586 Views | 24.07.2014 | 13:16 Uhr
geschrieben von ReclaBoxler-7200044

ALTERNATE GmbH (Linden)

Defektes Gerät zugeschickt bekommen

Ich habe letztes Jahr bei alternate mein Mac Book pro Retina display zu Reparatur abgegeben, weil der Bildschirm ausgetauscht werden musste, eine Krankheit von Retina Display.

Alternate wurde mir von Apple empfohlen, dass sie autorisiert wären, Geräte zu reparieren. Dies tat ich auch. Habe das Gerät zurück geschickt bekommen und habe mir das Gerät soweit angeguckt und konnte nix feststellen, Kratzer etc. Habe mein Laptop ins Wohnzimmer gelegt, wo es immer liegt, und nie bewegt wird. Als ich es mal ins Schlafzimmer mitnehmen wollte, habe ich etwas Lockeres beim Anheben feststellen können und habe genau unter dem Display an der Kante eine Verkrümmung festgestellt. Genau da, wo das Display ausgetauscht wurde. Diese Delle sieht man leider nicht, wenn man das Display aufgeklappt hat, nur wenn es zu ist.

Da es aber nun drei Wochen her war, sah alternate es nicht ein, es zu bezahlen. Schaden laut Apple 800€. Man sieht eindeutig, dass es von der Arbeit des Displayaustauschs kommt.

Für mich klarer Fusch von einem Mitarbeiter, der es verbergen wollte evtl. wegen der hohen Kosten. Da ich nie bis dahin mein Laptop bewegt habe, ist es nicht möglich, dass es bei mir passiert ist. Traurig um meinen 2300€ Laptop.

Meine Forderung an ALTERNATE GmbH: Erstattung

24.07.2014 | 14:28
Ich bezweifle stark, daß sich die Firma "Max Book" hier melden wird.

24.07.2014 | 20:14
von Widder 440 | Regelverstoß melden
Eine Bechwerde an das beanstandete Produkt bzw. dessen Display, zeigt wieder, dass das Reclabox-Beschwerdeformular dringend
überarbeitet werden muss:

Beschwerdeempfänger waren auf diesem Forum schon
Privatperson, Euronics Österreich in Aachen/Dtld., Berlinmo im Ort Internet usw. usw.

Wirklich belustigend, wenn das alles nicht so traurig wäre.