Durch Hermes endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 328 Views | 22.04.2014 | 16:08 Uhr
geschrieben von Hermesgeschädigter

Hermes stellt Pakete nicht zu, sondern sendet zurück, Faulheit?

Hermes hat drei Pakete an uns als "Annahme verweigert" zurückgeschickt ohne einen Zustellversuch und ohne dass wir die Annahme verweigert haben.

Wir dachten zuerst, der Fahrer habe sich einen freien Tag gemacht und seine Fahrtroute einfach auf diese Weise "verkürzt", es stellte sich jetzt aber heraus, dass Hermes wohl Listen führt mit Adressen, an die Hermes entscheidet, keine Pakete zuzustellen. Darauf ist unsere Adresse wohl durch eine Verwechselung gerutscht. Wir haben jetzt Strafantrag wegen Verstoß gegen das Postgeheimnis (§ 206 Absatz 2 Ziffer 2 Strafgesetzbuch, Unterdrücken von Sendungen) gestellt. Hermes kann ja wohl nicht entscheiden, ob jemand einem anderen ein Paket schickt und ob dieses zugestellt wird oder nicht. Wohlgemerkt: Kein einzelner Rückruf eines Paketes durch den Absender, sondern eine pauschale Entscheidung, gegen den Willen des Absenders und des Empfängers, die Zustellung jedwelcher Sendungen ohne jede Begründung nicht durchzuführen und das Paket mit der Falschaussage "Annahme verweigert" zurückzuschicken.

Wir würden es begrüßen, wenn sich andere Geschädigte, die von Hermes auch keine Pakete zugestellt bekommen haben, ebenfalls an die Staatsanwaltschaft Hamburg (Firmensitz von Hermes) wenden und dies dort mitteilen würden.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Strafanzeige erstatten, wenn Sie geschädigt wurden

22.04.2014 | 16:40

Guten Tag,

wir möchten Sie bitten, Ihre Reklamation per E-Mail an

socialmedia spider monkey hermes-europe.de

zu senden. Bitte geben Sie dabei Ihre vollständige Anschrift inklusive Rufnummer, sowie die Auftragsnummer an.
In die Betreffzeile bitte "ReclaBox ID 76824" eintragen.

Vielen Dank

Ihr Hermes Kundenservice

25.04.2014 | 20:03
von Hermesgeschädigter noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Strafanzeige läuft, Hermes hat zwischenzeitlich einen dreistelligen Abschlag auf die Entschädigungsforderung gezahlt, weiterer Schadenersatz wird noch geltend gemacht. Weiterhin bitte ich darum, dass auch andere Geschädigte Strafantrag bei der Staatsanwaltschaft Hamburg stellen, damit von dort etwas passiert.

03.05.2014 | 19:06
von Hermesgeschädigter endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst