier: https://service.posterxxl.com/hc/de/articles/201237027-Was-bedeutet-der-Randumdruck-bei-Leinw%C3%A4nden-

Gerne überprüfe ich Ihre Bestellung aber erneut – bitte senden Sie mir dazu Ihre Auftragsnummer per E-Mail.

Tipp: Unter frag.posterXXL.de finden Sie jederzeit erste Antworten auf Ihre dringendsten Fragen zu Ihrer Bestellung bei posterXXL.

Beste Grüße

Ihr Customer Care Team

(Isabelle H.)

31.03.2014 | 12:36
Ähm ich weis ja nicht ob es in meine Beschwerde nicht richtig rüber. kommt aber ich habe extra darauf geachtet dass mein Bild INNERHALB des grünen Rahmen ist. Und Bild 3 habe ich von poster xxl bekommen wie ich anscheinend bearbeitet hab. Aber das stimmt nicht.

06.04.2014 | 17:31
von ReclaBoxler-1406793 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden