2521 Views | 26.06.2014 | 11:45 Uhr

Home24.de (Berlin)

Home24 hat mein Geld und ich hab nichts!

Ich habe am 05.05.2014 Waren im Gesamtwert von rund 1.600 Euro bestellt (per Vorkasse bezahlt!). Die längste angegebene Lieferzeit für Stücke mit Spedition war damals 5 Wochen. Ein Regal mit angegebenen 2 Wochen wurde einfach irgendwann storniert, angeblich wäre es nicht mehr lieferbar. Kurioserweise war das gleiche Regel bei Roller noch erhältlich.

Die Wochen vergingen, die Uhr tickte runter. Noch eine Woche, und schwupps wurde der zähler wieder hoch gesetzt, wieder 2 Wochen. Naja seit Mittwoch dem 11.6.2014 steht bei allen Stücken Lieferung innerhalb einer Woche. Inzwischen sind 2 Wochen vergangen und es gab 0 Reaktion von home24. Als ich am letzten Freitag einmal dort anrief (und für mich überraschend auch jemand ans Telefon ging), wurde ich von einer unwissenden Studentin (?) mit Standard-Antworten am Telefon abgespeist. Sie müsste noch etwas anfragen, ich würde in 1-2 Werktagen eine Antwort per E-Mail erhalten. Die Antwort blieb bisher ebenso aus.

Fazit: Der Service ist unterirdisch, die Kommunikation ist unterirdisch. Bestellt lieber woanders!

Meine Forderung an Home24.de: Eine Reaktion mit konkreter Ansage, ob und wenn ja wann geliefert wird oder mein Geld zurück.

26.06.2014 | 12:21
Nachdem ich gestern noch mal telefoniert habe, kam heute diese erfrischende Mail:

____________________________________________________________

Lieber Herr XXXX,

an dieser Stelle entschuldigen wir uns aufrichtig für die entstandenen Unannehmlichkeiten und die späte Rückantwort.

Eine Anfrage in unserer Logistikabteilung hat ergeben, dass es bei Ihrer Bestellung zu einer weiteren Verzögerung kommen wird.

Derzeit befindet sich die von Ihnen bestellte Ware noch nicht bei uns auf Lager. Wir rechnen mit einer Auslieferung an Sie in der Kalenderwoche 29.

Selbstverständlich werden wir alles dafür tun, dass Sie Ihre Bestellung schnellstmöglich erhalten.

Zusätzlich wird sich die ausliefernde Spedition noch einmal telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen, um einen Liefertermin zu vereinbaren.

Wir sind zuversichtlich, dass die Artikel bald versendet werden können und wünschen Ihnen vorab viel Freude an der bestellten Ware.

Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag und verbleiben

mit besten Grüßen
Ihr Team von Home24
____________________________________________________________

Das ist eine Frechheit! Sie "rechnen" mit einer Auslieferung in KW 29. Das sind schon mal mind. 10 Wochen Lieferzeit, statt der angegebenen 5! Vorausgesetzt, es würde auch tatsächlich geliefert werden.

17.07.2014 | 13:06
von ReclaBoxler-3152824 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

18.07.2014 | 16:17
Heute ist Freitag der KW 29, es ist nach 16 Uhr, der durchschnittliche Arbeitnehmer ist bereits ins Wochenende gestartet. Wie erwartet kamen weder Möbel noch wurde ich kontaktiert. Es ist eine Frechheit, dass man als Kunde nicht über Verzögerungen informiert wird. Da ich die o. g. Mail von home24 als Anlass genommen, dies als vereinbarten Liefertermin festzulegen und dies home24 auch mitgeteilt habe, werde ich die Sache am kommenden Montag auf dem Rechtswege weiter verfolgen.

Ich kann nur jedem raten: FINGER WEG!