Durch ExtraEnergie endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 699 Views | 11.04.2014 | 20:31 Uhr
geschrieben von Fred Wesche

ExtraEnergie GmbH (Neuss)

Abschlag nicht geändert

Extraenergie hat über Monate versucht, überhöhte Abschläge zu bekommen! Ich habe die Einzugsermächtigung gekündigt, das Geld zurück geholt und einen geringeren Betrag überwiesen. Trotz diversem Schriftverkehr und etlichen Telefonaten kam eine Mahnung nach der anderen. Zum Schluss wurde natürlich auch die hauseigene Inkassofirma ins Spiel gebracht! Ich habe geschrieben, dass ich mich auf das Gerichtsverfahren freue und natürlich nicht gezahlt.

Heute kam die außerordentliche Kündigung! Hurra Hurra! Ich bin gespannt auf die Endabrechnung von Extraenergie.

Fazit: Extraenergie ist nicht in der Lage, auf Kundenwünsche zeitnah einzugehen, oder will es auch nicht, wenn weniger Geld in die Kasse kommt.

Meine Forderung an ExtraEnergie GmbH: Reduzierung des monatlichen Abschlags

14.04.2014 | 15:45
Firmen-Antwort von: ExtraEnergie GmbH

Sehr geehrter Herr Wesche,

vielen Dank für Ihre Meldung. Wir bedauern Ihre Schilderungen bezüglich Ihrer Abschlagsbeträge und den damit verbundenen Hergang sehr.

Gern möchten wir für Sie einen Prüfvorgang in unserer Fachabteilung einleiten. Um dies zu ermöglichen bitten wir Sie, uns eine E-Mail mit dem Betreff „Verbraucherforum“ an reclabox spider monkey extraenergie.com zu senden. Bitte geben Sie Ihre Vertragsnummer und den Link zu Ihrer ReclaBox Beschwerde an.

Wir werden uns nach genauer Ursachenforschung umgehend bei Ihnen melden und verbleiben mit freundlichen Grüßen.

Ihre ExtraEnergie

12.04.2014 | 20:06
Man kommt nur durch die Schlichtungsstelle weiter.
Das ging mir beim Gas und Stromvertrag bei Extra Energie so.
Dann klappte es aber ganz schnell. Man selbst kommt gegen
diese Firma leider nicht an.

17.04.2014 | 19:28
von Fred Wesche noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mein Anliegen konnte innerhalb von 5 Monaten nicht gelöst werden, also wäre es vermessen zu glauben innerhalb einer Woche könnte so etwas wie ein Lösungsansatz erreicht werden! Vielleicht nächste Woche oder.!

25.04.2014 | 12:43
von Fred Wesche endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die "Fachabteilung" bei ExtraEnergie hat sich nicht gemeldet! Ich bekomme eine weitere Mahnung über 88€ obwohl ich 14 Tage vorher 100€ überwiesen habe. Ich denke in dem Chaos bei ExtraEnergie weiß die linke Hand nicht was die rechte Hand macht hauptsache gegen die Kunden!
Ich habe einen neuen Stromlieferanten und gut!
Achtet auf EVD, Energieversorgung Deutschland, gehört zur gleichen Truppe!