Durch almado-ENERGY gelöste Beschwerde. | 839 Views | 21.05.2014 | 14:14 Uhr

almado-ENERGY GmbH (Köln)

Keine Jahresabrechnungen - Schlichtungsstelle eingeschaltet.

Mein Vertrag bei Almado lief vom 01.04.12 bis 31.03.2014. Nach ordentlicher und fristgemäßer Kündigung erhielt ich von Almado sogar ein Kündigungsschreiben zum 31.03.2014.

Im Februar und März 2014 wurde seitens Almado KEIN Lastschriftverfahren mehr durchgeführt, natürlich ohne vorherige Information, da mir dieses aber frühzeitig aufgefallen ist, habe ich die monatlichen Abschläge dann selbst überwiesen und erhielt zum 08.03.2014 sogar eine Bestätigungsmail, dass mein Kundenkonto "ausgeglichen" sei und keine überfälligen Zahlungen vorliegen.

Die Schlussrechnung sollte lt. Email vom Almado spätestens zum 11.05.2014 vorliegen, was natürlich NICHT der Fall war - ich habe dann sofort die Schlichtungsstelle Energie eingeschaltet, damit die sich jetzt um den Fall kümmern.

Hatte ein Strompreis-Paket von 3200 kwh, verbraucht genau 3201 kwh. Bin mal gespannt auf die Schlussrechnung und den 25%-Bonus.

Meine Forderung an almado-ENERGY GmbH: "offen"

22.05.2014 | 14:32
Firmen-Antwort von: almado-ENERGY GmbH
Abteilung: Online

Sehr geehrter Kunde, sehr geehrte Kundin,

Bitte wenden Sie sich zu diesem Zweck unter Angabe Ihrer Kundennummer und einem Link auf Ihren Eintrag in diesem Forum an unseren Kundenservice für Verbraucherportal-Beschwerden unter „VPB spider monkey kundenservice-energie.de. Wir werden uns über unseren Kundenanwalt umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.

Ihre
almado-energy GmbH
Kundenservice-Online

27.05.2014 | 11:07
von ReclaBoxler-7531614 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Zwischenstand: Almado hat mich per Email vom 22.05. informiert, dass eine Schlussrechnung mit der vertraglichen Bonusgutschrift erfolgen soll. Bis heute jedoch keine Schlussrechnung erhalten.

28.05.2014 | 09:12
von ReclaBoxler-7531614 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Heute Morgen kam die Endabrechnung, die tatsächlich stimmte! Anfangs- und Endzählerstand waren richtig, Abschläge waren richtig und es wurde sogar der Bonus in Höhe von 25% als Gutschrift abgezogen! Wir erwarten nun einen V-Scheck in Höeh von fast 400 Euro zurück. Bin mal gespannt, ob dieser auch wirklich ankommt. Solange bleibt das Verfahren bei der SE offen.

15.06.2014 | 11:25
von ReclaBoxler-7531614 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Rückzahlung in Form von Scheck ist bis dato noch nicht eingegangen!

23.06.2014 | 12:13
von ReclaBoxler-7531614 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Läuft inzwischen alles über die SE. Da hat almado nun behauptet, dass Geld wäre schon auf unser Konto überwiesen worden, haben aber keinen Geldeingang. Danach haben Sie erklärt, auch ne. haben Scheck zugesandt, war aber auch nicht so. Rückzahlung läuft also noch!

26.06.2014 | 08:02
von ReclaBoxler-7531614 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das mir zustehende Guthaben in Höhe von fast 400 Euro wurde gestern auf mein Konto überwiesen. Somit ist der Fall für mich abgeschlossen. Ich kann allen Betroffenen nur raten, sich an die Schlichtungsstelle Energie bezüglich almado-Energy zu wenden. Hier wurde mir prompt und sehr gut geholfen!