Von Hermes beantwortete Beschwerde. | 176 Views | 14.04.2014 | 08:54 Uhr
geschrieben von Robert C. Heinz

Paket seit 80 Stunden ohne Zustellversuch in Niederlassung Erfurt

meine Sendung (01099169835423) befindet sich laut Sendungsauskunft nun schon seit über vier Tagen in der Niederlassung in meiner Stadt.

11.04.2014 - 00:38:49 - Die Sendung ist in der Hermes Niederlassung Erfurt eingetroffen.

Und es tut sich einfach nichts. Ich hatte mir den Freitag extra einen Tag Urlaub genommen, wurde dann an der Hotline auf Samstag vertröstet. Am Samstag habe ich dann bei schönstem Wetter ebenfalls den ganzen Tag zu Hause verweilen dürfen, weil ich zu diesem Zeitpunkt noch etwas auf das Wort der Hermes-Mitarbeiter gegeben habe. An der Hotline wird man vertröstet und einem ein Rückruf versprochen, der aber nie passiert. Ich habe mehrmals angeboten, selbst in die Niederlassung zu fahren, um das Paket abzuholen, aber dies sei natürlich nicht möglich. Also verbrate ich heute einen zweiten Urlaubstag, weil ich den Paketinhalt - welcher im übrigen auch noch einen Wiederbeschaffungswert von 700,-- Euro hat - dringend benötige. Ich fordere die Zustellung des Pakets am heutigen Tage, dem 14.04.2014.

Sollte ich heute wieder vergebens warten, werde ich Anzeige wegen Unterschlagung gemäß § 246 StGB erstatten und entsprechenden Strafantrag stellen. Bei Lieferdiensten dürften derartige Anzeigen zwar in der Regel am mangelnden Vorsatz scheitern. Aber nachdem ich an der Hotline mehrmals unfreundlich abgespeist wurde und mein Angebot die Sendung selbst bei der Niederlassung abzuholen ebenfalls mehrmals ausgeschlagen wurde, unterstelle ich mittlerweile durchaus Vorsatz.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Ich fordere die Zustellung des Pakets am heutigen Tage, dem 14.04.2014.

14.04.2014 | 09:33

Hallo Herr Heinz,

es tut uns sehr leid, dass Ihre Sendung noch nicht zugestellt wurde.

Wir bitten in aller Form um Entschuldigung

Die Sendung geht heute in die Zustellung.

Ihr Hermes Kundenservice

socialmedia spider monkey hermes-europe.de

14.04.2014 | 15:22
von Robert C. Heinz | Regelverstoß melden
Das Packet wurde heute gegen 12:37 Uhr tatsächlich geliefert, allerdings ist der Inhalt an einer Ecke beschädigt. Schaut danach aus als sei das Paket mal heruntergefallen, den Rest hat dann das Eigengewicht von 17 kg erledigt.

Einen Vorschlag wie ich mich jetzt verhalten soll?