1531 Views | 30.06.2014 | 13:59 Uhr

dm-drogerie markt GmbH + Co. KG (Spremberg)

Unfreundlichste DM Filiale Deutschlands!

Die neue DM Filiale in Spremberg geht überhaupt nicht. Das Personal ist das schlimmste! Ich habe noch nie so einen unfreundliche DM Markt gesehen und ich gehe ausschließlich in DM einkaufen in verschiedenen Orten in Bayern, Sachsen und Brandenburg sowie Rheinland Pfalz!

Das Personal ist mehr als unfreundlich. Kundenfreundlichkeit oder Hilfsbereitschaft kennt man dort nicht. Wenn man eine Frage hat, findet man erstmal kein Personal oder es unterhält sich und führt Privatgespräche untereinander, so dass man als Kunde sich "blöd" vorkommt, diese überhaupt anzusprechen. Dann wird auch noch so behandelt, als hätte man die Mitarbeiter belästigt! Noch dazu finde ich es eine absolute Frechheit, wenn man mit einem Baby den DM Markt betritt und es ein wenig weint, dass sich die DM Mitarbeiter "das Maul zerreißen" und tuscheln und schimpfen, wie man mit einem Baby einkaufen gehen kann und noch dazu, wenn es schreit.Und das schärfste ist, wenn man die Kasse ansteuert, dass sich die Mitarbeiter dann in dem Mitarbeiteraum verziehen und keiner mehr da ist. Vielen Dank auch! Nach einer Ewigkeit, fühlte sich dann die stellvertretende Fillialleiterin zuständig, die Kunden sowie auch mich abzukassieren.

Doch auch hier ist Freundlichkeit weit gefehlt. Kein "Guten Tag" oder eine freundliche Stimme beim Abkassieren, nein man wird auch noch angemault. Ich bin echt enttäuscht von diesem Markt. Und ich war nicht die einzige Kundin, die so unfreundlich behandelt wurde! Aber was will man erwarten, wenn es nicht mal die stellvertretende Fillialleiterin schafft, etwas freundlich zu sein oder ein Lächeln an den Tag zu legen. Mich sieht dieser DM nie wieder. Mir war der Einkauf dort echt vergangen und ich habe dann auch nur das notwendigste gekauft und den Rest liegen lassn. Einfach eine Frechheit! Im Freundes- und Bekanntenkreis wurden leider die gleichen Erfahrungen gemacht.

Bitte entschuldigt die teilweise krassen Äußerungen, aber anders kann man die Mitarbeiter nicht bezeichnen!

Meine Forderung an dm-drogerie markt GmbH + Co. KG: Kundenfreundlicheres Personal!

30.06.2014 | 16:51
Ich dachte mir schon, dass so etwas kommt. Ich bin mit Sicherheit nicht unfreundlich und auch freundlich geblieben trotz diesem Verhalten. Habe dennoch mit den Mitarbeitern gesprochen/gegrüßt/ein freundliches Lachen entgegen gebracht. Und was kann ich denn bitte dafür, wenn mein Baby kurz geschrien hat? Sich darüber aufzuregen kanns ja wohl echt nicht sein und wenn man eine Frage hat keine Hilfe bekommt. Und ich habe mich extra für die krasse Wortwahl, die sicherlich übertrieben ist entschuldigt, aber objektivre oder mit einer anderen Wortwahl konnte ich es nicht ausdrücken. Sie können es ja gerne umschreiben. Es ändert aber nichts an der Tatsache, dass das Personal nicht sonderlich freundlich oder hilfsbereit ist. Ich wüsste auch nicht, wie ich diese Beschwerde nochmal abändern könnte ohne sie zu löschen. Bin gerne für konstruktive Kritik bzw. Hilfe offen.

30.06.2014 | 16:55