Von Hermes beantwortete Beschwerde. | 146 Views | 12.05.2014 | 19:53 Uhr

Auf Kundenwunsch erfolgt die Zustellung zu späterem Zeitpunkt

Das Amazon-Paket, welches heute ankommen sollte, ist nicht zugestellt worden. Stattdessen soll ich mir anscheinend eine spätere Zustellung gewünscht haben. Das stimmt so nicht!

Leider ist das nicht das einzige Problem, welches ich heute mit Hermes hatte: Ein anderes Paket, welches heute in Zustellung war, wurde nicht bei mir abgegeben (1. Stock), sondern bei meinen Nachbarn im Erdgeschoss. Ich war zu Hause und habe zu dem Zeitpunkt sogar zufällig aus dem Fenster geschaut und den Hermesboten gesehen, als er wieder zu seinem Transporter zurück lief. Geklingelt wurde nicht, ein Zettel lag dann im Briefkasten, als ich nachschauen gegangen bin.

SCHADE!

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Schnellstmögliche Zustellung

12.05.2014 | 20:53

Sehr geehrter Kunde,

bitte senden Sie uns Ihr Anliegen über das Kontaktformular auf myHermes.de

oder wenden Sie sich direkt an unseren Community Support auf Twitter https://twitter.com/hermesDE

Herzliche Grüße,

Ihr Hermes Kundenservice

12.05.2014 | 23:40
von Hermesgeschädigter | Regelverstoß melden
Ich finde es erstaunlich, dass Sie so etwas nur "Schade" finden.
Ich halte diese Zustellmentalität von Hermes für eine Sauerei und kriminell.

Hermes wird Eigentum zum Transport anvertraut und die gehen damit um, als hätten Sie ihnen die Mülltüte mitgegeben, um die unten in den Eimer zu schmeissen.

Und alle sind froh, wenn die Lieferung dann vielleicht doch irgendwann und irgendwie ankommt. Und dann ist alles wieder gut und vergessen.

*kopfschüttel*

13.05.2014 | 01:27
von Dorfschlumpf | Regelverstoß melden
Nach der Postuniversaldienstleistungsverordnung muß zunächst ein Zustellversuch beim angegebenen Empfänger versucht werden, ehe eine Ersatzzustellung (hier beim Nachbarn) zulässig ist. Scheint also offenbar ein eindeutiger Verstoß gegen die PUDLV vorzuliegen. Bei Problemen mit den Post- bzw. Paktzustellungen kann man sich auch an die Bundesnetzagentur wenden, die für die Beachtung der PUDLV zuständig ist:
Bundesnetzagentur
Postfach: 80 01
53105 Bonn
Telefon 030 22480-500
Telefax 0228 14-6775
E-Mail verbraucherservice-post spider monkey bnetza.de