Durch Philips Deutschland endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 312 Views | 31.05.2014 | 13:04 Uhr
geschrieben von Ibrahim Sekerli

Philips Deutschland GmbH (Hamburg)

Philips Masche für Ersatzteile?

Bestell-/Kundennummer: O199720359

Es geht um die Schutzkappe des Philips Rasieres SensoTouch RQ1250.

Vor fast genau einem Jahr ist diese Schutzkappe kaputt gegangen. Die Kappe ist aus Plastik und an den Seiten sind Flüge, die beweglich sind, jedoch schnell abbrechen.

Ich habe mich an den Kundenservice gewandt, sollte dann die Schutzkappe neu kaufen, da sechs Monate schon überschritten wurden. Ich habe die Schutzkappe neu gekauft (16.05.2013).

Heute (31.05.2014) habe ich die Ersatz-Schereinheit eingesetzt (kostet im Philips Store 64,99€). Ich musste jedoch feststellen, dass die Schutzkappe, die ich am 16.05.2013 gekauft hatte, nicht passt, dann ist auch noch ein Flügel abgebrochen. Ich habe mich sofort an den Support gewandt und habe nur einen Link bekommen, die Schutzkappe für 9,49€ zzgl. Versand zu kaufen.

Die von Philips wissen ganz genau, dass die Dinger schnell brechen, und verdienen damit natürlich. Ich möchte, dass das Produkt verbessert wird und ich einen kostenlosen Ersatz erhalte!

Hier Bewertungen zur Schutzkappe aus dem Philips Online Store:

"furchtbar, gleich kaputt Ersatz teuer und nicht am Lager Nie wieder Philips"

"Wie kann man bei einen so teuren Gerät so eine Kappe bauen. Beim aufstecken ein wenig verkannten und knack."

"wie kann man bei einem so teuren produkt (rq12xx) eine solche schutzkappe designen, mit einer sollbruchstelle, die nach wenigen benutzungen bricht?"

"Dieses Teil ist wirklich eine Schwachstelle und sollte überarbeitet werden."

"Diese Schutzkappe ist die Schwachstelle beim SensoTouch 3 D" (Kann mir nicht erklären, warum diese Bewertung fünf Sterne hat)

"Von dieser Schutzkappe bricht schnell ein Teil ab und sie ist dann nicht mehr als Schutz zu gebrauchen. Der Ersatz ist zu teuer, auch wenn auf Portokosten verzichtet wurde. Dennoch geht es auf Reisen nicht ohne diese Schutzkappe. Vielleicht wäre aber ein anderer Kunststoff als dieser Hartkunststoff bruchsicherer."

Insgesamt hat das Produkt auch nur 2 Sterne.

Meine Forderung an Philips Deutschland GmbH: Kostenloser Ersatz und Verbesserung des Produktes

07.06.2014 | 13:23
von Ibrahim Sekerli noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hab mich erneut an den Kundenservice gewandt. Die meinten dass die die Schutzkappe nicht ersetzen können aber die Beanstandung angeblich weiterleiten. Es wird keine weitere Rückmeldung geben. Warum es keinen Ersatz geben kann, wurde nicht begründet.

21.06.2014 | 14:12
von Ibrahim Sekerli endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst