Durch Deutsche Post gelöste Beschwerde. | 622 Views | 16.07.2014 | 10:31 Uhr
geschrieben von Tom Koch

Deutsche Post AG (wolmirstedt)

Ich brauche Auskunft zu mein Briefverkehr

Hallo liebe Post, ich habe Probleme mit Vodafone und zwar sagt Vodafone, dass mir die Rechnungen immer zugestellt wurden, was aber nicht sein kann, da ich nix bekommen habe und nun habe ich die Kündigung drin von denen.

Ich wollte mal auf diesen Weg fragen, ob man bei der Deuschen Post Auskunft holen kann, wo ich sehe, welche Briefe mir zugestellt wurden oder welche eben nicht, die dann wie Vodafone sagte zurück gegangen sind. Bitte helft mir weiter MfG Koch Tom

Meine Forderung an Deutsche Post AG: Ich bitte sie mir Auskunft zu geben über mein Briefverkehr

16.07.2014 | 11:57
von Arne Wörner | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Arne Wörner Also ich _musste_ ne Einzugsermächtigung erteilen und bekomme die Rechnungen immer elektronisch. vllt mal im Spam-Ordner nachgucken?

16.07.2014 | 13:32
Die Deutsche Postbank (Wolmirstedt) hat mit Ihrer Post nichts zu tun, die Deutsche Post erfaßt lediglich die Anschriften ohne Namen des täglichen Postverkehrs und löscht diese nach 3 Tagen wieder.

Wenn Vodafone behauptet, Sendungen seien bei Ihnen eingegangen, dann bitten Sie um entsprechende Zustellnachweise.

16.07.2014 | 14:59
von Widder 440 | Regelverstoß melden
Empfänger der Beschwerde: Deutsche Postbank.
Vertragspartner: Vodafone.
Zweck der Beschwerde: Auskunft über "mein Briefverkehr" und
welche Briefe Herrn Koch zugestellt wurden und welche nicht.

Die einzige Alternative (da Vodafone nicht auf Beschwerden bei
Reclabox reagiert) :

- wie von ReclaBoxler-3547973 empfohlen, den Vodafone-Auccount und/
den Spam-Ordner zu prüfen.

Ich kann nur ahnen, was passiert ist:

Herr Koch hat seine Rechnungen nicht bezahlt und jetzt die Kündigung
von Vodafone bekommen, nachdem die postalischen Rechnungen nicht zugestellt werden konnten.

Diese Beschwerde ist fast so gut wie eine andere, die vor wenigen
eingestellt wurde (mit ausgeschalteter Kommentarfunktion und Nicht-Lesen einer mail-Nachricht) über verdorbene "Perperoni":

1) Beschwerde an Kühne und Nagel (eine Spedition in Hamburg)
2) Gemeint war aber Carl Kühne, ein Konservenhersteller.

Fazit: Das Reclabox-Formular muss dringendst vereinfacht werden,
sonst werden hier noch weitere "Top-Beschwerden" - zum Totlachen -
eingestellt.

16.07.2014 | 15:04
von Widder 440 | Regelverstoß melden
Empfänger: Postbank.
Gemeint: Deutsche Post.
Ansprechpartner: Vodafone.

Problem: Herr Koch weiss nicht, welche Briefe ihm zugestellt wurden
und welche nicht zustellbar waren.

Das Reclabox-Formular muss dringend vereinfacht werden.

(Mein 1. Kommentar muss zuerst noch durch den Filter von RB
freigegeben werden.)

16.07.2014 | 15:12
von Tom Koch
Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.

16.07.2014 | 15:33
Das ist der Sinn dieser Anfrage:
Selbstverständlich gibt es keine Zustellnachweise, also kann der Absender den Zugang nicht nachweisen, also gibt es für Vodafone keinen Anlaß für Mahnungen, Kündigung o. ä.

16.07.2014 | 15:41
von Tom Koch | Regelverstoß melden
Im letzten Jahr habe ich meine Onlinerechnung als Papierrechnung umgestellt und dachte das es Vodafone gebacken bekommt mir diese ordnungsgemäß zuzusenden. Falsch! Es hat sich über Monate Anrufen bei der Hotline. Erst kam gar nix, dann eine Mahnung welche ich Bezahlt habe. Einen Monat später erhielt ich doch eine Rechnung inkl. Mahngebühr welche ich wiederwillig mit bezahlt habe. im nächsten Monat wieder nix -Mahnung-Rechnung-Mahnung. so ging das Monate lang und immer wieder die Entschuldigungen am Telefon das da wohl was falsch gelaufen wäre und man mich doch jetzt auf Papierrechnung umstellen würde. Dabei war ich das doch lange ich hab ja schon ab und an eine Rechnung in Papierform bekommen. Später war die Post schuld und man wollte da Prüfen was nicht stimmt. Wobei, die Mahnungen haben ihren Weg komischerweise immer gefunden.

Irgendwann nach ca. 6 Monaten hats dann plötzlich doch geklappt und ich dachte Vodafon hat es jetzt im Griff mir pünktlich ne ordentliche Rechnung zu schicken. Hat auch nen halbes Jahr funktioniert sogar nach Wohnungswechsel mit neuer Adresse.

Aber jetzt,

Jetzt geht der ganze Hick Hack schon wieder los!

Seid 3 Monaten keine Rechnung und nur ne Mahnung zwischen durch.

Also Hotline Anrufen und was da an Frechheit einem als Kunde geboten wird ist wirklich Bodenlos.

Der erste Mitarbeiter hat sich wie immer entschuldigt, auf die übliche Art und weise Bla Bla "muss ein Versehen sein aber Sie haben doch Onlinrechnung. "

NEIIIIN habe ich nicht. Ich hab es letztes Jahr umstellen lassen!

Wie auch immer zumindest wurden mir die Fehlenden Rechnungen per Mail sofort zugesandt.

Nach dem ich diese geprüft habe musste ich feststellen das mal wieder Mahngebühren berechnet werden für Ausstehende Rechnungen welche ich nicht bekommen habe.

Also, wieder anrufen und gefühlte 2 Stunden die Gehirnwäsche der Compiuterstimme ertragen.

Dann endlich doch mal wieder eine Mitarbeiterin am Hörer

Nach der ich mein Problem nun schon zum wiederholten male vorgetragen habe (ich kanns bald singen)

und mitgeteilt habe das ich nicht willens bin schon wieder Mahngebüren in Höhe von 9 EURO zu bezahlen wurde mir Sachlich und bestimmt Mitgeteilt das Mahngebühren nicht erstattet werden weil ich als Kunde ja in der Verpflichtung stehe mich selbst um Rechnungen zu kümmern wenn mir keine zugesandt werden. Und überhaupt wäre alles wieder auf Onlinerechnung umgestellt worden weil ich nicht auf ein Schreiben geantwortet habe wo mir angeblich mitgeteilt wurde das Papierrechnung nun 1,50 kostet und außerdem wäre die Papierrechnung nur ein Service von Vodafon. Hallo! Service? Toller Service für 1,50. Ich habe keine Info bekommen also kann ich auch auf keine geantwortet haben. Ich bekomm ja nicht mal ne Rechnung!

Also ich hoffe nur das meine Vertragslaufzeit für meinen UMTS Vertrag bald abläuft und auch wenn ich seit 20 Jahren Vodafone Kunde bin für mich ist das Maas voll und auch über neue Handyverträge dürfen sich demnächst andere Provider freuen.

16.07.2014 | 15:42
von Tom Koch
Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.

16.07.2014 | 15:45
von Tom Koch | Regelverstoß melden
Der Text eben kommt nicht von mir selbst aber das ist ein Beispiel wie es mir ergangen ist und das draf und kann nicht sein. Ist aber so wie es aussieht kein Einzelfall

16.07.2014 | 16:20
von Tom Koch | Regelverstoß melden
Sigmund Alzheimer: Ich glaube du hast kein Plan was ich ich damit ausdrücken möchte oder?
Ich habe im Vodafone vertrag für eine Papierrechnung unterschrieben und dafür zahle ich ja auch 1,50 euro Gebühren, aber wenn ich keine Post sprich Rechnung erhalte kann ich ja auch nicht zahlen.
Selbst nachdem ich dort bei Vodafone angerufen hatte und mir gesagt wurde die Rechnung in Papierform ist unterwegs kam nix hier an. Wie soll ich dann meine Beiträge bezahlen wenn ich nicht weiß was ich zahlen soll.
Es geht hier um ein DSL-Vertrag und die Preise bleiben ja nicht immer gleich da ich mal vom den Festnetz ins Mobilfunknetz telefoniere.
Als kann ich ja schlecht zahlen wenn ich nicht genau weiß was ich offen habe da ja keine Rechnungen mehr kamen.
Reicht das jetzt oder geht das immer noch nicht in dein Kopf rein.
Da brauchste mir nicht § kommen.

16.07.2014 | 16:30
von Tom Koch | Regelverstoß melden
Was folgte seitens Vodafone war die Kündigung und das kann man so nicht stehen lassen meine ich. Denn meiner meinung nach trägt Vodafone die Schuld da ich ja Vodafone davon unterrichtet hatte das keine Rechnungen mehr kommen, also habe ich alles getan was in meiner macht lag, aber es hat sich einfach nix getan bis auf die Kündigung die hier Komischer weise ankommt oder was?
Und noch was wenn ich mich für die Papierechnung entschieden habe muss ich doch nicht Online eingerichtet sein um zu schauen was ich offen habe da dadurch die Papierrechnung erlöschen würde was ich nicht wollte.

16.07.2014 | 16:42

27.08.2014 | 16:27