569 Views | 14.07.2014 | 15:01 Uhr
geschrieben von Oliver S.

RWE AG (Essen)

Durch Fehlaussagen Androhung der Stromsperre

Bestell-/Kundennummer: X203 9798 935

warum ist es so schwer bei der RWE einen Stundungsantrag schriftlich genehmigt zu bekommen?

ich möchte meinem Unbehagen nun mal ein wenig Luft machen!

Kurze Erläuterung zum Sachverhalt, Jahresendabrechnung im Mai bekommen, sofortige Reaktion darauf, infolge eines Stundungsantrages (zwei Tage nach Eingang der Jahresendabrechnung) per Fax und per Post an die RWE versandt, enthalten waren Anzahl der Raten und die Höhe. Bis Heute keine Bestätigung des Eingangs bekommen. Nach telefonischer Rücksprache mit dem Service Center wurde mitgeteilt, das kein Stundungsantrag vorliegen würde. Nochmals per Fax (+ Faxbestätigung der ersten Übermittlung) geschickt, trotzdem keinerlei Reaktion! Erste Rate plus neuer monatlicher Abschlag wurden bereits (wie im Stundungsantrag angekündigt) bezahlt! Inzwischen Mahnung über die noch offene Forderung, diese jedoch (nach Abzug der getätigten Zahlungen) nicht nachvollziehbar! Erneute Kontaktaufnahme mit dem Service Center, Stundungsantrag würde jetzt vorliegen und wäre in Bearbeitung! Nach einigen Tagen erneute Zahlungsaufforderung, nicht bezahlt etc. Strom Sperren lassen. Wieder Anruf im Service Center, evtl. Kam die Mahnung durch eine zweite Kundennummer zustande?

Jetzt frage ich mich allen Ernstes, wer arbeitet dort?

Man stellt sofort einen Antrag auf Ratenzahlung, mit der Höhe und Anzahl der Raten unter Angabe der Kundennummer aus der Jahresendabrechnung, und jetzt soll wohlmöglich eine zweite Kundennummer bestehen?

Nächste Zahlungsaufforderung (natürlich mit immer mehr Gebühren)

Erneuter Anruf im Service Center, bei dem das aller erste mal auf die Stundung eingegangen wurde. Wobei erklärt wurde, dass bei Ratenzahlungen eine Gebühr von 10€ anfallen würde, und die Stundung der neuen Abschlagszahlungen, die bereits in der Endabrechnung aufgerechnet wurden, nicht möglich wäre! Es wurde vereinbart, dass die getätigten Zahlungen dann die Abschlagszahlungen begleichen sollten.

Bis hier hin wurden bereits zwei Raten und zwei monatliche Beiträge bezahlt (insgesamt wurden bereits überwiesen 846€!)

Es wurde uns versichert, dass eine Mahnsperre für zwei Wochen gesetzt werden würde um den Sachverhalt zu klären! Heute bekommen wir eine letzte Zahlungsaufforderung, in der bereits die Beiträge bis Mai zur Stromsperre abgegeben wurden und wir aufgefordert werden sofort die offene Forderung zu begleichen!

Bei jedem erneuten Anruf in dem sogenannten Service Center bekommt man eine andere Erklärung bzw. Erläuterung, und trotzdem wird nichts von dem versprochenen eingehalten oder veranlasst!

Was muss ich tun um mit einer oder einem fachkompetenten Mitarbeiter-in in Verbindung zu treten und dieser nicht nur leere Versprechungen macht sondern wirklich handelt! Und dies auch endlich mal schriftlich mitteilt, dass man wirklich auf der sicheren Seite ist und keine Angst haben muss das die nächste Zahlungsaufforderung ins Haus flattert!

Man macht und tut, zahlt alles wie vorher angekündigt, und wird trotzdem mit Füßen getreten! Wir haben doch alles in unserer Macht stehende getan um eine sofortige und zufrieden stellende Lösung zu bekommen! Wir sind doch keine Schmarotzer und zahlen nicht (wie man in den Zahlungsaufforderungen fast hingestellt bzw. bedroht wird)!

Ich bin mittlerweile mit meinem Latein am Ende! Dabei lache ich wirklich über aushängende Plakate der RWE AG die mit ihren vorbildlichen Kundenservice werben!

Meine Forderung an RWE AG: Fachkompetente aussagen und schriftliche Bestätigung, sowie Einstellungen jeglicher angedrohter verfahren

24.07.2014 | 07:36
von Oliver S. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bis jetzt bekamen wir nur noch ein ganz nettes Schreiben der RWE! Abgabe zur Stromsperre!
Auf der Rückseite wär ein dickgedruckter Satz: Stundung nicht mehr möglich! Ohne Angabe von Gründen etc.
Wir werden den Sachverhalt jetzt an unseren Anwalt abgeben, da ich keine Lust habe die ganzen Gebühren zu zahlen, die nicht auf unseren Mist gewachsen sind!

04.08.2014 | 16:47
von Oliver S. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden